Zum Inhalt springen

Nachrichten-wer schaut/hört/liest/surft?


 Teilen

Interesse an Nachrichten  

198 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an Nachrichten

    • Fernsehen
      35
    • Radio
      28
    • Zeitungen/Zeitschriften
      37
    • Internet
      55
    • Von allen ein bischen
      41
    • Weder noch
      2


Empfohlene Beiträge

Hi.

Wer von euch schaut/hört/liest/surft Nachrichten (noch)?

 

Fernsehen, z.B. ZiB/Tagesschau etc. oder

Radio, z.B. Ö3 alle halben Stunden (Punkt und halb) oder

liest Tageszeitung(en)/Nachrichtenmagazine oder

suft im Internet?

 

Wenn ja, warum :confused:

Um mitreden zu können?

Um etwas verändern zu können?

Um am neuesten Stand zu sein (Up2Date)?

Gehört dazu.

Gehört zur Allgemeinbildung.

Weil's interessant ist.

 

Was bringt's und wayne interesierts :confused:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wer von euch schaut/hört/liest/surft Nachrichten (noch)?

 

Fernsehen, z.B. ZiB/Tagesschau etc. oder

Radio, z.B. Ö3 alle halben Stunden (Punkt und halb) oder

liest Tageszeitung(en)/Nachrichtenmagazine oder

suft im Internet?

 

Wenn ja, warum :confused:

Um mitreden zu können?

Um etwas verändern zu können?

Um am neuesten Stand zu sein (Up2Date)?

Gehört dazu.

Gehört zur Allgemeinbildung.

Weil's interessant ist.

 

Was bringt's und wayne interesierts :confused:

 

mfg wo-ufp1

Viel zu viele Fragen. Ich schau dauernd Nachrichten, ein Überbleibsel aus meiner ORF Zeit. Ich lese alle Zeitungen, die ich kriegen kann, weil ich den naiven Glauben habe durch Wissen gscheiter zu werden :rolleyes: Ich höre Mittagsjournal, Morgenjournal nie, da schlafe ich. Ich lese den Guardian online, die http://jungle-world.com/index.php, den Spiegel, das Profil, das Format, den Standard, die Presse, den Kurier, die Zeit, die FAZ, Monopol, Galore, ich lese Blogs (http://arcana.twoday.net/, http://adresscomptoir.twoday.net/ , : KURZ ICH BIN EIN NACHRICHTEN JUNKIE UND SCHWER ZEITUNGSSÜCHTIG. Was ich dafür ausgebe, da sponsern andere ein Radteam dafür. So. Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau dauernd Nachrichten, ein Überbleibsel aus meiner ORF Zeit. Ich lese alle Zeitungen, die ich kriegen kann, weil ich den naiven Glauben habe durch Wissen gscheiter zu werden :rolleyes:

Naja, da würd ich dir sogar, bedingt, zustimmen.

Wissen ist Macht :look: !

Nur manchmal frage ich mich aber auch, ob es nicht intelligenter ist den Satz mit,

"Nichts wissen macht auch nichts", zu vollenden :( .

 

KURZ ICH BIN EIN NACHRICHTEN JUNKIE UND SCHWER ZEITUNGSSÜCHTIG. Was ich dafür ausgebe, da sponsern andere ein Radteam dafür.

Ich versuche seit einiger Zeit das bischen Geld, aber noch viel mehr die Zeit, imho, in sinnvolleres zu stecken. Z.B. in ein Radteam (das Föderierte; Anm.d.Verf.)

 

In der Früh OnlineStandard, in der U-Bahn heute, auf die ZiB verzichte ich, Ö3 ist sowieso :k:, die Nachrichten auf FM4 kriege ich zwangsläufig mit und was mich wirklich interessiert rennt im Browser als RSS.

Ö3 gebe ich dir recht.

FM4 höre ich in Englisch, daher lerne ich gleich ein bischen die Sprach(e/-verständnis) :) .

Aber das du die U-Bahn heute Zeitung liest, erschüttert mich ein wenig :o .

Ich habe zumindestens eine Alternative mit (Buch/Zeitschrift etc.) mit.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orf.at und derstandard.at werden täglich gelesen bzw. laufen meist im Hintergrund, bei derstandard.at gibt's auch die intelligentesten Userpostings. :D

 

Mittagsjournal und Journal Panorama auf Ö1 so oft's geht.

 

Im Fernsehn die Zib2 und den Report, sonst diverse Infosendungen.

 

Und beim lesen eher Wochenmagazine (Die Zeit etc.), das meiste aber inzwischen auch online. :rolleyes:

Interessante Artikel werden augedruckt und unterwegs gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88,6 "nachrichten"

online standard und presse

+ heiße bzw. golem it news

dazu einige (technische) newsletters/feeds/diskussionsgruppen

 

warum?

manchmal aus fadheit (@school)

um auf dem neusten stand zu sein (technik)

damit man weiß, was grad so verzapft wird (jetzt wollt ich schon schreiben, was auf der welt los is :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif das überall auf wos kommt:

 

Was ich ungern als Quelle hab aber trotzdem net fad ist, die Ubahn Zeitschrift "heute" und der Rivale "österreich"

 

Fm4 Nachrichten auch wenns english ist, trotzdem kurz angenehm und in Ordnung (wirds französisch steig ich aus)

 

Zur Zib bin ich nie daheim und wenn ich Online bin, bin ich meistens UptoDate

 

Wieso?

Weil ich mich für die "Welt" und die "News" interessiere, Gesprächsstoff entwickelt sich neuer und ja den Rest was ich brauch Börse und Co. das mach ich sowieso jeden 2ten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt's und wayne interesierts :confused:

Genau.

Und deshalb les ich auch keine Zeitungen, sehe keine ZiB und lese keinen Onlinestandard. Früher habe ich den Standard abonniert gehabt, aber heute les ich nur mehr ab und zu den Teletext, das reicht mir. Wenn ichs dagleng das Österreichbild, weil da bringens Sachen aus meiner unmittelbaren Gegend, das geht mich was an, der Rest geht mir ziemlich am A vorbei.

 

Wobei die Kronenzeitungleser und Co (also Österreich und insbesondere die heute-Leser, die liebe ich besonders: Achtung gratis! ) so ziemlich das Letzte sind: Besonders die, die sich darüber beklagen, dass am Sonntag um 9:00 bereits die Kronenzeitungsstandln ausgeräumt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit einiger Zeit das bischen Geld, aber noch viel mehr die Zeit, imho, in sinnvolleres zu stecken. Z.B. in ein Radteam (das Föderierte; Anm.d.Verf.)

mfg wo-ufp1

Hm, wenn Data den Mechaniker gibt, seh ich keine Probleme. Und einen Borg als Mentaltrainer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs dagleng das Österreichbild, weil da bringens Sachen aus meiner unmittelbaren Gegend, das geht mich was an

Wie wärs damit: http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink

Sperriger Link, Inhalt auch nicht das aller atraktivste, aber ist vielleicht einen Blick wert, nennt sich auch Grätzel Neuigkeiten (vom Rathaus).

 

He Homer ist einfach ein Held

Ja, Homer war und ist (m)ein Held (der Grieche :wavey: )

 

Ansonsten: Lesen ist Sucht!

Den (Homer) kann man auch lesen :wink::D .

 

Hm, wenn Data den Mechaniker gibt, seh ich keine Probleme. Und einen Borg als Mentaltrainer...

:rofl:

Die würden sogar den Zacki mit seinem grünen Zeugs einstecken ;) .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb les ich auch keine Zeitungen, sehe keine ZiB und lese keinen Onlinestandard.

Letzteren manchmal.

 

Nach langen Jahren der "Informations-Sucht" sehe ich heute

Nachrichten als Konsumartikel ohne jeden Wahrheitsanspruch.

 

Zum Freak werde ich, wenn Tagespolitik eskaliert und persönliches

Engagement gefordert ist.

 

Ansonsten reichen mir - abgesehen von den News, denen ich ohnehin

nicht ganz entkommen kann *g* - im Wesentlichen zwei Seiten:

 

Hinter den Schlagzeilen

 

und ein Newsletter-Abo von http://www.tompaine.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen Jahren der "Informations-Sucht"

:) Ging mir ähnlich.

 

sehe ich heute Nachrichten als Konsumartikel ohne jeden Wahrheitsanspruch.

Nur, warum dann ansehen/-hören etc. :confused: .

Kriegt man da nicht Magenkrämpfe?

Ok, manchmal sind die Sendungen mit sich windenden und offensichtlich verlogengen Politiker, recht amüsant :eek::rolleyes: .

 

Zum Freak werde ich, wenn Tagespolitik eskaliert und persönliches Engagement gefordert ist.

Inwieferne?

Torten, Paradeise, Eier etc. :devil: ?

 

Manchen gehörat ganz einfach "a Fotzn"....

 

 

Hab im Büro ein Bloomberg-Terminal :D

Da sind dann Nachrichten in gedruckter Form oder im Fernsehen nimmer so wirklich interessant.

Aha.

Du findest die(se) laufenden Leuchtschriftenanzeigen interessant(er) als die bewegten bzw. unbewegten Bilder ;) ?

 

Da gibts ja auch noch so Dienste, wo man sich die neuesten Nachrichten und diverse andere Meldungen auf sein Handy schicken lassen kann. Naja, ich weiß nicht.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...