Zum Inhalt springen

Hope Moto/Mini Kombionation


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da mit die M4 als 1-Fingerbremser bei längeren Abfahrten zu schwach wird, benötige ich Ersatz.

Anwendungsgebiet ist größtenteils lange, steil und langsam bergab (also Dauerbremsen über 1000hm u. mehr).

 

Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von der Moto mit 200er floating Scheibe vorne und einer Mini mit 180er floating hinten? Bremshebel dürfte ja ident sein - optisch passen die Bremsen auch zueinander.

Gründe für die Mini hinten: geringerer Preis u. Gewicht.

 

/edit: Gerade gesehen dass die Hebel nicht gleich sind. Ist die Mini prinzipiell auch mit einem Moto Hebel anzusteuern?

 

//edit: Moto gibts ja nur mit Stahlflex. Spricht was dagegen die Mini aus optischen Gründen auch mit Stahlflex zu montieren?

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal konkrete Preise:

 

Preisdifferenz zw. Moto floating und Moto vented liegt bei 40€

Preisdifferenz zw. Moto floating und Mini floating liegt bei 57€.

 

Zahlt sich die vented-Version aus? Moto vented + Mini floating ist also ungefähr gleich teuer wie das Moto floating Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du fährst doch eher technisches "langsames" Gelände da wäre eigentlich eine Vented schon das Optimum. Frage ist obs das braucht und wie schauts Gewichtsmässig aus. Vented+Mini ist sicher schwerer als 2xMoto Floating.

Ich würds trotzdem so machen. Die Hinterbremse braucht man in solche Gelände ja sowieso nur zum lenken.

 

PS: Was für eine M4 fährst du? 225mm Scheibe wäre auch noch eine Überlegung um sie ein bisschen standfester zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich glaub immer noch dass es gewichtsmäßig nicht viel um ist und du die moto mit Floating vo u hi nehmen solltest, passt optisch, preislich und kraftmäßig 100% auch. Du darfst nicht vergessen dass du mit 2 gleichen Bremsen auch den gleichen Druckpunkt usw hast.

Andere Bremse spricht wieder anders an! Ob dir das taugt? Und die Druckpunkteinstellung bei der Moto (zwecks anpassen an die Mini) ist leider nur ein Gag und bringt spürbar gar nix.

Wegen ein paar Gramm und ein paar Euro würd ich mir die Action nicht antun.

Mit dem Umbau auf Stahlflex (falls das die Mini nicht hat) bist preislich dann schon wieder über der full Moto Variante. Zu viel action für nix.

Bis bald:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds irgendwie sinnlos für dein einsatzgebiet ne "vented" zu nehmen ...

das system zieht ja eig. nur, wennst speedpassagen in deinem Run hast, aber wenn du hunderte höhenmeter im schritttempo bewältigst und die ganze zeit den finger am hebel hast (nehm an du fahrst ähnliches wie die vertrider?), dann bringt dir die belüftete disc ned viel ...

 

würds auch eher simpel halten, wies artbrushing scho gesagt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...