Zum Inhalt springen

Kettennieter


Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Hab kürzlich auch Troubles mit meinem alten Kettennieter gehabt.

 

Hab den BBB für 11€ gekauft und der funktioniert perfekt!

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10981.html

 

bbb hab i a scho an vernichtet :D

nach 3x nieten, wobei da hats letztes jahr mal an modellwechsel gebn, der schwarze is da neuere! meiner war noch silber, den i vernichtet hab, der schwarze funkt daweil a nu superb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bbb hab i a scho an vernichtet :D

nach 3x nieten, wobei da hats letztes jahr mal an modellwechsel gebn, der schwarze is da neuere! meiner war noch silber, den i vernichtet hab, der schwarze funkt daweil a nu superb!

 

oiso meiner is schwoaz ;)

 

Klarerweise is das a Billigprodukt, aber manchmal is billig eben trotzdem net schlecht. 40€ oder mehr für an Park Tool Kettennieter wär mir jedenfalls definitiv zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso meiner is schwoaz ;)

 

Klarerweise is das a Billigprodukt, aber manchmal is billig eben trotzdem net schlecht. 40€ oder mehr für an Park Tool Kettennieter wär mir jedenfalls definitiv zu teuer.

 

Wenn ich einen Kettennieter so oft brauchen tät, wie da NoWin ihn brauchen wird, tät i mir auch an g´scheite(re)n Kettennieter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Kettennieter so oft brauchen tät, wie da NoWin ihn brauchen wird, tät i mir auch an g´scheite(re)n Kettennieter kaufen.

So tragisch oft ist es auch nicht - aber so 30-40 mal pro Jahr ist es schon notwendig.

 

Ob das Trum jetzt 20, 40 oder 60 Euronen kostet ist egal - 10fach Shimanoketten müssen einfach und schnell bearbeitet werden können, das ist die einzige Voraussetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Empfehlungen für einen professionellen Kettennieter - speziell für 10fach Ketten ?

 

Verwende derzeit einen älteren Shimano Nieter, der nicht 100%ig so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

 

Ich schwöre auf den original Campa Nieter. Hab damit bis jetzt 3x Shimano 10fach und ca 10x Campa 10fach vernietet und es ging jedes Mal reibungslos.

 

Erstens sichert er die Kette sehr sauber mit diesen Drahtdinx und man hört richtig wie die Stifte einrasten. Danach mit dem Hammer kurz abklopfen und fertig.

 

Sollte den Glomser sein Mechaniker auch mal so machen, so oft wie dem (angeblich) die Kette reißt. (extra fürn revilO mit ß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe bis jetzt auch einen Kettennieter von Shimano gehabt. Mit dem komme ich aber nicht klar. Jetzt habe ich mir den Revolver 2 von Rohloff bestellt. Habe aber mit Schrecken gelesen, natürlich nach der Aufgabe der Bestellung, dass der gar keine 10-fach Ketten nieten kann! Stimmt das, oder kann mir da jemand Erfahrungsberichte mit dem Revolver 2 bei 10-fach Ketten liefern?? (habe eine Dura-Ace 10-fach Kette montiert) Sonst müsste ich ihn ja wieder zurück schicken und mir auch einen anderen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bis jetzt auch einen Kettennieter von Shimano gehabt. Mit dem komme ich aber nicht klar. Jetzt habe ich mir den Revolver 2 von Rohloff bestellt. Habe aber mit Schrecken gelesen, natürlich nach der Aufgabe der Bestellung, dass der gar keine 10-fach Ketten nieten kann! Stimmt das, oder kann mir da jemand Erfahrungsberichte mit dem Revolver 2 bei 10-fach Ketten liefern?? (habe eine Dura-Ace 10-fach Kette montiert) Sonst müsste ich ihn ja wieder zurück schicken und mir auch einen anderen kaufen.

 

wieso ... simpel, gut ...:confused:

http://www.rohloff.de/fileadmin/rohloffde/download/beschreibung/revolver2/beschreibung_revolver2.de.pdf

• Mit Spindel (d) den Bolzenkopf ausdrücken (Für Super-Narrow-Ketten, z. B. ROHLOFF S-L-T 99

Straße, ca. 4,5 Spindelumdrehungen nach Berührung des Bolzenkopfes. Für Standardketten mit 7,2

mm bis 7,5 mm Kettenbreite ca. 5 Spindelumdrehungen).

 

Besondere Hinweise für Shimano-Ketten

Nur bei Shimano 8-fach Ketten empfehlen wir den normalen Bolzen der Shimanoketten nach o.g.

Anweisungen sicher zu vernieten. Bei Shimano 9-fach Ketten müssen Sie zwingend der spezial

Shimano-Verbindungsstift verwenden. Dieser kann mit der Pos. 1 des Revolvers eingesetzt werden. In

diesem Fall sollten aber beide Seiten des Verschlußbolzens auf Pos. 2 vernietet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ganz verstehe ich deinen Post nicht. Was willst du mir damit sagen? Warum ich mit dem Shimano Kettennieter nicht zu recht komme, oder was meinst du? Wenn du das meinst. Ich finde der ist sehr klein und unhandlich und man hat nicht genug Hebel um die Stifte gut einzusetzen.

 

Mal was anderes Jungs. Kauft euch einfach ein paar kettenschlösser.

 

Ich fahre jetzt seit 2 Saisonen auf allen Rädern mit sowas und würde nie wieder auf die Idee kommen die Kette zu vernieten. Warum auch - macht ja keinen Sinn. Die Kettenschlösser verwende ich immer mehrmals.

 

Das habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich evtl. mit der nächsten Kette machen.

 

Aber vielleicht weiß ja jemand, ob der Revolver mit 10-fach Ketten auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes Jungs. Kauft euch einfach ein paar kettenschlösser.

 

Ich fahre jetzt seit 2 Saisonen auf allen Rädern mit sowas und würde nie wieder auf die Idee kommen die Kette zu vernieten. Warum auch - macht ja keinen Sinn. Die Kettenschlösser verwende ich immer mehrmals.

Im Verleih verwende ich keine Kettenschlösser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenschlösser sind :toll:

 

So ganz verstehe ich deinen Post nicht. Was willst du mir damit sagen? Warum ich mit dem Shimano Kettennieter nicht zu recht komme, oder was meinst du? Wenn du das meinst. Ich finde der ist sehr klein und unhandlich und man hat nicht genug Hebel um die Stifte gut einzusetzen. ...

...

Aber vielleicht weiß ja jemand, ob der Revolver mit 10-fach Ketten auch geht.

 

klein ja sonst hab´ ich kein probs damit ...

hat dir der link nicht geholfen ?

• Mit Spindel (d) den Bolzenkopf ausdrücken (Für Super-Narrow-Ketten, z. B. ROHLOFF S-L-T 99

Straße, ca. 4,5 Spindelumdrehungen nach Berührung des Bolzenkopfes. Für Standardketten mit 7,2

mm bis 7,5 mm Kettenbreite ca. 5 Spindelumdrehungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dura-Ace Kette gehört dann zu den Super-Narrow Ketten, nehme ich mal an, oder liege ich da falsch? Laut den Angaben des Revolvers soll er ja auch für die Kettenbreite passen, aber bei den FAQs auf der Rohloff-Homepage steht, dass vom Gebraucht abgeraten wird. Also, was nun? Meiner Meinung nach widersprechen sich Rohloff bereits auf ihrer Homepage, oder verstehe ich da einfach was nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...