Zum Inhalt springen

Campa hupft...


Empfohlene Beiträge

Huhu ! :wink:

Ich hätt ein Problem mit meinem Moser :D

Ich hab eine 8fach Campa drauf, und hab jetzt Kette getauscht, weil grad nyx anderes zur Hand war hab ich eine Shimpanski HG91 montiert.

Schaltet ganz brav, aber ab und zu rutscht die Kette um einen Zahn weiter, zumindest fühlt es sich so an... :(

Und auch immer bei der gleichen Pedalstellung

Nicht immer, und nicht in allen Gängen, und nur wenn ich "leicht" trete, berg auf, beim sprinten, oder beim zügig fahren machts das nicht, eben nur beim "rollen".

 

Das Glied wo die Kette genietet ist, ist frei beweglich, beim zurück kurbeln hakt das Schaltwerk auch nicht.

 

Mögliche Fehlerquelle wär die Kassette, die hab ich nämlich auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammen gebaut (sehr lässig zum reinigen :toll: ) die einzelnen Ritzel hab ich so aufgesteckt das die Buchstaben auf den Ritzel überein stimmen, (A auf A, B auf B, usw.)

 

Was könnt das denn sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn die Kassette?

Hupft die Kette an allen Ritzeln oder nur an einem bestimmten?

Ist die Schaltung schön eingestellt?

Seilspannung zu niedrig oder zu hoch?

..

..

 

Kassette ist ca. 4500 km alt

Die Kette hüpft vom kleinsten Ritzel bis zum 4ten rauf

Schaltung ist eigentlich sehr präzise :(

Seilspannung sollt passen.

 

Die Hüpferei war mit der alten Kette nicht festzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzelnen Ritzel hab ich so aufgesteckt das die Buchstaben auf den Ritzel überein stimmen, (A auf A, B auf B, usw.)

 

da gibt es eine eigene tabelle, je nach vorigen ritzel mußt du die nächste position (buchstaben) bestimmen.

könnt event. eine fehlerquelle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8fach-Kassette ist sicher schon eine für den UD-Rotor. Da kann man die Ritzel eigentlich nur "richtig" draufstecken.

 

Ich denke eher, dass es eine Kombination aus ausgelutschten Ritzeln (die 4 kleinsten gehen i.d.R. auch am schnellsten kaputt) und einer vielleicht nicht ganz passenden Kette ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...