Zum Inhalt springen

Dringend Spezialist gesucht ausgekippte Hand


Empfohlene Beiträge

Meine Frau hat sich gestern am Abend die Hand verletzt und hat seit dem schwere Schmerzen. Sie hat sich auf der Hand aufgestützt, dabei ist die Hand noch vorne gekippt und seitlich zum kleinen Finger ausgewichen. Seitdem hat sie starke Schmerzen in der Handwurzel, der sich bis zum Ellbogen raufzieht. Weil sie es nicht mehr ausgehalten hat sind wir gestern noch am Abend in die Nachtaufnahme ins Meidlinger UKH gefahren, wo die Hand geröntgent und geschient wurde. Laut Röntgenbild und Diagnose der behandelnden Ärztin im UKH hat sie einen zweifachen Schatten am Mondsteinknochen. Trotzdem Verband hat sie auch heute morgen noch starke Schmerzen und hat in der Nacht kaum ein Auge zu getan. Sie hat ein schweres Schmerzmittel um halbeins genommen was aber nicht viel genützt hat.

 

Wer weiß einen Spezialisten, der helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

du bist aus wien, schau mal nach korneuburg zum Dr Hintringer, der ist der Handspezialist in Österreich

 

Entweder in seine Privatordination, oder in das KH Korneuburg und nimm gleich Röntgen, Befunde etc mit, das spart viel Zeit! Termin wäre auch kein Fehler

 

Und sonst lies dich mal durch diesen Thread durch , mir wurde auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die orthopädie im akh empfehlen...

 

da insbesondere den institutsvorstand prof. kotz, der auch eine privatordination hat...wenn ihr privatversichert seit, dann ist das sicherlich eine der besten möglichkeiten...

 

weiters ist im akh auch noch dr. schatz ein ausgezeichneter arzt mit dem ihc nur sehr gute erfahrungen gemacht habe...

 

wenn ihr allerdings ins akh gehn wollts bzw müsst dann würde ich viel zeit mitnehmen....

 

baldige besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Tipps!

 

Hätte ich das vorher gewußt, wären wir nicht noch einmal ins UKH Meidling gefahren.

 

Im UKH Meidling konnte man ihr wegen der Schmerzen auch nicht weiter helfen. Meiner Frau wurde beschieden, dass die Schmerzmitteln, die sie bereits nimmt, so stark sind, dass man ihr nur mehr Drogen geben könne. Aber die haben ja nichts genützt....

 

Ansonsten wurde der Unterarm nur eingesalbt mit Voltaren-Emulgel und mit einer Cellacastschiene neu verbunden.

 

Diagnose übrigens: Dist. artic. man.dext. (weiss zwar nicht was das heißt, aber hdist. steht glaub ich für verdreht)

 

Das kommt mir alles etwas zu einfach vor.

 

Jetzt am Nachmittag ist es ihr aber bessergegangen, sie hat noch ein zweites Schmerzmittel genommen, obwohl sie das gar nicht dürfte, aber so konnte sie jetzt ein paar Stunden schlafen, was auch wichtig ist.

 

Falls es aber nicht wirklich besser wird, sehe ich mich schon im AKH oder Korneuburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen 6:00 Tagwache, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat und eine Schmerztablette gebraucht hat. Davon ist ihr dann so schwindlig geworden, dass sie fast hingefallen wäre.

 

Es ist also meiner Meinung nach nichts besser geworden, die Tabletten dämpfen nur etwas den Schmerz.

 

Das Wichtigste ist jetzt einmal eine profunde Diagnose, ich will jetzt einmal genau wissen, was los ist. Das bedeutet, dass wir morgen einmal zum praktischen Arzt gehen, der endlich wieder da ist. Der wird uns schon sagen, was die nächsten richtigen Schritte sind. Ich nehme stark an, dass er uns zur MR schickt. Das wird ein bißchen kompliziert, weil meine Frau in sowas nicht um die Burg hinein will, weil sie Platzangst hat.

 

@Zacki: Ich finde es schon schlimm, dass die behandelnde Ärztin im UKH Meidling zwar der Meinung war, meine Frau solle Schmerztabletten nehmen, aber nicht daran gedacht hat, ihr auch ein entsprechendes Rezept zu geben und sie solle die Zähne zusammenbeißen. Jene Schmerztabletten, von denen wir noch ein paar wenige übrig haben, von einer Sache, die schon vor einiger Zeit war. Aber in Österreich muss ja niemand Schmerzen haben... jaja, wers glaubt. Jetzt fangen die Schmerzen eh schon wieder an.

 

Außerdem ist sie sie gleich angeflogen, weil sie ihren Arm in einer Schlaufe um den Hals aber ohne Schiene getragen hat. Die Schiene hat ihr die Assistenz eine Stunde zuvor abgenommen...

 

Tja, da man bisher nicht imstande war, meine Frau richtig zu versorgen, muss ich mir also morgen noch einen Tag Pflegeurlaub nehmen. Meine Firma wird sehr erfreut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UKH Meidling geht man nur, wenn man des Lebens überdrüssig ist :D

 

AKH oder SMZ-Ost sind meist nicht schlecht.

 

hat sie schon die dedolor Tabletten versucht? Die kriegt man in der Apotheke auch ohne Rezept(wenn man ein bisschen sudert, eig. sind die rezeptpflichtig). Dedolor reichen für einen Tag und sind normalerweise super gegen so Knochenschmerzen.

 

Gute Besserung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UKH Meidling geht man nur, wenn man des Lebens überdrüssig ist http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif ....
bis jetzt bin ich dort immer noch freundlich aufgenommen worden. es steht nix weg und mir tut auch nix weh. ...kann mich nicht beklagen über die leute dort.

 

liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort schon so eine art "stammkundenbonus " hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer auf den diensthabenden Arzt an. Gibt sicher in jeder Ambulanz gute und schlechte ;)

 

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die UKHs egal ob Böhler oder MEidling, total unterbesetzt sind, und die Ärzte deshalb gestresst, sich keine Zeit nehmen(eh klar, ein Artz am Sonntag für ALLES) usw. Ist ja auch kein Wunder, wenn sie neben Autounfällen, Messerstecherein und Schussverletzungen sich nicht eingehend um solche "Kleinigkeiten" wie Handbrüche oder Inlineskaterverleztzungen annehmen können. Geht wie am Fliessband dort.

 

Ein wirklich guter Orthopäde ist der Dr. Kristen

http://www.sportklinik.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir gestern noch einmal beim Röntgen waren, aber nicht im UKH Meidling, kann ich jetzt Entwarnung geben. Gestern hat uns der Röntgenbefund noch ziemlich geschockt. Da ist was von einer Ruptur und einem Spalt zwischen Elle und Speiche gestanden.

 

Aber, so wie die Sache aussieht, heute nach Konsultation unseres supertollen prakt. Arztes, wächst alles wiederzusammen, keine Operation notwendig.

 

Ja Gottseidank ist es nicht so arg wie befürchtet, denn hätte meine Frau die Beweglichkeit ihrer linken Hand verloren, wäre das sehr schlimm gewesen, gerade jetzt, wo sie die Ausbildung zum Pilates-Trainer macht und schon ein paar Trainerstunden für Sommer fixiert hat.

 

Es fallt mir ein Stein vom Herzen! :D:jump:

 

Danke an alle, die uns beigestanden sind, sei es hier im Thread oder per PM oder sonstwie. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...