Zum Inhalt springen

expresscard & notebook (dringende frage)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

helas zusammen!

 

hab gestern one H.U.I. aufgeschwatzt bekommen und gleich zugeschlagen weil ichs sowieso haben wollte. der verkäufer hat netterweise nochmal im netz nachgesehen ob die karte auch wirklich in mein notebook passt und hats mir dann ausgehändigt.

tja, wie könnts anders sein: sie passt natürlich nicht.

das notebook hat nur einen expresscard slot. bei one soll eine passende karte voraussichtlich in den nächsten zwei wochen lieferbar sein. das produktbild dieser karte verunsichert mich allerdings... im grundriss is auch diese karte rechteckig. der expresscard slot in meinem notebook verjüngt sich allerdings innen. hab jetzt beim hersteller angefragt und dann noch zweimal bei one, alle sagen mir dass es passen müsste. gerade eben nochmal rücksprache mit dem verkäufer gehalten... der meint die hat die gleiche grösse wie die normale datenkarte. ich bin verunsichert :f:

kann mir jemand sagen ob das dann passt oder nicht?

 

mein notebook is ein HP dv9061ea

 

danke schonmal!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helas zusammen!

 

hab gestern one H.U.I. aufgeschwatzt bekommen und gleich zugeschlagen weil ichs sowieso haben wollte. der verkäufer hat netterweise nochmal im netz nachgesehen ob die karte auch wirklich in mein notebook passt und hats mir dann ausgehändigt.

tja, wie könnts anders sein: sie passt natürlich nicht.

das notebook hat nur einen expresscard slot. bei one soll eine passende karte voraussichtlich in den nächsten zwei wochen lieferbar sein. das produktbild dieser karte verunsichert mich allerdings... im grundriss is auch diese karte rechteckig. der expresscard slot in meinem notebook verjüngt sich allerdings innen. hab jetzt beim hersteller angefragt und dann noch zweimal bei one, alle sagen mir dass es passen müsste. gerade eben nochmal rücksprache mit dem verkäufer gehalten... der meint die hat die gleiche grösse wie die normale datenkarte. ich bin verunsichert :f:

kann mir jemand sagen ob das dann passt oder nicht?

 

mein notebook is ein HP dv9061ea

 

danke schonmal!

 

:)

 

wieso nimmst nicht das usb-dings!? ist gar nicht so gross u. der empfang ist besser.

 

die expresscard wird genausoviel strom ziehen nur mit dem nachteil dass das ganze dann ständig im notebook wäre u. dir den saft aus der batterie saugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

dongschä!

 

die suchfunktion warats hald wiedermal gewesen :D gibt ja scheinbar echt nix was es im BB noch ned gegeben hätt.

 

hab die monströse karte jetzt wieder zurückgegeben und werd jetzt eine expresskarte vorbestellen. die sache mit dem USB modem hätte zwar den vorteil gehabt dass ich das ganze zur not auch am standrechner verwenden kann falls inode mal streiken sollte, primär is es mir aber wichtiger dass beim notebook alles kompakt is und nicht wieder hunderttausend sachen dranhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 3.6mbit bekommst mit hui sowieso nicht zusammen.

 

 

ich darf auf der autobahn auch nicht mehr als 130 fahren... lass ich mein auto deshalb drosseln? :D na, mag schon stimmen, aber mir gehts da auch um die kompaktheit. stress hab ich eh keinen dass ichs jetzt sofort brauch das internet, weil daheim hab ich ohnehin welches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7.2MBit würde ich gerne sehen. Ist ein Laborwert, der rein theoretisch, unter idealen Bedingungen, ohne jegliche Störung, als einziger in einer Zelle, bei Anbindung an ausreichend schnelle Server, mit geringem Lag, bei Benutzung eines geeigneten Dienstes, usw., usw., usw. grundsätzlich möglich wäre.

DR. DR. MAG: LOCO :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laborwert

Ich bin das Untempo meiner Karte seit langem gewöhnt.

Dann mal ausnahmsweise DFÜ - was ja theoretisch nur 1/10 (!!!)

des UMTS-Speeds sein sollte - und siehe da: alles geht so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...