Zum Inhalt springen

Welche Schwalbe? Albert oder Nic?


Empfohlene Beiträge

Für das Wiener Umland suche ich einen passenden Tourenreifen, der meinen betagten IRC Mythos 2.1 ersetzen soll. Ich dachte an eine der beiden Schwalben in 2,25 Zoll.

 

Mir ist klar, dass der Albert pannensicherer und auch schwerer ist. Wie schauts aber mit Traktion/Seitenhalt aus? Da ich sowieso ein Schönwetterfahrer bin, ist mir die Performance in Matsch und Gatsch eher zweitrangig.

 

Nun, hifideliger, für welchen der beiden Kandidaten wirst du dich entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollwiederstand. Ich hatte heute zum ersten Mal einen Smart Sam statt einen Albert am Hinterrad. So auf die schnelle ist mir kein Unterschied aufgefallen. :D Wobei es sicher einen geben wird. ;)

 

Beim Albert hab ich, vorallem auf warmen Asphlt oft das gefühl zu kleben, deswegen auch die Änderung :D

 

Nobby Nic gibts auch schon mit Pannenschutz, was ich so weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Albert hab ich, vorallem auf warmen Asphlt oft das gefühl zu kleben, deswegen auch die Änderung :D

 

Hab ich heute auch wieder bemerkt wie ich zur Jägerwiese bin. Der zuzzelt sich fest wie ein Blutegel :D

Die Voiwappler haben doch vom Griaß di a Gott Wirt Richtung Jägerwiese die Forststraße im Wald asphaltiert. :spinnst?:

 

Der Albert ist echt ein Top Reifen :toll: Hat mich no nie hängen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe Little Albert gefahren mit Snakeskin (verstärkte Seitenwand gegen Snakebites) - hat sehr gut gefallen :toll: Nicht so schwer wie Albert, bessere Traktion als Racing Ralph - ein guter Kompromis. Kann ich empfehlen!

 

Fahre jetzt Nobby Nic Tubeless mit 2.0 Bar - supaaa :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, habe die Little Alberts etwa zwei Jahre gefahren ohne Probleme - sind sehr gute Reifen.

 

Mit den Nobbys bin ich nur ein halbes Jahr unterwegs, aber bis jetzt noch keine Patschen *aufholzklopf* Ein Freund von mir hat auch die Tubeless Nobbys und mit drei Touren drei Patschen (100% Score, auch nicht schlecht :rolleyes: ). Vielleicht haben die Nobbys einfach keine konstante Qualität, oder hat mein Freund einfach Pech :confused:

... und ich Glück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nobby hat sich hinten ganz schön schnell abgefahren.... :f:

 

aber sonst keine klagen....

 

Asphalt?

 

Deshalb find ich auch die Kombi RR und nic super, der RR fährt sich zwar auch schnell ab, ist aber (besonders das 2er Packl) günstiger ... und vorne hat man mehr grip ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt?

 

Deshalb find ich auch die Kombi RR und nic super, der RR fährt sich zwar auch schnell ab, ist aber (besonders das 2er Packl) günstiger ... und vorne hat man mehr grip ..

 

stimmt die soll ja ziemlich klasse sein.... :D

 

werd mal sehen was der maxxis ignitor kann am neuen bike.. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe Little Albert gefahren mit Snakeskin (verstärkte Seitenwand gegen Snakebites) - hat sehr gut gefallen :toll: Nicht so schwer wie Albert, bessere Traktion als Racing Ralph - ein guter Kompromis. Kann ich empfehlen!

 

Fahre jetzt Nobby Nic Tubeless mit 2.0 Bar - supaaa :toll:

 

Auch ich fahre diesen Reifen und habe mich schon oft gefragt welcher Reifendruck ist der richtige.

Sind 2 Bar nicht zu wenig ?

Am Reifen stehen glaub ich mehr, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vo und hi Racing Ralph 26x2,10.

Habe große Problem mit durchschlagen, obwohl ich hinten immer über 2,5 bar bin. Normalerweise dürfte das kein Problem sein.

(Gewicht 80kg)

 

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Bin auch am Überlegen auf Tubeless zuwechseln. Gibts da irgendwelche Tipps??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vo und hi Racing Ralph 26x2,10.

Habe große Problem mit durchschlagen, obwohl ich hinten immer über 2,5 bar bin. Normalerweise dürfte das kein Problem sein.

(Gewicht 80kg)

 

Hallo bstemmer!

 

Bei meinem Körpergewicht (72 kg) fuhr ich den 2.25 bei 2.5 bar durchschlagsfrei, den 2.10 würde ich nicht unter 2.8 fahren.

Da du auch noch ein bisschen schwerer bist, würde ich noch 0.1 bis 0.2 bar dazurechnen.

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Körpergewicht (72 kg) fuhr ich den 2.25 bei 2.5 bar durchschlagsfrei, den 2.10 würde ich nicht unter 2.8 fahren.

Da du auch noch ein bisschen schwerer bist, würde ich noch 0.1 bis 0.2 bar dazurechnen.

Stimmt! Ich (Körpergewicht 86 kilo) habe 2.10 Little Albert immer mit 3.0 bar durchschlagsfrei gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...