Zum Inhalt springen

wetter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

da ich gerade eine anzeige bekommen habe (wegen fahren ohne licht am tag bei schlechtem wetter) möchte ich gerne wissen wie am 20.3. um ca. 14:18 uhr das wetter im raum korneuburg war!

 

 

wo kann ich dies nachschauen?? bzw wo gibts dazu genaue infos??

bei zamg und wetter.com hab ich leider nichts gefunden!

 

danke!

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das WIRKLICH PERVERSE dran is ja dass licht am tag mit sicherheit wieder abgeschafft wird!!!!! das is sogar schon entschieden, aber gestraft wird immer noch?!?!?!? was sind das für perverse arschgeigen... tschuldigung meine derbe ausdrucksweise, aber das is ja auch echt pervers!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir schon klar! nur ich finde 60 euro etwas viel!

 

 

bei meinem auto hab ich eh tagesfahrlicht! war halt mit stiefpapas auto und der hats nicht! hab drauf vergessen... :rolleyes:

Des passt scho so!! :k: Wenns dich aufhalten is billiger!!

Tut mir leid für dich

 

Strafen

 

15 Euro Organmandat - das ist in einem Erlass des Verkehrsministeriums bei Verstößen gegen die Lichtpflicht angeordnet. "Allerdings hat der Gesetzgeber keine definitive Anhaltepflicht vorgesehen, wie das etwa bei Gurt- oder Handyverstößen der Fall ist", weiß Hoffer. Die Folge: Anzeigen mit Strafen bis zu 60 Euro in den Postkästen verärgerter Autofahrer.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&menu_active=0194&id=1120729

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das?

fand ich die beste einführung in letzter zeit

 

der wortlaut war - soweit ich mich erinnere - der nutzen für die sicherheit wäre wesentlich geringer als angenommen, und im zusammenhang mit der klimaschutznotwendigkeit stellt man fest dass es tonnenweise co2 einspart wenn man das licht nicht aufdreht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60€ ist eine ganze Menge :k:

Einen Freund von mir haben sie vor 2 Monaten aufgehalten und der hat nur 15€ blechen müssen. Ist aber schon eine Frechheit, das sie beim Aufhalten weniger verlangen als bei der Anzeige. Vor allem wenn es dann das 4fache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wortlaut war - soweit ich mich erinnere - der nutzen für die sicherheit wäre wesentlich geringer als angenommen, und im zusammenhang mit der klimaschutznotwendigkeit stellt man fest dass es tonnenweise co2 einspart wenn man das licht nicht aufdreht....

 

 

das dachte ich mir letztens auch mal... was das eigentlich für den verbrauch ausmacht wenn man licht am tag hat. allerdings greif ich mir bei dem argument wirklich aufn kopf. wenns nach mir ginge würd ich die auslieferung von neufahrzeugen mit klimaanlage verbieten. und rein subjektiv find ichs schon sicherer mit licht zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nach mir ginge würd ich die auslieferung von neufahrzeugen mit klimaanlage verbieten

 

wenns nach mir ging hätten wir schon vor 10 jahren nur noch autos ausgelierfert die KEINEN sprit mehr verbrennen, nachdem wir die technologie dazu ja schon seit 20 jahren haben wär das kein problem gewesen........ oder zumindest wären wir intelligent genug es jetzt sofort zu tun....... aber der uno klimaschutzbericht kippt ja in der allgemeinen meinung grad eher in die esotherische- alternative- und nicht ernstzunehmende ecke.... leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tlw. find ich licht am tag schon sinvoll. zB. bei walddurchfahrten wenn du rein fährst und nix siehst.

Was ich allerdings blöd finde ist das das nicht wirklich einheitlich geregelt ist und es länder in der EU gibt wo man sogar dafür bestraft wird wenn man mit licht am tag fährt.

Ausserdem würden ja schon ein paar helle sparsame leds reichen. Das würde dann auch net so viel strom und damit sprit brauchen

 

Lustiges detail am Rande: die FS wo ich Führerschein gemacht habe hat alle autos umbauen lassen, sodass sie tagfahrlicht haben. wenn das dann jetzt wieder abgeschaft wird dann :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ansich eher unnötig, soviel hausverstand sollte jeder fscheinbesitzer besitzen um zu wissen WANN man das licht aufdrehehn sollte, also schlechtwetter, dämmerung usw usf

 

ich persönlich drehs bei überlandfahrten auch auf, ich denk mir einfach das mein grau/silbernes auto beim überholen auf entfernung leicht übersehen werden kann oder wwi

 

in der stadt (speziell wien) find ichs unnötig, bei den ganzen 30er zonen denke ich mir, wenn er mich bei dem speed ohne licht nicht sieht, dann sieht er mich MIT licht auch nichtmehr.

 

motorradfahrer sind eindeutig schwerer auszumachen seitdem 100e lampen in den rückspiegeln leuchten.

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der hat nur 15€ blechen müssen. Ist aber schon eine Frechheit, das sie beim Aufhalten weniger verlangen als bei der Anzeige. Vor allem wenn es dann das 4fache ist.

 

und genau deshalb hab i grad bei da kiwarei angrufen und gfragt warum das so is...

 

Dame am telefon: grüß gott vermittlung...

ich: ich hab ah anzeige bekommen und hab a frage dazu...

D: was für ah anzeige!

I: warum a anzeige das 4 fache vom normalen kostet...

D: wo warn das?

I: in korneuburg, NÖ

D: moment ich verbinde...

 

etliche male verbinden...

 

Herr von der Polizei KO: was kann ich für sie tun?

I: ich möcht gern wissen warum ich bei fahren ohne licht 60 euro zahl!!

H: was 60 euro?? das is scho viel!!!

I: das find ich auch!

H: bei fahren ohne licht kommts bei uns normal zu keiner anzeige! das wird von der BH nicht erwünscht!! und selbst wenn sinds bei schlechtem wetter max. 20 euro!! kann mir garnicht vorstellen das es nur fahren ohne licht ist! eben weil wir das normal nicht anzeigen nicht mal bei schlecht wetter!

I: und was mach ich jetzt??

H: fahren zu BH redens mitn bearbeiter und fragens warums so hoch is und ob ers nicht runter setzn kann!! 60euro sind viel zviel!!

I: danke für die info!

H: das is jo a wohnsinn! so fü!! 60euro das kann gornet sein!

 

 

ich habs jedenfalls so verstanden als das er durch die blume sagt geh hi zu erm und frag erm ob er a bisserl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich die beste einführung in letzter zeit

find ich auch,

nachdem soviele schwachmaten auf der strasse unterwegs sind,

bevorzugt mit grauen, silbernen und schwarzen autos,

die nicht selbst einschätzen können bei welchen lichtverhältnissen

die fahrzeugbeleuchtung notwendig ist und wann nicht,

muss man es ihnen eben per gesetz vorschreiben.

ein silbernes auto im regen ohne licht, ist im rückspiegel

fast nicht zu sehen, noch dazu werden ja die meisten autos

heutzutage offensichtlich ohne blinker ausgeliefert (oder warum sonst

blinkt kaum mehr wer beim spurwechsel oder abbiegen) sodass die

nichtmal damit kurz beleuchtet wären.

 

aber das schrägste ist, dass VW automatisches tagfahrlicht in

ihre fahrzeuge einbaut, welches nur vorne leuchtet :f:

so fahren VW-besitzer in der überzeugung eh mit licht zu fahren in einen tunnel und hinten sind sie komplett finster :eek:

 

um zum thema zurückzukommen,......60 euro is schon sehr happig :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das schrägste ist, dass VW automatisches tagfahrlicht in

ihre fahrzeuge einbaut, welches nur vorne leuchtet :f:

so fahren VW-besitzer in der überzeugung eh mit licht zu fahren in einen tunnel und hinten sind sie komplett finster :eek:

 

 

mehr als licht an der front wird ja net verlangt!!

im kaisermühlentunnel und bei dem einen davor dreh ich das licht auf!

aber bei die 2 kurzen auf der a22 nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...