Zum Inhalt springen

laufrad und bremsen vergleich


Empfohlene Beiträge

Die Mavic Crossride sind die Einsteigerlaufräder von Mavic, die schon industriegelagert sind, und sowohl für Disc als auch V-Brake geeignet sind.

 

Im Wesentlichen ein guter und zuverlässiger Laufradsatz.

 

DT-Swiss XC180 basiert auf der Onyx-Nabe und der X450-Felge. Das Gewicht wird wohl ähnlich wie bei den Crossrides sein (schätze so bei 1800g/Satz).

 

Die DT-Swiss-Teile funktionieren ebenso bekannt zuverlässig wie die Mavic-Dinger.

 

Einen klaren Sieger gibts aus meiner Sicht bei der PAarung nicht. Ich würde es vom Preis abhängig machen.

 

Bei den Bremsen favorisiere ich bei den zwei genannten klar die Formula´s weil sie nach meiner Meinung alles besser können, als die Shimano´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen klaren Sieger gibts aus meiner Sicht bei der PAarung nicht. Ich würde es vom Preis abhängig machen.

 

Bei den Bremsen favorisiere ich bei den zwei genannten klar die Formula´s weil sie nach meiner Meinung alles besser können, als die Shimano´s.

 

Entweder vom Preis oder was von der Optik besser zum bike passt!! :D

 

Lese fast nur gutes über die formula's hatte aber selber schon 2mal xt und keine probleme.....

 

fox ist in der erhaltung wenn man das jährliche service(ca.100€) macht teurer hat aber eine mMn super performance....würde trotzdem die fox nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok und jetzt der gesamttest ^^ Lapierre pro race 400

möchte mir da gerne die letzten beiden lx teile auch auf xt aufrüsten was würd mich das kosten ???? so und an der anderen ecke Kraftstoff h1 xc das würd ich allerfings so lassen wies is bitte gebt euren senf dazu :U:

 

das lapierre gefällt mir von der optik fast besser.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des "Vernünftigere" ist mMn des Kraftstoff. Beim Lapierre hast halt a Fox-Gaberl drinnen.. und Fox-Service mit den 100€ is eh scho zur Sprache gekommen. Wannst selber schraubst und auf Garantieverlängerung verzichtest, is wurscht.

 

Vom Aussehen her find ich des Lapierre um Häuser fescher, als des Kraftstoff. Vom Gewicht werden sich beide net viel nehmen..

 

Des auf XT hochrüsten würd ich bleiben lassn.. wie scho gsagt, Unterschied LX-XT Kurbel san 60g und beim Umwerfer is a ghupft wie ghatscht ob der jetzt LX oda XT is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gibt halt mehr Händler die Bikes mit Marzocchi´s verkaufen und sich somit auch eher um deren Service kümmern werden. Bei uns in der Umgebung zB. findest kaum einen Händler der Bikes mit ner Fox verkauft.. und das "offizielle" Service von den Fox-Gabeln übernimmt da Müller in Salzburg.. d.h. entweder hinfahren und an 100er blechen, oder einschicken und 100+versand blechen. Deswegen würd ich, wenn ma net selber schrauben will, zum Kraftstoff tendieren..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjährig aktiver Bikeboarder kann ich mal zu den Gabeln folgendes anmerken:

 

Fox werden als "die" Federgabeln überhaupt gehyped. Wenn man allerdings in Vergleich stellt, wie häufig man von defekten und/oder Servicenotwendigkeiten bei Fox liest und das in Gegensatz zu Marzocchi stellt, dann werden die ´zocchis ihrem Ruf als "Sorglosgabeln" allemal gerecht.

 

Ich selbst bin ein Fan von Marzocchi, da sie aber in der Gewichtsklasse bis 1700g nichts vernünftiges liefern können (Herstellerangaben stimmen nicht), bin ich bei der Reba gelandet.

 

Ansonsten, sofern Custom-Bauweise zur Diskussion steht, wär die Magura Menja eine feine und preis/leistungsmäßig total attraktive Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjährig aktiver Bikeboarder kann ich mal zu den Gabeln folgendes anmerken:

 

Fox werden als "die" Federgabeln überhaupt gehyped. Wenn man allerdings in Vergleich stellt, wie häufig man von defekten und/oder Servicenotwendigkeiten bei Fox liest und das in Gegensatz zu Marzocchi stellt, dann werden die ´zocchis ihrem Ruf als "Sorglosgabeln" allemal gerecht.

 

Ich selbst bin ein Fan von Marzocchi, da sie aber in der Gewichtsklasse bis 1700g nichts vernünftiges liefern können (Herstellerangaben stimmen nicht), bin ich bei der Reba gelandet.

 

Ansonsten, sofern Custom-Bauweise zur Diskussion steht, wär die Magura Menja eine feine und preis/leistungsmäßig total attraktive Gabel.

 

Stimmt schon das die fox gehyped werden..aber wenn ich z.b. auf einem bike das mir gefällt von vorn herein eine fox montiert hab würd ich nichts verändern!! :D

 

Bin marzocchi und fox gefahren = die marzocchi hat nie einen mucks gemacht bei fieser behandlung, die fox aber genau so wenig und das ohne service... :D

 

hängt viell. auch davon ab wie man mit seiner gabel umgeht.... :devil:

 

Bevor ich mir jedoch eine fox-gabel neu kaufen würde würde ich bei den race-gabeln auch vermutlich zur reba greifen....(die frage stellt sich bei mir momentan auch grad.. :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das die fox gehyped werden..aber wenn ich z.b. auf einem bike das mir gefällt von vorn herein eine fox montiert hab würd ich nichts verändern!! :D

 

Bevor ich mir jedoch eine fox-gabel neu kaufen würde würde ich bei den race-gabeln auch vermutlich zur reba greifen....(die frage stellt sich bei mir momentan auch grad.. :confused: )

 

Bin ganz bei dir. Von vornherein eine Marzocchi mit Aufpreis auf eine Fox zu tauschen, ist ziemlich witzlos.

 

Ich hab mir kürzlich die Reba Team gekauft, anstatt einer Asgard, und bin mit der Gabel extrem zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz bei dir. Von vornherein eine Marzocchi mit Aufpreis auf eine Fox zu tauschen, ist ziemlich witzlos.

 

Ich hab mir kürzlich die Reba Team gekauft, anstatt einer Asgard, und bin mit der Gabel extrem zufrieden.

 

welche reba hattest du nochmal!?

 

bekomme die woche mein scott scale und da hätt ich gedacht ob ich die fox gegen eine reba worldcup tausche!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Team nachgerüstet.

 

Meiner Meinung nach tuts die Team völlig. Für die Worldcup den horrenden Aufpreis zu zahlen, der dir effektiv 50g an Gewicht bringt, wär mir zu unnötig.

 

...aber wenn das Gerst´l locker sitzt :D

 

das gerst'l sitzt momentan eh nicht ganz so locker....lseider :D:D

 

aber die optik wär halt auch fein...... :love: :love:

 

aber wenns aufpreism. zu viel wird werde ich glaub ich auch mit der fox auskommen müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...