Zum Inhalt springen

allmountain rahmen kit für talas rlc 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Liteville ist auch einer meiner Favoriten. Macht einen super Eindruck. Allerdings schweineteuer, sprich mir zuviel. :)

 

Wenns künstig sein soll, dann machs so wie der HT-Biker, Commencal Meta 5 Rahmen aus 2006 um 850€ inkl. Dämpfer. :)

 

Schade das es die Lapierre Bikes nicht als Rahmenset gibt, die sind im Moment meine 1.te Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eurer feedback,

denke noch nach.....

ich will hinten halt auch viel federweg (weiss eigentlich gar nicht was mein alte simplon tonic hat)

 

der liteville hat ja nur 115mm da ist mir ein ghost oder scott Mc40 doch lieber...

 

oder ein santa cruz, aber über die hab ich noch nicht soviel gelesen...wer sind die eigentlich

 

naja ich habs ja nicht eilig

 

lg

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Name hier schon mehrmals im Zusammenhang mit Commencal in den Mund genommen wurde, hier ein paar Facts zum 2006er Meta5.

 

Der Rahmen in RH 45 wiegt inkl. Dämpfer 3 Kilo geradeaus. Da Commencal das "Perfect-Tubing-System" verwendet, werden bei den nächstgrößeren Rahmen (50cm und 55cm) größere Rohrdurchmesser verwendet, die das Gewicht etwas nach oben treiben. Wie ich vom Perponche (hier aus dem Board) weiß, wiegt der 50er Rahmen etwa 3,4 Kilo inkl. Dämpfer.

 

Ich finde das eigentlich nicht allzu schwer.

 

Wenn man das Bike mit vernünftigen Parts aufbaut, halte ich 12,5 - 13 Kilo auch bei einem 50er Rahmen für durchaus machbar.

 

Mein 45er wiegt ohne Pedale 12,7 Kilo, und da hab ich bei Laufrädern, Reifen und Anbauteilen weiß Gott nicht auf Leichtbau geachtet.

 

Für weitere Info´s PM´t mir einfach. Ich helf euch gern weiter, wenns ein Thema werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santa cruz wird sich preislich nicht augehen fürchte ich, ausser dem heckler.

das wiegt mit dämpfer 2.9 kg, hat 150mm hinten, nur denk ich ist es nicht optimal für die 130mm gabel.

 

es gibt aber in diesem segment eine menge lässiger rahmen, schau dich einfach mal nach rahmen um die dir gefallen, und vielleicht kannst du ja ein paar komplettbikes probefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er hat schon gesagt, dass ihm das Liteville nach Zahlen zu wenig Federweg hat.

 

Was ich puncto Rahmen noch mit ins Kalkül ziehen würde:

 

Kraftstoff D1 (ist heuer neu und schaut gut aus)

Fusion Raid

Giant Trance

Giant VT (wenn du´s noch wo kriegst)

Astrix Stryke ( :love:-geiler Rahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat schon gesagt, dass ihm das Liteville nach Zahlen zu wenig Federweg hat.

 

Was ich puncto Rahmen noch mit ins Kalkül ziehen würde:

 

Kraftstoff D1 (ist heuer neu und schaut gut aus)

Fusion Raid

Giant Trance

Giant VT (wenn du´s noch wo kriegst)

Astrix Stryke ( :love:-geiler Rahmen)

...

fusion raid wird sich vermutlich ned ausgehen, ist aber ein absolut geiler rahmen.

ausserdem hat das liteville glaub ich ab heuer eh 125mm federweg...

 

!

Federweg

Dämpfer DT Swiss SSD212L tuned DT für Liteville. Der Rahmenfederweg beträgt 125 mm und harmoniert hervorragend mit Gabeln von 100 - 160 mm Federweg.

ein aktuelles heckler ist scho fast overkill, wobei es eigentlich recht leicht ist...

100er drauf gelegt, und du kannst dir ein liteville zulegen, dass sicher ziemlich perfekt zu der gabel passt...

bevor ich mir ein giant, scott, kraftstoff, specialized, rocky m. oder commencal hol´, nehm´ ich ein liteville (des hat ned jeder :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE an ALLE, die sich für mich den kopf zerbrochen haben... :D oder noch werden

 

tja das mit dem rahmen ist wirklich nicht leicht... :rolleyes:

 

das litevilleistsicher nicht schlecht, aber 1770 abdrücken, da kann ich mir ja gleich ein komplettes Scott MC 40 um 2500,- kaufen, da hab ich nicht mal "zangl" arbeit (und ersatzteile :D )

 

naja, ichmach mir keinen stress und...

 

....bedanke mich bei allen die soviel erfahrung weitergeben..

 

greeeetings

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...