Zum Inhalt springen

Cockpitupdate durchgeführt


Gast pcleer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe dieses Wochenende ein Cockpitupdate durchgeführt. Hiermit will ich euch ein bisschen teilhaben lassen wie es mir so erging. Also erst mal vielen Dank an dieses Super Forum, hier bekommt man wirklich alle Informationen und Hilfe. Ich habe mir nach einer Anleitung die ich hier fand, ein Übertragungskabel angefertigt und vorweg, es funktionierte einwandfrei.

Ich schleppte also mein Ergo vom Dachboden runter ins Erdgeschoß (2Stockwerke!!). D.h. zur Tür hinten raus, ums Haus rum zur Haustür wieder rein und durch´s Haus ins Arbeitszimmer wo der PC steht. Beim Cockpitupdaten kam eine Fehlermeldung am PC, er könnte auf die serielle Schnittstelle nicht zugreifen. Nach mehreren Änderungen im Bios, Umstellen von Com1 auf Com2 usw. hatte ich die Nase voll, und schleppte das Teil ins erste Stockwerk zum PC meines Sohnes. Hier funktionierte das Update einwandfrei (Gott sei Dank). Dann trug ich das Ergo wieder über die Treppe ins Erdgeschoss, raus zur Haustür, um´s Haus rum, Treppe zum Dachboden wieder rauf. Jeder von euch der das Teil schon mal transportieren musste weiß wovon ich rede. Die Trainingseinheit für diesen Tag jedenfalls konnte ich mir sparen, hatte zum Schluss Pudding in den Beinen, es reichte gerade noch um einen kurzen Test durchzuführen und........einwandfrei! Sogar in den Fitnesswerten, wo ich bis dahin keine Anzeige des Durchschnittspulses und der Durchschnittskilometer hatte (war immer 0 ) kamen Werte..

Zum Schluss noch eine Frage an euch. Im oberen Display (Pulsmessung) habe ich mal kurz entdeckt, dass unterhalb dem blinkenden Herz ein Zeichen für Durchschnitt, eine durchgestrichene Null, auftauchte. Konnte aber bis jetzt in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden. Habt ihr eine Ahnung welchen Modus man braucht um mit dieser Anzeige trainieren zu können oder in welchem Zusammenhang die normalerweise erscheint?

 

Wünsch jeden von euch noch viele Trainigskilomter

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Update ! :)

 

Der Ort des Updatens ist auch bei mir von ungeheurer Wichtigkeit ... - weiß nicht warum , vielleicht liegts an irgendwelchen elektrischen Strahlungen,a ber ich kann deine Erfahrungen da durchaus bestätigen.

 

Den Durchschniuttpuls im obereen Display :confused: - ne dir durchgestrichene Null habe ich da noch nie gesehen - hast du keine Ahnung wie du die da sichtbar gemacht hast :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das alles geklappt hat! kauf dir mal ne schlagbohrmaschine. von einem stockwerk zum anderen sinds nur 30 zentimeter . durch das loch kannste dann das serielle kabel legen und brauchst nich mehr das ergo schleppen.

 

besser wär ja wenn daum die empfindlichkeit des seriellen ports erhöhen würde. dann kann man auch mit dem laptop updaten - laptop schleppen ist immerhin leichter als ergobike drücken.

wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

... besser wär ja wenn daum die empfindlichkeit des seriellen ports erhöhen würde. dann kann man auch mit dem laptop updaten - laptop schleppen ist immerhin leichter als ergobike drücken...

genauso habe ich mir mein cockpit damals abgeschossen. war zu

faul zum schleppen und wollte mit einem sub-notebook updaten.

mitten im update kam eine fehlermeldung... - cockpit tot... :(

 

wenn ich jemals wieder update, werde ich sicher den ergo zum

pc schleppen. nachdem ich ihn sowieso immer auch in den urlaub

nach hause mitnehme, weiß ich eh, wie schwer das trum ist... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein loch in die decke gebohrt und das serielle kabel in de keller zum ergo verlegt.das üpdate hat ohne probleme geklappt (desktop) das laptop benutze ich nur um die ergowin software zu fahren. die ausgangsspannung der meisten laptop am seriellen port machen den kummer. desktop klappt ohne probleme. das serielle kabel ist so ca 6m lang. soweit ich weiß kann man das ohne probleme auf ca 15m verlängern. alöso schluß mit der ergoschlepperei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...