Zum Inhalt springen

kompetentester shop in Graz ?


leihort
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi jungs,

 

folgendes problem - anscheinend bekommt keine werkstatt meine schaltung richtig hin, hab da nur probleme mit und auf dauer recht lästig wenn im gelände im anstieg dauernd gänge hin/herspringen :rolleyes:

 

war jetz schon beim bikestore nord und bei andasbiken in der stadt und beide hams nicht (gut genug) hinbekommen :confused:

 

am bike selber, an der technik kanns net liegen, kette/ritzel/bla bla bla is alles so gut wie neu und am Strike natürlich premium ergo kein billigschrott ...

 

hat wer - ausm grazerischen - einen tipp WOHIN gehen mit der sache ?

 

wer erfahrung mit Kotnik?

sollen ja auf Scott spezialisiert sein ...

 

danke,

 

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Shop/jeder Werkstatt gibt es welche die es "können" und welche die es können ;)

 

Folgende Möglichkeiten:

 

Bikestore Graz Nord: nur JoHo & Heimo ranlassen.

 

Radwerkstätte im Paradeishof: Nur Horst oder den Herrn Rumpl ranlassen.

 

Janger: Den Uwe ranlassen.

 

Oder: selber lernen. Ich kann's ja immerhin auch! :p

 

Ganz einfach! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikestore Graz Nord: nur JoHo & Heimo ranlassen.

 

hrm :s:

 

on topic

hast genau auf dei problem hingewiesen?

am montageständer oder bei der testfahrt draussen passt leicht amal a schaltung, in der werkstatt ists halt schwierig a ordentliche bergauffahrt zu simulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du bist ja fast nie da, oder? Dich müsste man extra einfliegen lassen, und das ist nicht besonders kostengünstig für ihn :)

 

in letzter zeit war ich zumindest 2mal die woche dort, aber manchmal auch ausserhalb der geschäftszeiten zu einer nächtlichen schrauberei :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs,

 

folgendes problem - anscheinend bekommt keine werkstatt meine schaltung richtig hin, hab da nur probleme mit und auf dauer recht lästig wenn im gelände im anstieg dauernd gänge hin/herspringen :rolleyes:

 

war jetz schon beim bikestore nord und bei andasbiken in der stadt und beide hams nicht (gut genug) hinbekommen :confused:

 

am bike selber, an der technik kanns net liegen, kette/ritzel/bla bla bla is alles so gut wie neu und am Strike natürlich premium ergo kein billigschrott ...

 

hat wer - ausm grazerischen - einen tipp WOHIN gehen mit der sache ?

 

wer erfahrung mit Kotnik?

sollen ja auf Scott spezialisiert sein ...

 

danke,

 

-stefan

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir vom Kotnik nur abraten!!! Erstens waren die Leute, die mich dort bedient hatten, unfreundlich und bin mir irgendwie vorkommen, als wär man unerwünscht.

 

Hatte auch das Problem, dass meine Kette beim Scott immer gesprungen ist. Sie haben dann fleißig die Teile ausgetauscht (Kette und Kassette). Das Problem war damit nicht behoben. Hab dann das Rad nochmals hingebracht und sie habens immer noch nicht geschafft. Ergebnis: Länge mal Breite gezahlt und das Problem bestand noch immer. Entgegenkommend waren sie überhaupt nicht. Hatte den Eindruck es geht nur ums Geld-scheffln.

 

Kann dir aber einen guten Mann empfehlen in Graz, den Matthias. Ob er auch Reparaturen zur Zeit durchgeführt, einfach mal fragen: fa.mjud@gmx.at

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank schen so far jungs - werd noch mal zum Heimo schaun da ich ohnehin noch das eine oder andere machen lassen will - bike wird ja ein komplettumbau :bounce: - und all in all hat mi der Heimo schon sehr kompetent angschaut/gehört was er so gmeint hat - nur war i ebn wie gsagt scho mal bei ihm zum einstelln und da hats net wirklich (lang) hinghaut de sach........... :confused:

 

ok, dank, Kotnik is somit auch vom tisch - des kenn i scho von woanders dass die gleich gmeint ham "kette&ritzl neu wirds wohl sein..." ohne auch nur ein blick auf beides geworfen zu haben um fest zu stelln dass beides fast neu is :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterer guter tipp:

marco im bicycle rechbauerstraße, sehr bemüht und kompetent! ich wohn dort gleich um's eck, darum bring ich mein radl des öfteren dort hin.

wennst beim bicycle aber einen ahnunglosen erwischst kann's auch mühsam werden, aber das gibt's ja eh in jedem shop, darum: explizit den von mir genannten marco verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JANGSTER :toll:

 

oder einfach bei der diensagsrunde starten, da gibts einige, die sowas können - ich aber nicht!

 

bikestore is aber sicher eine lösung, weil nahe - beim verbogenen schaltauge wird der joho nicht helfen können, weil das originale park tool richtwerkzeug zu wenig hebel hat :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist der zustand der bowdenzüge/schaltseile?

 

ersten gang rein, runterschalten ohne die kurbel zu drehen, versuchen, das seil zu bewegen - gehts leicht IO, ansonsten NIO!

 

die hab ich mir schon mal angschaut, sind io

fahr nokons, seile sind praktisch wie neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter Last bergauf die Gänge springen, könnte eine falsche Bowdenlänge oder -verlegung der Grund sein. Hinterbau federt ein, es entsteht ein Zug am Seil und schon schaltet es.

Natürlich gibt es zig andere Gründe - Einstellung, Verschleiß, Schmutz, ausgeschlagene Freilauflager, Schaltauge, Lagerspiel im Hinterbau oder gar ein gebrochener Hinterbau (beim Strike keine Seltenheit). Alles schon da gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

springen auch auf der graden munter hin und her - hab mich jetz selber mal ne stunde lang "gespielt" is schon um einiges besser aber wie gesagt - bin fern ab sagen zu könn "bin vom fach..." da is ebn besser man lässt wen ran der selbiges versteht - merci aber an die ev fehlerquellen meldungen, werds dem Heimo dann so mitteilen dass er sich das mal anschaut dann ... :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bikestore is aber sicher eine lösung, weil nahe - beim verbogenen schaltauge wird der joho nicht helfen können, weil das originale park tool richtwerkzeug zu wenig hebel hat :devil:

 

 

das reudige simplon schaltaug reiß ich mitm kombizangerl auch ab :devil: , aber deins is eh wieder grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...