Zum Inhalt springen

jetzan! pimp da mtb of my klane dochta...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sodalla, nach längerem hin und her hab ich mich entschlossen, das alte mtb meiner 10jährigen neu zu lacken mit neuen teilen zu versehen.

 

soweitsogut; alles hab ich abbekommen, aber bei der kurbel und dem innenlager steh ich an - ich hab leider kein passendes abzieher-werkzeug und auch keines um die lagerschalen zu demonieren. will mir aber nur für dieses eine mal keines kaufen müssen, das ich bei neuen lagern und kurbeln eventuell nicht mehr brauchen kann.

(siehe bilder)

 

jetzt zur alles entscheidenden frage: wer hätte in wien oder umgebung passendes werkzeug und könnte mir heute oder morgen helfen, die kurbel/lager abzumontieren? und :U: selbstverständlich...

pimpMTB.jpg

pimpMTB_detail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, unter zuhilfenahme unglaublich grausamer hilfsmittel, ist es gelungen der 2. innenlagerschale den gar aus zu machen! :s:

 

nun ist das gewinde wahrscheinlich ein bisserl beleidigt. frage ist, ob es gut ist gleich einmal nachschneiden + einschrauftests mit einem neuen lager, oder zuerst ablacken und vorbehandeln!? oder ist das nachschneiden nach dem neulackieren oder pulvern sowieso notwendig?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] nun ist das gewinde wahrscheinlich ein bisserl beleidigt. [...]
Hast Du die Möglichkeit das Gewinde nach zu schneiden dann tu es, kann ja kein Fehler sein. Hast die Möglichkeit nur momentan (wg. Werkzeugverfügbarkait o. ä.), dann mach's gleich, ist besser als nyx.

 

Kommst nachher auch noch Problemlos an die Möglichkeit mach's nach Lack oder Beschichtung, erspart Zores falls doch was ins Gewinde reinrinnt/sickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...