Zum Inhalt springen

SONNENCREME: Gibt es eine "Anti-Schwitz-gut-für-Sport-Creme"?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich gestern dank einer 'herkömmlichen' Sonnencreme geschwitzt habe wie noch nie und es die (in meinen Augen 'beste') 'Ambre Solaire UV Sport' Creme scheinbar nicht mehr gibt frage ich um Rat!

 

 

=> Gesucht wird folgendes Sonnenschutzmittel um in bis zu 2000 m Höhe geschützt zu sein:

 

* man soll nicht zur sprudelden Quelle werden (sprich nicht übermäßig stark schwitzen)

* die Creme soll gut einziehen, (will keine fettigen Stellen / Hände)

* sie sollte so langsam einziehen, dass man merkt wo man sich schon eingeschmiert hat

* wasser- und einigermaßen abriebfest soll sie sein

 

 

 

http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/mode_beauty/hautpflege/ambre_solaire_uv_sport_sonnenschutz_creme_gel.jpg

Das war die bisher beste Creme die mir untergekommen ist, gibt es die noch - wenn ja wo oder könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?

 

DANKE!

 

 

 

Wiederbelebung 2009 - Himaya Sammelbestellung auf der "letzten" Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt meine "Grüne" anbieten, erfüllt fast alle deine Kriterien: du siehst sofort, wo´s scho aufgetragen is, schwitzen gibt´s nachher nimma, da die Poren versiegelt sind, dafür kannst auch die Regenjacke daheim lassen, und der Sonnenschutzfaktor sollt irgendwo bei 1200 liegen, temperaturbeständig bis 240°C is auch, nur das mit den fettigen Händen, da musst a bissl kompromissbereit sein, bei dem Preis.... :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eucerin kinder intensiv sonnenspray (lsf 30)

 

durch den spray auch bei behaarten körperteilen (arme ;) ) gut zum auftragen, einmal einschmieren hält den ganzen tag, (hat auch bei badeurlauben funktioniert), wennst willst wirst nicht einmal nach einer woche griechenland braun! :D = sunblocker!

 

wegen schweiß: ich schwitz recht wenig, daher schwerer zu beurteilen, aber nachdem baden auch nicht die creme runterspült, sollte schwitzen auch drin sein.

 

nachdem es für kinder ist, auch gut hautverträglich; frei von parfum und farbstoffen, riecht neutral.

 

aus der apotheke, 200 ml zu ca. 15.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da ist einmal eine Übersicht zu den Daylong Produkten:

 

pdf: http://www.spirig.ch/pdf/div/Beratungsuebersicht_d.pdf

website: http://www.spirig.ch/german/sonne/220.html

 

Die 50-er ist dem pdf zufolge nicht so sehr für Sport geeingnet ...

 

 

Verwend die Cremen seit Jahren zum Sport und hatte mit Schwitzen und so keine Probleme. Die 50er pickt ein bißchen wie alle Cremen mit hohem LSF. Verwend sie auch nur für Gletscherskitouren.

Aber die anderen machen auch mit Kontaktlinsen keine Probleme, solang Du sie nicht direkt ins Aug schmierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himaya extreme sun protection: sports formula, sweatproof, waterproof, uv-pearl, uva, uvb, uvc ...

 

Ich finde sie funktioniert sehr gut, ist aber halt sehr teuer.

 

Siehe unter www.himaya.com

 

 

himaya ist super!

 

 

:toll:

 

 

auch gut:

http://www.athletegift.com/images/ironmansunblock150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You have received a message!

13:47, Komote: der zacki wird sein grünes straßenbahnfett emfpehlen

 

You have sent a message!

ich suche ein nicht fettendes roman !!!

 

 

:D

 

 

MELKFETT!

 

Garantiert nur einen Sonnenbrand.....den aber 2 Monate durchgehend :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps, werde heute die Suche starten!

 

 

Himaya spricht als einziger Hersteller genau das an:

Ein wesentlicher Aspekt ist, dass die Haut während des Sports frei atmen und schwitzen kann. Viele Sonnencremes dichten die Poren ab und behindern das Schwitzen, wodurch ein äußerst unangenehmer Effekt entsteht [...] HIMAYA hat sich auf diese entscheidende Eigenschaft der Creme konzentriert, um auch sicherstellen zu können, dass die Sportsonnencremes einerseits absolut resistent gegenüber Schweiß sind und gleichzeitig der Schweiß ungehindert abtransportiert werden kann.

 

 

Onlineshop - oder gibt's auch andere Bezugsquellen?

http://www.sunscreens.cc/austria.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps, werde heute die Suche starten!

 

 

Himaya spricht als einziger Hersteller genau das an:

Ein wesentlicher Aspekt ist, dass die Haut während des Sports frei atmen und schwitzen kann. Viele Sonnencremes dichten die Poren ab und behindern das Schwitzen, wodurch ein äußerst unangenehmer Effekt entsteht [...] und gleichzeitig der Schweiß ungehindert abtransportiert werden kann.

. JA!

 

wennst weist wo man die bekommt gib mir Bitte bescheid

 

mach ma a Sammelbestellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...