Zum Inhalt springen

powerpoint-präsentation aus pdf?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen ans BB!

 

ich suche nach einer lösung für folgendes problem:

 

aus einer 24seitigen pdf-datei soll ich eine powerpoint-präsentation machen. gibt´s da eine möglichkeit, wie ich eine komplette neuerstellung umgehen kann (konvertierung, kopieren etc.)? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G'Morgen,

versuchs mal so:

1. PDF als JPEG's speichern (SAVE AS ... am Besten in einem neu erstellten Ordner)

2. in MS Powerpint unter neu/Fotoalbum...

3. Bilder auswählen ggf. sortieren

4. ggf. die Anzeigeeinstellungen der Folien ändern

Fertig

LG

KK

 

...klingt gut, aber ich krieg weder über das menü "datei" noch über das kontextmenü ein "save as..." angeboten. es gibt nur "kopie speichern" und da kann ich den dateityp nicht beeinflussen.

 

bin gerade auf die idee gekommen, das mit dem "schnappschuss-werkzeug" und copy&paste auf die einzelnen folien im ppt zu kopieren. - ist zwar etwas mühsam, funktioniert aber... :bounce:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klingt gut, aber ich krieg weder über das menü "datei" noch über das kontextmenü ein "save as..." angeboten. es gibt nur "kopie speichern" und da kann ich den dateityp nicht beeinflussen.

 

bin gerade auf die idee gekommen, das mit dem "schnappschuss-werkzeug" und copy&paste auf die einzelnen folien im ppt zu kopieren. - ist zwar etwas mühsam, funktioniert aber... :bounce:

 

lg

ADOBE Acrobat: Speicher mal die Kopie ab und dann mit Datei/Speichern unter oder so ... als JPEG auswählen "Dateityp" (eventuell Qualität einstellen)

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbyy PDF Transformer Pro 2.0 wäre eine Software mit der man Dokumente in Word, Excel und Powerpoint umwandeln kann. Allerdings funktioniert so etwas nur dann, wenn die PDF Datei nicht Passwort geschützt ist.

Den Abbyy PDF Transformer Pro 2.0 hab ich selbst und bin damit zufrieden, gibt keine Probleme und hat sich bisher bewährt, allerdings muss ich mehr Word Dokumente in PDF umwandeln als umgekehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für solche Sachen Able2Extract. Funktioniert einfach am besten von allen die ich getestet habe! das Abby hat bei mir immer fehlerhaft konvertiert!

Able2extract gibts als testversion oder auch beim esel... :rolleyes:

 

ich hab meine version natürlich gekauft :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht gekauft, ich hab eine not for resale version vom vertreter bekommen :D genauso wie corel office x3, aber das haut mich nicht so aus den socken. da ist meiner meinung nach OOo um welten besser. zu OOo gibt es sowieso nur einen konkurenten, und das ist ms office das halt immer einen schritt voraus ist, zumindest im moment noch, auch wenn die datenbank und das impress von OOo, meiner meinung nach besser ist.

 

 

ich hatte mit abbyy keine probleme, aber wie schon gesagt, ich muss in den meisten fällen pdf erstellen, aber nicht aus pdf wieder ein dokument machen. da wo ich es bereits versucht habe, hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...