Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallllllllloooooooooooooo

hab mal ein paar fragen:

 

1: Kann ich eine Hope Floating Disc 2007 mit einer Shimano LX scheibenbremse kombinieren

 

 

2: Ausserdem möchte ich einen neuen LRS. Gewicht sollte ca. 1600 sein. und dabei dachte ich an folgende Kombi

 

-Hope Pro II Naben

- DT XR 4.2D Felgen

- DT Revolution Speichen

 

Danke und LG Fl0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallllllllloooooooooooooo

hab mal ein paar fragen:

 

1: Kann ich eine Hope Floating Disc 2007 mit einer Shimano LX scheibenbremse kombinieren

 

 

2: Ausserdem möchte ich einen neuen LRS. Gewicht sollte ca. 1600 sein. und dabei dachte ich an folgende Kombi

 

-Hope Pro II Naben

- DT XR 4.2D Felgen

- DT Revolution Speichen

 

Danke und LG Fl0

 

 

zu 1) kann ich dir nix sagen

 

zu2) Ob sich 1600g mit den ProII-Naben ausgeht, kann ich nicht abschätzen. Mein LRS mit ProII, 4.1, Competition und Alu-Nippeln wiegt ca. 1720g. Ob deine Komponenten um so viel leichter sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 4.2 er sind noch mal 30 g leichter und die revos sind auch glaub ich leichter.

 

Kann mir jemand sagen wiviel eigentlich ein LRS mit rigida Taurus und LX Naben und dt comp wiegt die hab ich nämlich jetzt und die sind wohl das schlechteste glied bei meinem bike

(siehe Sig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1600 ist ja nur ein richtwert.

wenns 1650 sind passts auch...

mir geht es eher darum das die dinger auch ein bisschen was aushalten und ich glaube, dass das ein ganz guter kompromiss aus haltbarkeit/preis und gewicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegen der Optik?

 

 

Ja!

 

Ausserdem brauch ich ohnehin neue Scheiben da ists dann egal welche ich mir kauf. Und die a2z find ich eh einigermaßen schiarch.

 

von der bremsfläche würde sie schon passen aber ob sie auch gleich dick sind wie die shimanos ist die frage. :cool:

 

Und so wie ich das sehe sind die scheiben bei der Hope ja "schwimmend" würde mir auch ziemlich gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.weightweenies.starbike.com

 

da wird dir geholfen, und das sind zumeist Realgewichte, nicht Herstellerangaben.

 

Ich habs mal rausgesucht und irgendwas knapp unter 420g/Satz für die DISC-Version zusammengetüftelt.

 

Schnellspanner oder so sind da klarerweise nicht dabei!

 

Die ProII dürften lt. Weightweenies 490g herum wiegen. Macht 70g Gewichtsunterschied.

 

Bei den Speichen sieht es so aus, als ob 64 Stk. Speichen

 

Competition -> 370g

Revolution -> 276g

 

wiegen dürften. Da liegt der Unterschied schon bei 100g.

 

Das macht dann: Naben -70g; Speichen +100g = effektiv ca. 30g schwerer. Wenn dann beim Einen LRS noch Messingnippel anstatt Alu verwendet wird, dann macht das nochmals ca. 35 - 40g/Laufradsatz aus.

 

Der Netto-Gewichtsunterschied könnte sich also auf ca. 70g Mehrgewicht bei den Bikestore-Laufrädern belaufen.

 

...und du glaubst, das spürst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dann werd ich trozdem beim hope bleiben. qualitätsmäßig wird nicht viel unterschied sein. und besser gefallen tuns mir auch :love:

 

nein 70g werd ich nicht spüren aber wenn sie jetzt 200g leichter gewesen wären die 240s dann hät ich sie genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja sicher net schlecht für den preis. hab auch lange überlegt ob ich mir net von actionsports den nope lrs holen soll aber hab teilweise sehr negatives feedback zu ringle bzw. nope naben gehört.

 

Da investier ich lieber 100€ mehr in einen hangespeichten der dann sicher hält und wo ich auch nicht an ein set gebunden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...