Zum Inhalt springen

entscheidungshilfe steuersatz ?!?


Empfohlene Beiträge

hi @all,

 

da ohnehin ein workshop aufenthalt ansteht überleg ich auf die schnelle nen neuen steuersatz reinmachn zu lassen ins Strike-10

 

kann wer nen guten tipp abgeben hier ?

 

soll leicht sein da 8,xx kg angepeilt werden aber natürlich auch haltbar sprich qualitativ...

 

pers.tendenz is BoBo von Tune andere meinen wieder chris king

 

:confused:

 

oder ganz was anders ???

Extralite???

 

danke,

 

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich auch ein Anhänger hochwertiger Steuersätze und schwärme daher für ChrisKing oder Hope, allerdings muss man auch folgende Steuersätze im ähnlichen Preissegment als sehr gut ins Rennen werfen:

 

Tune (gute Qualität, halt auch teuer)

Acros (leicht, gute Qualität, deutsche Wertarbeit)

 

...und meine Preis/Leistungsfavoriten:

 

VP-Components -> nicht schwerer als die "Mitbewerber", günstig, Top-Qualität und vor allem: LEISTBAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auf mehreren bikes nun erfolgreich den FSA Orbit MX, null problemo, leicht (unter 100g), nicht so teuer (bekomm ich unter 35 Eur) und der hält bombenfest ... und vor allem wegen dem Klemmkonus braucht man nix mehr rauf und runterschlagen vom Gabelschaftrohr... und schön ausschauen tut er auch mMn :toll: CK kann und will ich mir net leisten :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem dürfte momentan überhaupt sein, ChrisKing in Österreich zu bekommen, weils defacto keinen Vertrieb gibt. Die einzige Möglichkeit, über offizielle Kanäle an so ein Ding zu kommen, ist, irgendwo einen Restposten oder einen Gebrauchten im Inland, bzw. einen Neuen im Ausland (und da ist Deutschland schon nimmer ganz einfach) zu besorgen.

 

Warum ihr euch alle auf Chrisking versteift, ist mir sowieso unklar. Wenn ich les, das in einem 20-Euro-Steuersatz nach 1,5 Jahren die Lager wegrosten, dann kann ich folgendermaßen rechnen.

 

ChrisKing NoThread-Set: 130 Euro

das entspricht 6,5 x einem 20 Euro-Steuersatz

das macht dann 6,5 x 1,5 = 9,75

 

Das bedeutet, dass ich mich ca. 10 Jahre lang mit Steuersätzen eindecken kann, bis sich 1 ChrisKing amortisiert hat; unter der Voraussetzung, dass der King in der Zeit nicht auch mal neue Lager (und wo krieg ma die wieder her :f: ) braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ihr euch alle auf Chrisking versteift, ist mir sowieso unklar. Wenn ich les, das in einem 20-Euro-Steuersatz nach 1,5 Jahren die Lager wegrosten, dann kann ich folgendermaßen rechnen.

 

ChrisKing NoThread-Set: 130 Euro

das entspricht 6,5 x einem 20 Euro-Steuersatz

das macht dann 6,5 x 1,5 = 9,75

 

Das bedeutet, dass ich mich ca. 10 Jahre lang mit Steuersätzen eindecken kann, bis sich 1 ChrisKing amortisiert hat; unter der Voraussetzung, dass der King in der Zeit nicht auch mal neue Lager (und wo krieg ma die wieder her :f: ) braucht.

Ähm, das ist schon richtig, aber wer rechnet den so in unserem Sport :D CK is einfach geil. Da freut man sich immer wenn man zu ihm hinabblicken darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CK würd ich ohnehin in US kaufen, nehmen 129usd und das versandfrei vom vertragshändler - die senden fast alle als "gift with low value" also kein stress mit zoll ...

mal schaun, wenn mein dealer nen guten preis fürn BoBo machen kann und ihn dort hat dann der (die carbonkappe allein macht auch was her :zwinker: ) ansonsten - und wenns preislich net passt - dann CK bestellen in usa, sind beides preislich um die 100e also auch schon egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem dürfte momentan überhaupt sein, ChrisKing in Österreich zu bekommen, weils defacto keinen Vertrieb gibt. Die einzige Möglichkeit, über offizielle Kanäle an so ein Ding zu kommen, ist, irgendwo einen Restposten oder einen Gebrauchten im Inland, bzw. einen Neuen im Ausland (und da ist Deutschland schon nimmer ganz einfach) zu besorgen.

 

Warum ihr euch alle auf Chrisking versteift, ist mir sowieso unklar. Wenn ich les, das in einem 20-Euro-Steuersatz nach 1,5 Jahren die Lager wegrosten, dann kann ich folgendermaßen rechnen.

 

ChrisKing NoThread-Set: 130 Euro

das entspricht 6,5 x einem 20 Euro-Steuersatz

das macht dann 6,5 x 1,5 = 9,75

 

Das bedeutet, dass ich mich ca. 10 Jahre lang mit Steuersätzen eindecken kann, bis sich 1 ChrisKing amortisiert hat; unter der Voraussetzung, dass der King in der Zeit nicht auch mal neue Lager (und wo krieg ma die wieder her :f: ) braucht.

 

Und selbst dann geht Deine Rechnung nicht auf - mein 1. CK ist jetzt schon im 3 Rahmen verbaut und existiert seit 1996 - also 11 Jahre (und Du weißt, daß meine Räder nicht allzu zimperlich bewegt werden) - tja und der in die Jahre gekommene CK ist troz gänzlich verweigerter Pflege (lediglich beim Wechsel von einen in den anderen Rahmen wurde er geputzt (aber nicht die Lager geöffnet) und gefettet und wieder verbaut) noch immer vollkommen einwandfrei.

 

Das ist einfach ein Teil das man einbaut und dann hat man in alle Ewigkeit Frieden von diesem Teil weil es einfach nur funktioniert.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...