Zum Inhalt springen

Wiedermal Kaufberatung :)


MöchtegernBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Bike und bin glücklicherweise auf dieses Board gestossen *dankedankedanke* :D

 

Bevor ich mich registrierte, hab ich viele Stunden vorm Rechner verbracht um mich wenigstens ansatzweise auszukennen und um zu verstehen wovon ihr redet.

 

Wie das Topic schon sagt, brauche ich eure Hilfe.

Ich bin 22 Jahre alt, würde mich nicht gerade als einen HardcoreSportler bezeichnen, bin aber auch nicht der unsportlichste und würde gerne meine Fitness verbessern (wegen Studium usw.).

 

Meine Biker-Story ist relativ kurz; wie fast jedes Kind hatte ich auch ein 3Rad (mit 3:)), mit 5 bekam ich ein 2Rad... Das ging immer so weiter bis ich irgendwann einfach keine Zeit mehr zum Radfahren gefunden habe (wegen Gymnasium, Studium, usw...).

 

Ich habe mich ein bisschen erkundigt (I-net only) und folgendes hat mich angesprochen bzw. solltet ihr wissen:

 

*) Verwendungszweck: Stadtverkehr, Kondition - aber trotzdem die Möglichkeit "offroad" fahren zu können - daher MTB. Wegen des knappen Budgets - Hardtail.

 

*) Einzelnkomponente: Ihr seid gefragt :)

 

*) Lohnt sich ein Komplettrad, oder selber zusammenbauen? (ich hab wenig Erfahrung mit dem MTB-Herumschrauben, aber ich bin ein techischbegabter Neuling:))

 

*) Ahja, fast vergessen... Mir stehen max.1000€ zur Verfügung, wobei das Motto gilt: "Je weniger, desto besser"

 

 

Ich freue mich auf eure Antworten!!

 

MfG MöchtegernBiker

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal in dieser preisklasse solltest schon was finden!hier sind vorjahres modelle ein wirklich heißer tipp(hab meins um 850 statt um 1500€ bekommen)!welche marke ist ein bischen geschmackssache!

kaufen würd ichs am besten in einem bikestore, denn dort bist du sicher bestens beraten und kannst auch noch wegen dem sattel usw. was machen!

Link zu diesem Kommentar