Zum Inhalt springen

Guter Rat erbeten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bittebitte:

 

Neuanschaffung: Preis max € 1500 (lieber € 1000)

Verwendung: 10% Straße, 30% Forststraße, 30% Waldweg, 20% Trail, Rest Schwund

weiters: problemlos und wartungsarm, also Hardtail und Felgenbremse, niedriges oder stark abfallendes Oberrohr, niedriger Lenker

 

besten Dank im Voraus

©®!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ discs: bei meinem Umgang mitm Radl werd ich bald was kaputt gemacht haben. Das ist mit der Felgenbremse nicht sooo leicht.

 

@ Internet: lieber nicht. Ich will dem Verkäufer in die Augen sehen, wenn er mich anlügt.

 

@ niedriges Oberrohr: na groß bin ich nicht direkt, 43er Rahmen oder so, Haxn relativ normal, aber im Gelände ist mir der Rohr-Rohrabstand schon was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körpergröße 172

Schrittlänge - misst man die im Stehen (80) oder auf dem Rad sitzend (88)?

zuhaus B 47° 08 L 15° 03

 

was is damit:

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=racecomp&kat=Race

 

wassis mit Marin? Die hatten doch einmal einen guten Ruf, nicht? Da ist der Importeur fast in der Nähe.

 

@ Cannondale: gips um den Zielpreis ja doch:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140113978819&ih=004&category=30746&rd=1

what about?

überhaupt, eine Marke, die klingt wie ein Bier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt war ich ein bissl arbeiten, damit ich mir überhaupt ein Rad leisten kann und nicht ein Genesis kaufen muß.

 

Zufällig hab ich bei einem Händler ein Simplon Zion gesehen. Sieht gut aus, sitzt sich gut, vielleicht ein wenig kurz.

 

Nächste Woche sollte ich die Möglichkeit haben auf dem Cannondale zu fahren. Würd mir optisch besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt war ich ein bissl arbeiten, damit ich mir überhaupt ein Rad leisten kann und nicht ein Genesis kaufen muß.

 

Zufällig hab ich bei einem Händler ein Simplon Zion gesehen. Sieht gut aus, sitzt sich gut, vielleicht ein wenig kurz.

 

Nächste Woche sollte ich die Möglichkeit haben auf dem Cannondale zu fahren. Würd mir optisch besser gefallen.

 

Mir passte der Simplon Rahmen größentechnisch nicht (Stummelbeine) ansonsten würde ich auch sofort wieder ein Simplon kaufen (mein altes ist ein Simplon mit Tange Cro-Mo Rahmen und ein ganz feines Radl).

 

Auch der Simplon Service ist topp!!

 

"Ein wenig kurz" bedeutet im Gelände mehr Spaß. Wie groß bist Du, und welchen Rahmen hast Du probiert?

 

Ich empfand die Probefahrt auf einem Cannondale recht sportlich gestreckt.

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groß bin ich derzeit ungefähr 172, leider ändert sich das ja

 

gesessen bin ich auf einem Simplon Zion in 44, bei Sattel auf max ist es grad nicht zu klein.

 

Ja das gestreckte. Das bin ich von meinem 20 Jahr alten Rad halt gewohnt und drum taugts mir auch. Und das verspräche ich mir auch vom Cannondale.

 

Die billigeren Cannondales haben aber, seh ich, Komponenten, die Ihr woanders nicht tolerieren würdet. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

 

Heute hab ich ein KTM Race Force (43) angeschaut, tät mir nicht übel, aber verdammt, da stehen schon 17 Hunderter am Zetterl. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groß bin ich derzeit ungefähr 172, leider ändert sich das ja

 

wie alt bist du denn?

 

sattel auf max. ist m.m.n. keine so gute idee.

auf ktm sitzt man tatsächlich ein bisschen gestreckt. Allerdings kannst du das durch einen längeren Vorbau auch bei jedem anderen Rad erreichen. Beim Ktm-radl meiner Freundin hab ich den Vorbau z.b drastisch verkürzt. sie hat ein UltraRide:

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=ultraride&kat=Sport

 

die Federgabel ist nicht der Hit, aber ansonsten hat es eine völlig problemlose und gut funktionierende LX Ausstattung und kostet nicht so viel. Es macht auf mich einen sehr soliden Eindruck.

Es hat Rahmengröße 43. Ich (180cm) bin mit diesem Rad auch schon ein paarmal gefahren und bin damit auch noch zurechtgekommen. (Hat sogar viel Spaß gemacht, weil es für mich sehr kompakt war)

 

Wegen der Komponenten: Ich finde den Rahmen und das Wohlfühlen auf dem Rad wesentlich wichtiger als viele Xt Sachen. Außerdem sind das meiste Verschleißteile und kosten nicht soo viel: wenn z.b. nach 2-3 Jahren ein Deore Umwerfer seinen Geist aufgibt, kauft man sich für ca. 25 euros einen neuen XT Umwerfer.

Die aktuelle LX Gruppe funktioniert m.m.n. super.

Bei Cannondale wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern Du bezahlst ganz einfach den Namen mit. Außerdem bekommst Du eine sehr gute Federgabel und einen schönen Rahmen.

Gut ist z.b. auch wenn ein Rad gute leichte Felgen hat. Ist viel wert!

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt bist du denn?

 

>> 47

 

sattel auf max. ist m.m.n. keine so gute idee.

 

>> warum? bei meinem Gewicht halt ich die Belastung nicht für ein Problem

 

Bei Cannondale wird nicht mit zweierlei Maß gemessen,

 

>> bei: "Umwerfer Shimano Alivio" (Furio X6) würde wohl kaum wer applaudieren

p

 

ich bin eh kein Komponentenfetischist, nur will ich mich nicht hinterher ärgern müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...