Zum Inhalt springen

Fahrradträgersysteme für den Innenraum


NoDirt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

möchte mir für meinen Passat Kombi einen Fahrradträger für den Innenraum zulegen..

 

habe folgende alternativen im www gefunden.

 

-Thule (ca 90 €)

(schon ausprobiert, zerkratzt die MTB Gabel, ausserdem ist die verankerung eigentlich nur für VANs geiegnet - kommt mir somit nicht ins haus)

 

- Bikeinside (http://www.bikeinside.de) (ca 110€)

hier habe ich einige Artikeln gefunden die das system als eher "wackelig und unsicher" darstellen, ausserdem nur über die ganze Sitzbank zu verwenden, schiene wird einfach verkeilt..

 

- Radstand (http://www.radstand.de) (150 €)

macht mir den besten EIndruck und gibt es auch customized für unterschiedliche anforderungen (z.b. kurze schiene für getrennt umlegbare rückbank, bzw unterschiedliche befestigungssysteme)

 

meine frage dazu..

hat jemand mit dem "Radstand schon erfahrung, hat es in Verwendung bzw schon mal "live" gesehen ??

 

besten dank

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinger funktionieren alle sehr ähnlich.

Wichtig ist die Flexibilität des Systems.

D.h. wenn du mehr als ein Rad transportieren möchtest, sollte man die Halterungen (sprich die Teile die die Gabel aufnehmen) in den Schienen versetzen und verdrehen können.

Bei Rädern ähnlicher Geometrie und Ausladung verschenkt man sonst unnötig Platz.

Da ich ein exzellenter Bastler bin, hab ich mir aus zwei gebrauchten Naben, inkl. Schnellspannern und einem schönen Sperrholzbrett ein schönes Transportteil gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...