Zum Inhalt springen

Tuningbeläge für Avid Code


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt die Avid Code bestellt. Serienmässig sind da wohl organische Beläge dabei, es soll aber auch gesinterte geben, eben halt nur original von Avid.

 

Nun zu meiner Frage: Weiss jemand, ob BBB oder Swisstop oder ähnliche schon passende Beläge für die Code anbieten?

Habe nämlich Angst, dass die Originalen (wie bei meiner juicy7) ziemlich shice sind....

 

Isch danke schomma

 

@Leichtbaufreaks: Bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich mir n halbes Pfund mehr Gewicht auf mein Radl klopp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den originalen Belägen der Juicy5&7 war eben das diese gesinterte waren. Mit den organischen sollte das behoben sein. Die Betonung liegt auf sollte. Probiers einfach mal aus, andere Beläge reintun kannst immer noch.

 

Werd ich.

 

Das mit den anderen Belägen stellt sich aber als Problem dar, da ich leider noch nix in der Richtung gefunden hab. Aber egal. Der Händler, der mir die Code verkauft hat, meinte, dass eigentlich noch alle, die die haben mit ihren ersten Belägen rumfahren....

 

Also, vielleicht haben wir hier Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Bremse gabs bis 2002-03 sowohl die gesinterten und auch "performance". Die letzten Jahre sind die gesinterten bei Avid verbaut und die sind mies. Ich hoffe dass die performance mit den jetzigen organischen ident sind (hab sie schon hier, aber die A2Z sind noch nicht am Ende).

Von allen getesteten Belägen waren die original Avid performance die besten.

 

(und grad die so gelobten = BBB, Koolstop, EBC rot warn nix besonderes, haben dafür nur wenige Km gehalten. 3-4 Touren = 100 Km jeweils)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...