Zum Inhalt springen

Der Tod auf der Donauinsel


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute Abend mit dem Renner ein bisschen auf der Donauinsel, als ich am Ufer einen Polizeiwagen stehen sah. Am Asphalt lag ein Mensch, zudedeckt von einer Art Alufolie, nur die Schuhe ragten heraus.

 

Zuerst dachte ich, es sein ein Unfall passiert und der Mensch wegen Unterkühlung oder so was zugedckt worden.

 

Aber nein, der Mann ist einfach so tot vom Rad gefallen, aus und weg http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d070.gif , wie mir ein paar daneben stehende Radler, die zu seiner Gruppe gehörten, sagten. Ca. 50 Jahre sei er alt gewesen.

 

Das war schon ein sehr seltsamen Gefühl zu wissen, dass der Tod so ziemlich überall zuschlagen kann... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer bedauerlich, wenn ein Mensch stirbt. Aber der Tod gehört zum Leben dazu. Und deswegen finde ich, dass es weniger bedauerlich ist, wenn ein Mensch, der sein Leben ein paar Jahrzehnte gelebt hat, stirbt. Natürlich ist es für die Angehörigen immer eine Tragödie.

 

Wirlich bedauerlich sind die alten Leute, die im Altersheim an Schläuchen ohne Angehörige dahinvegetieren müssen. Da fall ich lieber mit 50 um und bin tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch mitbekommen :(

 

trotzdem wunderts mich immer weniger.

 

50 ist für die herren ein gefährliches alter.

midlife-crisis u. alterungsverweigerung stehen auf der tagesordnung.

 

besonders bei sporttreibenden. da kommt oft falscher ergeiz ans tageslicht.

 

bin heut am zeitfahrrenner mit einem 42er dahingegondelt grundlage weil rückenwind. auf einmal überholt mich ein mit50er am "citybike" mit stollenreifen. hängt drauf wie der aff am schleifstein u. tritt für 10min volle kanne in die pedale. und holt ca 50m raus. blickt sich alle 20m um ob ich schon abgehängt bin.

seine birn (unbehelmt) ist immer roter geworden bis er dann ganz schnell rechts rangefahren ist u. absteigen musste :rolleyes:

 

da frag ich mich echt was passiert wäre wenn ich da ein bisserl reingestiegen wär. ich mein so doof kann ja keiner sein?

 

man kann auch in würde altern u. muss sich net immer mit jüngeren messen. dafür gibts AKs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar - ein neues radl und dann die 50jährigen zertreten! Schäm dich!! :mad::p

 

Er erzählt die Story wahrscheinlich so seiner Frau:

 

Schatzi, heut bin ich mit der Stadtschlampe herumgefahren, da hab ich einen komischen Typen getroffen! So ein Radl wie die im Fernsehen, wo man voll obenhängt wie der Affe am Schleifstein und dann ist er mir nicht mal nachgekommen! Richtig peinlich war das! Ich hab mich ein par mal umgedreht - der konnte sich nicht mal im Windschatten halten! Ich hatte einen richtig roten Kopf vor Zorn weil der so ein teures Radl hat und nur hinter mir herluscht!

 

Aber ich musste dann stehen bleiben weil das Handy geläutet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar - ein neues radl und dann die 50jährigen zertreten! Schäm dich!! :mad::p

 

Er erzählt die Story wahrscheinlich so seiner Frau:

 

Schatzi, heut bin ich mit der Stadtschlampe herumgefahren, da hab ich einen komischen Typen getroffen! So ein Radl wie die im Fernsehen, wo man voll obenhängt wie der Affe am Schleifstein und dann ist er mir nicht mal nachgekommen! Richtig peinlich war das! Ich hab mich ein par mal umgedreht - der konnte sich nicht mal im Windschatten halten! Ich hatte einen richtig roten Kopf vor Zorn weil der so ein teures Radl hat und nur hinter mir herluscht!

 

Aber ich musste dann stehen bleiben weil das Handy geläutet hat!

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärenbäby hat, glaub ich, anders gemeint - á la:

"Mit 50 hast immerhin schon ein Leben gehabt".

 

Aber dieser weit verbreitete Wunsch nach "Gerechtigkeit" kann sich

nicht erfüllen. Weil das Leben eben vieles ist, alles ist - nur eines nicht:

gerecht

(zumindest nicht im linearen Falsch/richtig-Gut/böse-Denksystem).

 

Der Tod erschreckt uns 1. weil er aus unserem Verdrängungs- u.

Entsorgungs-Gesellschaftssystem eliminiert wurde, und 2. weil er

uns an unsere eigene Sterblichkeit erinnert.

 

(Find ich halt. Aber ich könnte zu dem Thema Hunderte Monitorseiten füllen

und hätte immer noch nicht annähernd das Wesentliche gesagt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, mein Daddy lebt schon von geklauter Zeit, und ich soll in 11 Jahren auch tot umfallen? :D

Einer meiner Lehrer hat immer gesagt, ein Mensch mit Charakter erschießt sich ehe er 30 wird. Bei 29 hat er allerdings mit dem Zählen der Jahre aufgehört. In diesem Sinne werden wir nächsten Jänner ... wieder einmal 29. :D

 

Also wenn jemand mit 50 stirbt, dann ist das schon ziemlich tragisch. Der hatte ein Leben, ja - bestimmt auch mehr Leben als ein zweijähriges Kind - aber es war dennoch zu kurz. Und auch wenn ich zugeben muss, dass mich der Tod eines Kindes immer zutiefst erschüttert und der eines Menschen der zumindest die Pubertät überstanden hat deutlich weniger, so ist 50 dennoch viel zu jung zum Sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Das musst du mir jetzt erklären. Traurig ist's ja schon, aber bedauerlich. 90 ist doch ein hohes Alter.

 

 

1. werd ich in 3 Jahren selber 50

da sieht man das schon ein bissi anders

mit 50 stehst heutzuutage voll im Leben

Familie, Job usw.

und fühlst dich noch nicht mit ablaufdatum versehen

 

2. 90 - wenn zB. dein Großvater stirbt

ist - er war eh schon 90 ein viel verwendeter

aber glaub ich nicht sehr schlauer Trost

 

Ich denke einen Bewertung ist in diesen Fällen

besser nicht anzuwenden ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich (65) dazu sagen? :f:

 

Wenn's auf diese Art mit mir pötzlich aus ist, ist's mir auch recht. Besser so, als jahrelang leiden oder gepflegt werden müssen.

Zu bedauern sind die Angehörigen, weil es wie ein Blitz kommt.

 

50 ist aber ein bissl früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulfi, keiner glaubt dir, dass du 65 bist! Ich bin auch fast vom Rad gefallen, als du mir gesagt hast, du wärst 65!! Ich hab dich auf nicht älter als 64 geschätzt!!!

 

:D

 

Hoffentlich dastesst dich heute am NWSt! :love: (sehr trocken und geröllig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ulf sitzt jetzt sicher scho mit an Sör-Vodoo-Pupperl daheim und rammt Nadeln überall dort rein, wo´s gut tut... http://cosgan.de/images/smilie/figuren/c080.gif

 

Der Herwig hat's verdient! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...