Zum Inhalt springen

Lindkogel - [i]gemütlich[/i] ist relativ


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin grad überredet worden

also neuer Versuch:

 

morgen, Samstag 12. Mai 10 Uhr

 

alles andere wie gehabt

 

 

10 Uhr, üblicher Treffpunkt beim kleinen Platz am Aquädukt in Baden

Helenenstrasse 54

 

Bin nämlich von den Tourenfahrern ;) um eine Lindkogel-Einführungsrunde gebeten worden.

D.h.: die übliche, ein wenig Richtung Mayerling verlängerte Lindkogelrunde mit ein paar "Abkürzern", um nen Teil des Helenentals zu umgehen. Ansonsten normale Runde mit dem einfachen, üblichen Lindkogeltrail

 

Gedacht ist ein wenig Tempo rauszunehmen und auch mehr und längere Pausen zu machen (wenn wirs aushalten).

 

Von den MTB-NÖ Touren eine der schwersten, aber mit ein wenig Geländeerfahrung kein Problem.

Netter Trail, tolles Gelände, auch ein paar kurze Gustostückerl bergauf (für die harten) :devil:

Hoffentlich wenig Wanderer, weil wir die gesamte Länge des Kamms abfahren müssen

 

Zufahrt: Pic 1

Auto: Abfahrt Baden, links Richtung Baden :rolleyes:, IMMER auf der Bundesstraße bleiben, links/geradeaus an Baden vorbei. Nach der langgezogenen Rechts-links Bergabkurve rechts rein Richtung Strandbad/Zentrum (rotes Schild / schwarze Schrift), ist die Helenenstraße. Noch ca. 500 Meter --> parken (rechts kleiner, versteckter Parkplatz, oder links beim Platz in die abzweigende Straße

Bahn: 09:15 Meidling, Regionalzug (Doppelstock) nach Wr. Neustadt, Bahnsteig 3.

In Baden ausm Zug raus, in die Glasbox rein, Treppe runter und rechts, geradeaus aus dem Bahnhof raus, über den Fußgeherübergang und dann leicht nach links die Allee durch den Park, ab der Straße mit den Gleisen der Badener Bahn immer diese Straße für ~2,3 Km geradeaus weiter

(der Zug kommt zu früh an, also in Baden Zeit lassen: eventuell in der Kurve beim Freibad (Km 2) rechts rein und dort bei der Bäckerei was einschneiden. Diese Straße dort links weiter geht dann auch bis zum Treffpunkt. Ist die "abzweigende Nebenstraße")

(PS: das nette Mädl mit dem weißen Kona-Downhillgerät im Zug überreden, ob sie net mit uns mitkommt. Würde mich interessieren wie die fährt. Mit so einem Ding mit ein paar St. Pöltener Konditionsspinnern ;) mitfahren, die nach der Lindkogel- noch die Harzberstrecke fahren, wow.

Zumindest würds mit den Locals am Beginn und am Ende was anspruchsvolleres erleben) :D

 

Pic 2: Höhenprofil

 

PS: Bei Regen bereits in der Früh --> Absage!

01 Zufahrt nach Baden Aquädukt.jpg

Lindkogel Chaotenrunde Höhenprofil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Lager schon, :devil: aber ihr wolltet doch diesmal nur den 1. Eindruck

also das XC reicht locker (Euch zumindest) :D

Ah, du meinst, Könner kommen damit aus? Okay, ich komm mit dem schweren Gerät :p

 

Leider schaut's lt. Wetterbericht ja nicht so toll aus für's WE - mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(PS: das nette Mädl mit dem weißen Kona-Downhillgerät im Zug überreden, ob sie net mit uns mitkommt. Würde mich interessieren wie die fährt. Mit so einem Ding mit ein paar St. Pöltener Konditionsspinnern ;) mitfahren, die nach der Lindkogel- noch die Harzberstrecke fahren, wow.

Zumindest würds mit den Locals am Beginn und am Ende was anspruchsvolleres erleben) :D

 

Ich weiß nicht, aber sollt ich mich da angesprochen fühl'n *g*

 

Mit den anderen Spinnern fahre ich ziemlich sicher den Samstag darauf mit :p Kenn die Harzbergstrecke aber noch nicht! Lindkogel hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem die downhills sind einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool,

das Wetter wird immer besser,

ich mach die Geschichte heute doch noch,

so um 15:30 Uhr herum

falls das wer in nächster Zeit liest und Interesse hat - melden

(bissl warten beim Aquädukt geht dann noch)

 

3 - 3 1/2 Stunden wenn a bissi angedrückt wird, ohne Pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool,

das Wetter wird immer besser,

ich mach die Geschichte heute doch noch,

so um 15:30 Uhr herum

falls das wer in nächster Zeit liest und Interesse hat - melden

(bissl warten beim Aquädukt geht dann noch)

 

3 - 3 1/2 Stunden wenn a bissi angedrückt wird, ohne Pause

 

das war für mich leider zu spät!

bist du trocken geblieben? in wien hat es bald wieder geregnet.

vielleicht am sonntag für alle Mutties unter den bikerinnen wiederholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:45 reine Fahrzeit für 32+ Km, Schnitt 12, cool für mich.

inkl. survival Graswiesentrekking-Steilböschung-Bachbett-Querung da verfahren :D

 

sehr rutschig (bis es zu regnen begonnen hat, dann eigentlich weniger. Das unterste Stück LK-Trail jedoch war total heftig, Schmierseife),

feucht - an zugewachsenen Stellen

stark bremsender Boden

kurz vorm Lindkogel hat dann der Regen (inkl. ein paar sehr lauten Donnern später) wieder richtig begonnen.

dafür kaum Leute unterwegs

Temperatur mit Regenjacke + kurz ist gegangen, nur nasse Handschuhe wärmen nicht wirklich :(

 

PS: wenns regnet IMMER mit Koderern, die bringens echt. Man sieht zwar immer noch aus wie ohne, aber Hintern/Front + Gesicht bleibt unbeschadet.

PPS: was bin ich froh über meinen "Straßen"helm (Stradivatius), der keine nach oben offenen Löcher hat

 

 

Eventuell alles nochmals versuchen kommenden Samstag, 12. Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:45 reine Fahrzeit für 32+ Km, Schnitt 12, cool für mich.

inkl. survival Graswiesentrekking-Steilböschung-Bachbett-Querung da verfahren :D

 

Eventuell alles nochmals versuchen kommenden Samstag, 12. Mai?

 

 

und i hab ma gedacht du kennst dich dort aus.

 

super zeit!

 

12. Mai geht nicht, mein schatzi hat geburtstag!

Sonntag wäre möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber sollt ich mich da angesprochen fühl'n *g*

 

Mit den anderen Spinnern fahre ich ziemlich sicher den Samstag darauf mit :p Kenn die Harzbergstrecke aber noch nicht! Lindkogel hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem die downhills sind einfach super!

Und?

Wie wars?

anstrengend?

 

Warn ja einige Wanderer und viele Biker unterwegs, aber alle echt gut drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...