Zum Inhalt springen

Neues MTB - bitte um Beratung


Gast amazingmaze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast amazingmaze

Hi Leute!

 

Ich hab mich entschlossen mir ein Mountainbike zuzulegen. :jump:

 

Nach kurzem Durchstöbern von Onlineshops und Foren haben sich nun einige Fragen aufgeworfen:

(bin ein kompletter Neuling)

 

1) Welchen Typ von MTB sollte ich kaufen?

 

Natürlich hängt das von meinem Fahrverhalten ab. OK, ich stell mir das folgendermaßen vor:

Boden: 3/6 Waldboden 2/6 Feldwege 1/6 Straße bergauf und bergab

Dauer: zwischen 90min und 150min

Nebenbei würd ich auch gern ein bissl springen. (Sprich wenn sich am Weg irgendein Mugel oder ein kleiner Hang anbietet)

Von Höhen höher als 1,5m werde ich absehen.

 

Mir ist jetzt also nicht ganz klar, obs ein Hardtail oder doch ein Fully werden soll.

 

Das hängt sicher auch vom Geldbeutel ab:

 

2) Welche Modelle sind bei einer Preisklasse bis 1500€ drinnen?

 

Canyon hört sich sehr vielversprechend an. Aufgefallen sind mir folgende Modelle:

Canyon Nerve XC 4.0

Canyon Grand Canyon 7.0

 

Ghost gefällt mir auch. Zum Beispiel:

HTX 5700

AMR 5500

ASX 5100

 

Cube LTD CC 07 sieht auch nicht schlecht aus.

 

Gibt es Modelle, welche in der Preisklasse Referenz sind?

 

3) Welche Reifengröße etc müsste ich wählen?

 

Zu meiner Person:

Alter: 21

Größe: 174cm

Gewicht: 71kg

 

 

Ich bitte um ein paar Ratschläge. Bei so einer großen Investition will ich keinen Fehler machen.

 

Danke

 

maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs mit einem Kona Dawg, 130mm vorn und hinten, bekommst du neu unter 1500 EUR shcon mit super prts!

mit dem Kannst Touren, All Mountain, Enduro fahren. ALso genau die richtige Mischung... und die Bikes haben einen Namen und halten was aus... sehr guter Wiederverkaufswert wenn du nach einer Zeit merkst dass du mehr willst... aber mit dem hast mal für Jahre ausgesorgt meiner Meinung nach...