Zum Inhalt springen

Wie kommt es eigentlich


Empfohlene Beiträge

Scheint sich auch bis auf kleinste Details um die identen Rahmen wie Kraftstoff zu handeln. Allerdings scheint die Testabteilung bei Poison nicht gerade überbesetz zu sein: Dämpfereinbau mit zuviel Hub (Rad streift am Sitzrohr, zu hartes Setup bei Testrad fürs ...)

Solche Mängel scheinen aber auch bei anderen Marken vorzukommen. Warum, kann ich mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Poison-Rahmen sind genauso, wie viele, viele andere Markenrahmen Massenware aus Fernost.

 

Die Rahmen halte ich grundsätzlich für in Ordnung und preislich sehr interessant.

 

Da es Poison-Bikes in unseren Breiten nur sehr selten gibt, hört man auch kaum etwas über Rahmenbrücke und dgl.

 

viell. hilft dir hier eine Suche auf http://www.mtb-news.de weiter?

 

Ansonsten würde ich mir jederzeit einen Poison-Rahmen kaufen sofern

 

1) die Geometrie

2) das Gewicht

3) der Preis

 

passt.

 

Da du ja bei einem offiziellen Händler kaufst, hast du genauso Garantie auf den Rahmen wie bei den "großen" Herstellern. Erfahrungsgemäß sind im Falle des Falles Online-Anbieter oft sogar kulanter, als irgendwelche Nobelmarken.

 

Was du dir aber im Falle eines Online-Kaufs selber machen must können:

 

1) Fräsarbeiten (Scheibenbremsen, Innenlagergehäuse)

2) Einpressen d. Steuersatzes (wenn nötig)

3) kpl. Aufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab' vor einem Monat einen Poison Arsen Rahmen (€299,-) bestellt und nach 2 Wochen geliefert bekommen.

Ist zwar Massenware, aber ohne Mängel,

Werksangabe: 2600g, Küchenwaage: 2630g (kleinste Rahmengr.)

Tretlager + Bremsaufnahmen sauber gefräst,

super antriebsneutraler Hinterbau, bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab letzten di. bei poison bikes.

über ebay ein nagelneues Marta Gold Bremsset mit scheiben und allem drum und dran abgestaubt. um 210€. Geld am MI nach D überwiesen. am Mo als ich aufstand war die bremse schon da. :toll:

 

also vom service kann ich da mal nichts negatives berichten. über die rahmen und räder kann ich nix sagen, weil ich noch keins gefahren/gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...