Zum Inhalt springen

brauche neues günstiges MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok also nachdem heute bei meinem besch****** Genesis Crossbike irgendwas beim Radlager beim Hinterrad gebrochen is, gerade als ich den Damberg erklimmen wollte ... hab ich beschlossen ein MTB muss her.

 

Ich will aber keins vom Hervis oder Eybl, weil irgendwie wird man dort immer nur beschissen ... hab bei Bikestore.cc gesucht, aber leider übersteigen die meisten mein Budget bei weitem und bei denen die im Schmerzbereich liegen, weiss ich nciht ob das was gscheites is.

 

Ich will maximal 600€ ausgeben für ein MTB mit dem ich verlässlich auf einem holprigen Schotterweg bergauf und wieder runterfahren kann, ohne dass die Bremse fast versagt oder alles scheppert.

 

Also vielleicht könnte mir jemand was empfehlen, oder zumindest einen Tipp geben worauf ich schaun muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke Zacki für deinen zackigen Tip .. aber lieber wär ma schon was neues!

 

Also i hab vorher ned so viel Zeit ghabt, jetzt hab ichs.

 

Auf Bikestore.cc kommen für mich folgenden in Frage:

 

Corratec X-Vert Motion 2007

 

Corratec X-Vert Expert, 2007

 

Ghost SE 1802, 2007

 

Giant Terrago Disc 2007

 

KTM Ultra Fun

 

Lapierre Tecnic 400

 

 

Jedenfalls muss das Bike auch meine Größe (1,93m) und mein Gewicht (95kg) aushalten.

 

Ich bin total ratlos .. weil mir die Komponenten nix sagen und mir kommt vor beim eybl wirst nur über den tisch gezogen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das LP schaut gut aus! Aber die Marke sagt mir gar nix?!

 

Vom gesamten her spricht mich das Giant aber mehr an und günstig is auch halbwegs, wenn ich so vergleich was das in anderen shops kostet.

 

 

Das wär mir auch grad noch aufgefallen .. hat eigentlich viel bessere Komponenten für den kleinen Aufpreis, oder?

Giant XTC 4 Disc 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir davon ausgehen, dass du jetzt um 600 Euro ein Bike kaufen willst, das du dann nach ca. einem halben Jahr zum Aufrüsten anfängst, stellt sich die Frage, warum du

 

1) nicht gleich ein teureres/besser ausgestattetes Bike kaufst

 

oder

 

2) du dir momentan einen billigen gebrauchten Hobel holst, und dir den Rest der Kohle zusammensparst, bis du dir in einem halben Jahr was G´scheites leisten kannst.

 

Der springende Punkt ist schlussendlich der, dass ein Bike, mit vernünftiger Federgabel und brauchbarer Ausstattung bei den Händlern ab ca. 700 Euro aufwärts zu bekommen ist. Darunter geht man fast immer Kompromisse ein, außer man erwischt ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HT-Biker irgendwie hast schon recht, aber meine Ansprüche sind ja nicht so extrem.

 

Ich fahr hauptsächlich Straße und Schotterwege und nur ganz selten Waldwege und da seh i ned ein, dass i dafür erst ab 700€ was brauchbares krieg. Des is für an Studenten nämlich ziemlich viel Geld ;)

 

Eine Frage hätt ich auch noch: Was haltets ihr von hydraulischen Felgenbremsen(Magura HS 11 hydraulische Felgenbremsen)? Sind die halbwegs brauchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin, dass i mir jetzt an Schas eintrete, aber i hab grad vorher den Intersport-Werbespot gesehen, wo´s momentan ein Genesis-Hardtail mit kpl. XT-Ausstattung um 599 gäbe.

 

Ist zwar ein V-Brake-Radl mit einer Suntour-Gabel, aber um 599 ein echter Knaller.

 

Wennst eins findest, das von der Geometrie her passt, wär das z.B. eine günstige Gelegenheit.

 

Wenns dann mit der Kohle etwas besser ausschaut, hast du zumindest einen momentan verwendbaren Teileträger, denn du bei Gelegenheit ausschlachten kannst.

 

Ich hab sowas schon mehrere Male gemacht und würds immer wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin, dass i mir jetzt an Schas eintrete, aber i hab grad vorher den Intersport-Werbespot gesehen, wo´s momentan ein Genesis-Hardtail mit kpl. XT-Ausstattung um 599 gäbe.

 

Ist zwar ein V-Brake-Radl mit einer Suntour-Gabel, aber um 599 ein echter Knaller.

 

Wennst eins findest, das von der Geometrie her passt, wär das z.B. eine günstige Gelegenheit.

 

Wenns dann mit der Kohle etwas besser ausschaut, hast du zumindest einen momentan verwendbaren Teileträger, denn du bei Gelegenheit ausschlachten kannst.

 

Ich hab sowas schon mehrere Male gemacht und würds immer wieder tun.

 

Was verstehen die denn wieder unter komplett XT? Naben auch? Kurbel? Bremsen? etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...