Zum Inhalt springen

KTM Caliber 45 2006er VS. 2007er


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hätte die möglichkeit ein 2006er caliber 45 zu kaufen. das modell hat eine marzocchi 66er eingebaut anstelle der doppelbrückengaben von manitou, jedoch noch den Manitou Metel plattformdämpfer drin.

kann der was?

Wichtig wäre mir ob wer weiß ob das gewicht zum 2007 gleich ist oder ob das 2007er weniger Gewicht auf die Waage bringt?

 

 

danke

 

phil r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hätte die möglichkeit ein 2006er caliber 45 zu kaufen. das modell hat eine marzocchi 66er eingebaut anstelle der doppelbrückengaben von manitou, jedoch noch den Manitou Metel plattformdämpfer drin.

kann der was?

Wichtig wäre mir ob wer weiß ob das gewicht zum 2007 gleich ist oder ob das 2007er weniger Gewicht auf die Waage bringt?

 

 

danke

 

phil r.

 

mein cousin fährt einen metel in seinem high octane und ist mit dem dämpfer eigentlich nicht zufrieden... :(

ist natürlich subjektiv....

 

das 2007er hätte ja schon einen fox-dämpfer :)

 

warum ist das gewicht wichtig!? ich mein jetzt halt nur weil downhiller!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hätte die möglichkeit ein 2006er caliber 45 zu kaufen. das modell hat eine marzocchi 66er eingebaut anstelle der doppelbrückengaben von manitou, jedoch noch den Manitou Metel plattformdämpfer drin.

kann der was?

Wichtig wäre mir ob wer weiß ob das gewicht zum 2007 gleich ist oder ob das 2007er weniger Gewicht auf die Waage bringt?

 

 

danke

 

phil r.

 

Der Metel funktioniert...............manchmal.............die einen regen sich nur drüber auf bei den anderen "funktionierts" !

Meiner machte keine probs, habe ihn jetzt aber trotzdem ausgetauscht, er spricht einfach nicht gut an !

Hab jetzt einen MZ Roco und eine 66 RC drinn (auch im KTM Caliber) funzt wuuuuuunderbar :toll:

 

Das 07er ist leichter als das 06er !

Aber das Gewicht is eher zweitrangig bei dem Caliber, meines hat 19,6 kg und das fährt sich auch noch gut bergauf !

Der Rahmen is hald verdammt schwer, aber auch extrem stabil !

Und eins muss ich sagen, trotz knappen 20kg, so gut wie jetzt is sich das Bike noch nie gefahrn :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut jungfräulich sind:

Rahmen: Größe Small

Federgabel: Marzocchi 66rc

Dämpfer: Manitou Metal

Lenker: Race Face Diabolus und Vorbau

Sattel: Selle Italia SLR T1

Laufräder: Mavic 729 mit DT Swiss 440 freeride Nabe

Bremse: Formula 4Racing FR Bremsanlage hinten

Steuersatz: FSA 1.5

 

Gebraucht sind:

Der komplette SRAM X.9 Antrieb, sowie die Formula4Racing FR Bremsanlage vorne, sowie Race Face Evolve Kurbel

 

Listenpreis: € 2.999,00

 

Weitere Infos zum Bike (KTM)

 

 

Es ist kein Bastlerbike, da das Caliber im Werk zusammengebaut wurde!!!

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigung ist jederzeit möglich, einfach eine mail schreiben!

Bei Interesse lege ich für weitere 50,- Euro den Uvex Helm dazu.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

dürfte nicht so schlecht sein, wenn ich nur Geld hätte........... :( (1800 Euro) -> kennt sich wer mit der Rahmengröße aus? für welche Körpergröße ist der Small- Rahmen geeignet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke! zum thema gewicht - will schon noch bergauf treten können falls nicht zu steil ist, hab aber eh schon von vielen seiten gehört, dass die geometrie einem da schon entgegenkommt (im positiven sinne ;)

Das der fox dämpfer ein wneig besser ist hab ich mir schon gedacht.

bei dem angebot auf ebay sind die bremsen laut diverser berichte nicht gerade das wahre?

ok es wär ein 45er aber es fehlt dort auch die kettenführung und drehschaltungen sind nicht gerade meins, wenn die bremsen und der dämpfer nicht gerade das gelbe vom EI sind fährt man wahscheinlich besser mit der 07er serie?

hmmmmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke! zum thema gewicht - will schon noch bergauf treten können falls nicht zu steil ist, hab aber eh schon von vielen seiten gehört, dass die geometrie einem da schon entgegenkommt (im positiven sinne ;)

Das der fox dämpfer ein wneig besser ist hab ich mir schon gedacht.

bei dem angebot auf ebay sind die bremsen laut diverser berichte nicht gerade das wahre?

ok es wär ein 45er aber es fehlt dort auch die kettenführung und drehschaltungen sind nicht gerade meins, wenn die bremsen und der dämpfer nicht gerade das gelbe vom EI sind fährt man wahscheinlich besser mit der 07er serie?

hmmmmm?

 

Das 07er is scho recht gut ausgestattet, die Gabel is hald endgeil und der Dämpfer is aufjedenfall besser als der Metel - ein freund von mir fährt den DHX3 in seinem Caliber !

 

Hier mal meine Ausstattung;

Rahmen: KTM Caliber 38

Gabel: MZ 66RC

Dämpfer: MZ Roco

Bremsen: Avid Juicy 7 - Koolstop Beläge sind bestellt

KeFü: Mr. Dirt Gizmo

Steuersatz: Cane Creek Reduziersteuersatz

Vorbau: Race Face Diabolus

Laufräder: Mavic XM321 (werden die Saison ersetzt) mit Saint Nabe

....

....

Wie gesagt, mit dem Metel hatte ich 19, 57 - mit dem Roco werdens so 19,9 oder so sein, aber es geht noch wunderbar bergauf, und die Geo is so und so a WAHNSINN.

Im Bikepark fährt sich das ding einfach so goil, sehr wendig und verspielt sag ich mal ;)

Bild048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke! zum thema gewicht - will schon noch bergauf treten können falls nicht zu steil ist, hab aber eh schon von vielen seiten gehört, dass die geometrie einem da schon entgegenkommt (im positiven sinne ;)

Das der fox dämpfer ein wneig besser ist hab ich mir schon gedacht.

bei dem angebot auf ebay sind die bremsen laut diverser berichte nicht gerade das wahre?

ok es wär ein 45er aber es fehlt dort auch die kettenführung und drehschaltungen sind nicht gerade meins, wenn die bremsen und der dämpfer nicht gerade das gelbe vom EI sind fährt man wahscheinlich besser mit der 07er serie?

hmmmmm?

 

naja bergauftreten kannst im prinzip fast alle = kommt halt drauf an wie schnell du sein willst... :D

 

naja der dämpfer dürft halt nicht so feinfühlig sein wie ein fox aber wenn ich mir z.b. das ebay-angebot anschau um den preis und mit der ausstattung ist mMn mehr als ok!! :)

 

die formula hatte ein freund von mir auf seinem heavy tools und er schwört seitdem auf nichts mehr anderes = konnt ihn nicht einmal von der power meiner saint überzeugen.... :devil:

 

drehschaltungen bin ich schon mal probe gefahren = man gewöhnt sich sehr schnell dran und es lässt sich halt sehr schnell damit runterschalten.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...