Zum Inhalt springen

Sigma BC2006 Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einer Luftlinie von 5 Metern steht ein Hochspannungsmast neben meinem Zimmer. Bis jetzt hats noch keine Störung gegeben.

Also ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen. Super ablesbar, einfache bedienung, viele funktionen.

ich habe den geber auch weiter unten (mehr wie 45 geforderte cm) und auch da gibts nix. der brustgurt ist super zu tragen und sendet beinahe besser als der meiner rs200 polar (der schon hin und wieder nicht mag)

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=232734&highlight=bc+2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden.

Der Sigma ist günstig, gut ablesbar und funktioniert auch auf längeren Gabeln (Lyrik) einwandfrei, was zb beim VDO MC1.0 nicht möglich war. Zu den Hochspannungsleitungen kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich auf Tour so selten welche antreffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Dank für die Medlungen!

 

Nun noch ein paar Fragen:

 

Funktioniert der Brustgurt vom Polar auch?

 

Lässt sich nach einem Batteriewechsel neben km auch die bisher zurückgelegte kummulierte Höhe wieder eingeben oder ist das wie beim VDO und Cyclo nur bei den km möglich?

 

Wie viele Batterien sind im Einsatz (Sender, und Computer ist klar - aber ist dort wie beim Cyclo noch eine beim Empfänger notwendig oder ist dieser im Computer integriert)?

 

Welche Batterien werden verwendet?

 

Gibt es auch eine PDF-Anleitung zum runter laden?

 

Vielen Dank für Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Also ich weiss nicht....bin mit dem Teil jetzt ca. 1500 km gefahren, und der Km Anzeige setzt immer wieder aus....Puls und Höhenmesser funktionieren super, keine Stromleitungen in der Nähe, Abstand zwischen Speiche und Gabel passt auch....machmal funktioniert er eine 70 km Tour tiptop, dann geht er von Anfang an wieder nicht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hab nur ich ein Montagsgerät? :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helol77 na zum glück bin ich nicht der einzige - oft geht er paar tage in folge ohne einen kleinen aussetzter und dann bei einer 1h tour geht für 15 min der pulsmesser nicht mehr oder beim downhill geht der tacho nicht - meist hilft nur runter von der halterung und wieder rauf damit er wieder neue verbindung aufbaut.....

 

das teil ist in meinen augen eher ein blender - der zwar viel kann und "wenig" kostet aber das ganze eben auf kosten der qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den bc2006 seit ca. 3 monaten am mtb und bin begeistert :toll:

keinerlei probleme, super display, brustgurt für hf messung funzt einwandfrei...... :klatsch:

preis leistung stimmt für mich 100%..

hatte erst einmal einen ganz kurzen aussetzer, hab dann wärend dem fahren den sigma kurz aus der halterung genommen und wieder reingetan und alles hat wieder super funktioniert, keinerlei daten gingen verloren.

würde ihn mir jederzeit wieder kaufen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...