Zum Inhalt springen

literatur zum bike


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir da bitte was empfehlen?

 

ich such ein buch das:

technisches wissen rund ums mtb vermittelt

anleitung für kleine reparaturen hat

und viell. auch noch tipps und anleitungen zum tunen/pimpen was auch immer :D

(evtl. auch noch fahrtipps)

und das ganze sollte für einen jugendlichen sein ...

 

oder einen kurs der das auch vermittelt (aber ich glaub in buchform wird das leichter zu bekommen sein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein paar Bücher diesbezüglich (schon geschenkt bekommen)

die Fahrtechnikbücher sind eigentlich o.k.:

(in der Theorie kann ich daher alles eigentlich ganz gut :D )

 

die Schrauber- und Wartungsbücher, die ich kenne (!), kann ich nicht wirklich empfehlen: Bin der Meinung, dass sie zu veraltert sind (o.k., wer auch alte Räder, also 20 Jahre alte, dauernd pflegen will/darf/muss, für den werden die schon was sein...)

 

So wie du dir Frage stellst klingt das für mich nach einem Geschenkt: Warum daher kein Abo von Bike oder MTB-Magazin? Da hast du eigentlich alles drinnen...

 

LG B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dir Frage stellst klingt das für mich nach einem Geschenkt: Warum daher kein Abo von Bike oder MTB-Magazin? Da hast du eigentlich alles drinnen...

 

LG B

 

korrekt ... siehst, an so ein abo hab ich gar nicht gedacht, danke für die anregung und da hat er dann auch vieeeel länger was davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zacki: boahh echt?? wo wohnst oder schraubst du? :D das wär natürlich überhaupt optimal! (er drückt sich eh immer beim mountainbiker im 18. herum weil gleich bei uns um die ecke, aber die lassen ihn nicht schrauben :D )

 

 

ich wohn und schraub im 10., und ich lass ihn gern mal mitschrauben, fürn Anfang mal Bremsen und Schaltung einstellen, meistens schraub ich an Samstagen, heute leider auch, bei dem schönen Wetter.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn und schraub im 10., und ich lass ihn gern mal mitschrauben, fürn Anfang mal Bremsen und Schaltung einstellen, meistens schraub ich an Samstagen, heute leider auch, bei dem schönen Wetter.... :f:

 

bist ein ganz netter ;) danke (viell. seh ma uns eh mal bei steffy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...