Zum Inhalt springen

8fach Campa Kassette wieder zusammenbauen, aber WIE ???


Empfohlene Beiträge

Hello! :wink:

 

I werd gleich zum Wickerl :aerger:

Ich hab meine (sehr alte) 8fach Campagolo Kassette zwecks Reinigung auseinander genommen, und jetzt weiß ich nicht mehr wie die Ritzel aufgesteck gehören :bawling::bawling::bawling:

 

Ich hab auf den Ritzel jeweils eine Beschriftung A B C D usw.

Wenn ich A auf A und B auf B etc. stecke hab ich gröbere schaltprobleme.

 

Eine andere Anordnung schaut auch nicht sehr sinnvoll aus... die "Schalthilfen" für die Kette sind dann wild durcheinander :f:

 

Hat da wer einen Tip für einen verwöhnte Shimpanski Schrauber wie man die richtig aufsteckt?

 

Das Board hätt ich schon durchforstet, und die Campa-Hompage hat die Anleitung nur ab 9fach... :rolleyes:

 

 

HEEEEEEEEEELP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltweichen?Wer braucht Schaltweichen?

Hau die Gänge nicht so rein! :devil:

Zum Thema:http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/kassetten.html

Punkt 5:Schaltweichen und ihre Position.

Hier werden Sie geholfen :D .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh buckliger, stell dich nicht so an.

 

das kranzl mit die meisten zähnt ghört als erstes drauf. dann kommt ein zwischenring, dann das nächstkleinere, zwischenring,.... ganz am ende kommt das kleinste kranzl, das auch noch ein bisserl anders ausschaut als die anderen. zum schkuss schraubst den abschlussring drauf. ist ganz leicht. wennst die größen mischst, dann gibts probleme, das ist klar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist schon länger her, dass ich eine 8fach Kassette gewechselt habe.

 

M.W.n kann man die Ritzel (mit den Prägungen nach außen) bei der 8fach, wie auch bei der 10fach, eh nur in einer Position auf den Rotor stecken. Die Reihenfolge der Ritzel sollte halt stimmen. Immer vom größten zum kleinsten Ritzel aufstecken, so wie es der Hermes schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sads zwa rechte Dolm!

 

Das möcht ich so eigentlich recht massiv unterstreichen und mit der selben heftigkeit bejahen :D

 

Das blöde bei der 8fach ist nur, das die Nut für die Kranzeln gleich ist, ich kanns drauf stecken wie ich will, da gibts keine schmälere Nut wie bei Shimano :rolleyes:

Aber egal mit dem Link vom cw0110 funzt das Dingelchen wieder :toll:

 

Der Link is ja ein richtiges Schatzkästchen :toll: danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...