Zum Inhalt springen

Problem mit Specialized Sport MTB Schuh


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir vor kurzem den Speci Sport MTB Schuh gekauft und war eigentlich anfangs recht begeistert davon.

Nach der ersten längereren Ausfahrt ist aber die Lasche, dort wo das Leder die Langlöcher durchgestanzt hat, einfach gerissen (siehe angehängtes Bild).

Hab dann ein Mail an Specialized geschrieben mit Detailbild von der Lasche und gefragt ob sowas normal ist und wie das passieren kann. Die haben zurückgeschrieben, dass sie anhand des Bildes nichts dazu sagen können und dass ich mich an meinen Händler wenden soll...

Bin dann also zum Sport NORA hin, die mir den Schuh auch recht freundlich und ohne Probleme umgetauscht haben :toll:

Aber jetzt einige Ausfahrten später passiert bei dem neuen Schuh wieder genau das selbe...

 

Hat jemand hier auch den Schuh und ist bei euch auch die Lasche gerissen?? Das kann doch nicht normal sein oder? weill durch das Langloch wird die Lasche dann noch weiter einreissen, schaut für mich irgendwie nach einem Konstruktionsfehler aus...

 

CE

Specialized_Sport_MTB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt noch nicht wirklich, beim neuen Schuh ist es jetzt auch noch nicht ganz durchgerissen sondern nur mal etwas eingerissen...dürfte also noch 1 bis 2 Ausfahrten dauern...

Da die Lasche in dem Bereich aber beim Abbiegen des Gelenks immer belastet wird, wird diese dann wohl mit der Zeit noch weiter einreissen und das ist dann sicher nicht mehr tragbar.

Für mich sieht das irgendwie nach einem Designfehler aus, da das Leder an dieser Stelle einfach viel zu schwach ist, in dem vorderen Bereich sollte die Lasche ja etwas dehnbar sein, damit sie sich anpassen kann, aber Leder ist dafür zu wenig dehnbar...

Den neuen Schuh fahre ich gerade mal eine Woche und wenn ich jetzt wieder hinschau und den nochmal umtausche, wirds wohl bei dem nächsten bald wieder passieren.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Funktion isses wurscht, weiter einreissen als die Lasche am Fuß gebogen wird (also höchstesn bis unter den Riemen), wirds net.

Mehrmals umtauschen wäre mir zu anstengend.

 

Wennst mitm Schuh ansonsten zufrieden bist, dann vergisses und schau beim nächsten Kauf auch darauf

oder versuch stattdessen ein besseres Modell zu bekommen,

oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da die Lasche in dem Bereich aber beim Abbiegen des Gelenks immer belastet wird, wird diese dann wohl mit der Zeit noch weiter einreissen und das ist dann sicher nicht mehr tragbar.

Für mich sieht das irgendwie nach einem Designfehler aus, da das Leder an dieser Stelle einfach viel zu schwach ist, in dem vorderen Bereich sollte die Lasche ja etwas dehnbar sein, damit sie sich anpassen kann, aber Leder ist dafür zu wenig dehnbar...

Den neuen Schuh fahre ich gerade mal eine Woche und wenn ich jetzt wieder hinschau und den nochmal umtausche, wirds wohl bei dem nächsten bald wieder passieren.

 

CE

ich würd´ ihn trotzdem tauschen

garantiefall oder ...

nimm dir vielleicht gleich ein besseres modell ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schuh auch. Bin bis jetz ca. 2500km damit gefahren, aber eingerissen ist bei mir nix. Ich täts nicht umtauschen, bringt ja eh nix wenns beim nächsten wieder so ist ;) und es beim radln nicht stört.

Allerdings ist bei mir auch die Lasche das einzige was nicht 100% passt. Irgendwie ist die zu hoch und drückt am Anfang etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd´ ihn trotzdem tauschen

garantiefall oder ...

nimm dir vielleicht gleich ein besseres modell ?!

 

 

 

Ich würd ihn auch umtauschen, solangs ein Garantiefall ist warum nicht :confused::confused: .

 

Ich hab jedoch Specialized S-Works Schuh und der hat wenn mich nicht alles täuscht genau die selben Löcher (aber nicht eingerissen).

 

Mit dem Pro oder Comp Schuh musst hald wahrscheinlich schnell sein. Mir wurde eine Lieferzeit vom weissen PRO Schuh für EndeJuli zugesagt :k: :k: hab deshalb den S-Works genommen, egal.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das irgendwie nach einem Designfehler aus, da das Leder an dieser Stelle einfach viel zu schwach ist, in dem vorderen Bereich sollte die Lasche ja etwas dehnbar sein, damit sie sich anpassen kann, aber Leder ist dafür zu wenig dehnbar...

 

 

CE

 

bei meinem Pro MTB Carbon is da noch nichts kapput... und den hab ich schon seit 2 jahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...