Zum Inhalt springen

Diebsgsindl, stingats...


Almi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Während ich mir gestern meine Nummer für den Wien-Marathon geholt habe, haben irgendwelche B.... mein, bei der Brunswickhalle stehendes, Auto aufgebrochen und die Sporttasche geklaut.

Alles drin was ich am Sonntag benötige, - wollt ja noch alles auf der Hauptallee testen. Die haben echt nur die Sporttasche gestohlen und alles andere (Sonnenbrillen, Geld, Letherman,...) im Wagen gelassen und sogar wieder die Gepäcksraumabdeckung zugemacht und das Auto verschlossen.

Keine Ahnung was die Gfraster mit frisch eingelaufenen Asics, Vereinswäsche (la Vitesse) und sonstigen Utensilien u.a. Kontaktlinsen und Allergiemedikamente anfangen. Allenfalls die Tasche selbst und die Carrera-Sportbrille könnens verwenden.

 

Versichert ist natürlich nichts (nur Haftpflicht, ist schon ein älteres Auto), wollt nur meinen Ärger ein Bissl loswerden und jetzt geh ich die neuen Asics einlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid, das ist mehr als ärgerlich. mir ist das selbe vor ein paar jahren nicht unweit in der rustenschacher allee passiert - nur die sporttasche weg - radio etc. alles drin. hab mir gedacht, naja, das bissl gwand, aber bei der zusammenstellung ist ganz schön viel zusammengekommen: bahn-kettenblätter, werkzeug, radschuhe, wäsch, trainingsanzug, polar uhr, ...... bei mir hat gott sei dank die versicherung und visa etwas geblecht - versuch es bei visa - da hat man eine reiseversicherung dabei - und da du nicht in wien wohnst ......

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Ein Auto ist (in den meisten Fällen) in wenigenSekunden geknackt. Die Tasche ist dann in noch weniger Sekunden aus dem Auto und der Dieb weg. Das Radio würde doch etwas länger dauern. Über denn Inhalt der Tasche weiß der Dieb meist nicht bescheid; d.h. er greift auf gut glück zu. Ob er sich an dem, eventuell sogar verschwitzen, Sportsachen erfreut beleibt dahingestellt. (bei nächsten Mal hat er mehr Glück und es ist vielleicht eine geldbörse, Handy, I-Pod etc. dabei).

In Wien hilft nur eins: Alle Sachen in den Kofferraum.

 

Das den Einbruch niemand bemerkt hat leuchtet auch ein. Ein Schlossstich sieht bei einem geübten Gauner aus, als würde das Auto aufsperren.

 

Also "Auto aufsperren, Tasche raus, Türe zu"... Ist eigentlich nichts verdächtig dran... wenn man es im Vorbeigehen beobachtet. Oder?

 

Aber der Tipp mit der Visa ist sicher einen Versuch wert.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien hilft nur eins: Alle Sachen in den Kofferraum.

 

Stimmt so auch nimma... :(

Beim ersten mal wo's mir ins Auto eingebrochen sind war ich selbst schuld. Tasche mit Sportbogen und Köcher mit Pfeilen auf der Rückbank stehen lassen = Auto aufgebrochen, Köcher mit Pfeilen gestohlen (ca.€100.- Wert) Tasche mit Sportbogen stehen lassen (Wert ca.: € 2000.-) :D

 

Seit dem schaut mein Auto aus wie eine Mondlanschaft, nichts drin, gar nichts, keine CD's, nicht einmal ein Eiskratzer, und was war...Auto aufgebrochen, nichts gestohlen...Schaden € 600.- (neuer Schlosssatz) :f: :f: :f:

Diese unnedichn Hurnviecher de gschissenen :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

DANKE, Witti!

Seitens Visa wurde fast alles bezahlt (€ 1.700,00), nur Kontaktlinsen und PKW-Schloss nicht!

Also Tipp an alle Visa-Card-User:

Wenn euch das Auto aufgebrochen und z.B. das Sporttascherl geklaut wird und, das ist jetzt wichtig - nicht am Wohnort und nicht am Arbeitsweg, also praktisch "auf Reisen", dann übernimmt der VISA-Reiseschutz, sofern ihr die Karte in Verwendung habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, Witti!

Seitens Visa wurde fast alles bezahlt (€ 1.700,00), nur Kontaktlinsen und PKW-Schloss nicht!

Also Tipp an alle Visa-Card-User:

Wenn euch das Auto aufgebrochen und z.B. das Sporttascherl geklaut wird und, das ist jetzt wichtig - nicht am Wohnort und nicht am Arbeitsweg, also praktisch "auf Reisen", dann übernimmt der VISA-Reiseschutz, sofern ihr die Karte in Verwendung habt.

 

Das find ich interessant. Gilt das auch für Räder dies aus dem Auto fladdern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tipp an alle Visa-Card-User:

Wenn euch das Auto aufgebrochen und z.B. das Sporttascherl geklaut wird und, das ist jetzt wichtig - nicht am Wohnort und nicht am Arbeitsweg, also praktisch "auf Reisen", dann übernimmt der VISA-Reiseschutz, sofern ihr die Karte in Verwendung habt.

 

sorry, wer entwirft so schwachsinnige versicherungsbedingungen? und dann wundern sich die versicherungen dass sie *** werden :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, Witti!

Seitens Visa wurde fast alles bezahlt (€ 1.700,00), nur Kontaktlinsen und PKW-Schloss nicht!

Also Tipp an alle Visa-Card-User:

Wenn euch das Auto aufgebrochen und z.B. das Sporttascherl geklaut wird und, das ist jetzt wichtig - nicht am Wohnort und nicht am Arbeitsweg, also praktisch "auf Reisen", dann übernimmt der VISA-Reiseschutz, sofern ihr die Karte in Verwendung habt.

 

kein problem, meine jahresprämie kannst du in bier-raten abbezahlen :-)

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...