Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dieser Kurbel?


Empfohlene Beiträge

Erfahrungsgemäß kommen die "Mitbewerber" von Shimano puncto Haltbarkeit der Lager und der Kettenblätter nicht an die Qualität von Shimano heran.

 

Wenn ich ein Bike aufbaue, dann stellt sich bei der Kurbel die Frage nach etwas anderem als LX/XT nicht. Wenn ich ein komplettes Bike kaufe (was nie der Fall ist :D ) würd ich die FSA aber drauf lassen, und sie dann, wenn sie verschlissen ist, gegen eine Shimano tauschen.

 

Frage beantworetet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar wenn man für ein 4xer oder freerider eine kurbel sucht, kommt man um die xt fast ned herum, weil sie

1. nur 110€ kostet

2. die nicht benötigten blätter ordentlich verscherbelt werden können.

warum zb immer noch leute die sackschweren truvativ kurbeln fahren ist mir ein rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage was kommt in der Regel billiger (Arbeitszeit is egal)

Laufradsatz komplett kaufen oder selber einspeichen??

 

A kompletter Laufradsatz wird in 99% der Fälle günstiger sein, als die Komponenten zu kaufen.

 

So billig kriegst die Einzelteile fast ned zusammen, dass du auf einen LRS hinkommst, wie sie z.B. bei Actionsports oder so angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein gutes angebot hast, zahlt sich selber einspeichen eigentlich meistens ned wirklich aus.

aber viele naben/felgen/speichen kombinationen gibts hald ned fix fertig, und costum-einspeichen ist teuer, dann kann sichs ev auszahlen. (wobei, beim cc-bike ist das eh ned so problematisch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2935.html

Was halten davon wiegesagt ich setze es bei diesem Rad nicht unbedingt auf Leichtbau an.

Soll für normale Touren und ab und zu hobby Trophy Rennen herhalten.

 

ich glaub, dass es nichts besseres zwecks Preis/Leistung gibt, als XT-Naben mit 717er Felgen. ist ein wirklich guter LRS und um 150€ müsstest du ihn auch schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sind die schrauben eingeklebt, aber ich bin bis jetzt fast nur mit´n renner gefahren!

bin schon gespannt nach wieviel kilometer die gute jetzt locker wird :D

 

Bei mir sind nach ca. 2000 KM zwei Scharauben weg gewesen. Bin aber fast nur auf der Straße gefahren :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den vorrednern nur anschließen:

 

wenn du kein "es darf am radel alles außer shimano rauf" typ bist, dann ist die XT (und auch der die LX) eine um längere bessere, weil

 

- leichtere,

- billigere,

- ersatzteilmäßig einfacherer und

- lagertechnisch um längen überlegene

 

variante.

 

und sollte es aus optischen gründen unbedingt was schwarzes sein, dann bleibt als "geheimwaffe" immer noch die HONE über!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...