Zum Inhalt springen

Ruhrestörung - wer kennt sich aus?


Empfohlene Beiträge

So guten Morgen....

 

:(

 

Es ist jetzt 6 Uhr am Samstag morgen und ich bin schon wieder dem Schlaf entrissen worden.

 

Der Grund: Ein Nachbar, der im 1. Stock wohnt, horcht schon wieder bei offenem Fenster Ö3. (Detail: ich wohne über ihm im 3. (!) Stock, und mein Fenster ist zu.)

 

Ich glaube, die Nachtruhe beginnt ja um 22 Uhr... aber wann endet sie?

 

Mit geht der nämlich ziemlich am Keks... ich möchte von meinem Wecker geweckt werden und nicht von einem fremden Radio.... :s: :s: :s:

 

 

 

Grummel

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unserer Hausordnung endet sie um 0600 ;) und wennst schon munter bist blas mit deiner Lieblingsmusik zurück, damits ihm die Fliesen im Bad runterschüttelt :D

 

verd... 0600... :s: :s:

du meinst ich soll mit Slayer kontern :D? (damit haben die Amis ja schon die Iraker im 1. Golfkrieg mürbe gemacht.... :p )... (nur habe ich dann eine Freundin gehabt, denke ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennsd mal runtergehst und mit ihm redest?

 

also ein Brieferl habe ich ihm ja schon vor die Tür gelegt... Reden kommt erst, wenn ich weiss (daher die Frage), in welchem Rahmen das zu tolerieren ist.

 

 

Wenn also - wie der Vorposter vermuten lässt - die Nachtruhe um 6 Uhr endet, wird das genau kein Argument sein können. Dann kann ich mich nur noch über die unübliche Lautstärke aufregen... (und hoffen, dass das nicht als "normal" anzusehen ist...)

 

 

Was ich mich ja frage: Ist die Wohnung zwischen uns (er. 1. Stock, ich 2. Stock direkt darüber) unbewohnt? Weil dort bekommt man das ja sicher noch besser mit.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mir mal die Hausordnung ansehen (normalerweise sind solche Dinge dort genau geregelt) und dann mit dem Mieter (oder Eigentümer?) sprechen.

 

Wenn das nix nützt, geh' zur Hausverwaltung oder zum Vermieter und wenn das auch nicht bringt, erkundige mal die allgemeine Rechtslage.

 

So Vorschläge wie "Gegenlärm" sind sinnlos und lassen einen Konflikt eher eskalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Brieferl habe ich ihm ja schon vor die Tür gelegt... Reden kommt erst, wenn ich weiss (daher die Frage), in welchem Rahmen das zu tolerieren ist.

 

 

Wenn also - wie der Vorposter vermuten lässt - die Nachtruhe um 6 Uhr endet, wird das genau kein Argument sein können. Dann kann ich mich nur noch über die unübliche Lautstärke aufregen... (und hoffen, dass das nicht als "normal" anzusehen ist...)

 

 

Was ich mich ja frage: Ist die Wohnung zwischen uns (er. 1. Stock, ich 2. Stock direkt darüber) unbewohnt? Weil dort bekommt man das ja sicher noch besser mit.... :confused:

ich selbst hatte auch schonmal in meiner teenagerzeit (lang, lang ist's her)

am nachmittag besuch von der exekutive, weil sich jemand über den zu lauten bass aufgeregt hat.

also ruf mal an bei der polizei, aber die schlafen sicher noch...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich ja frage: Ist die Wohnung zwischen uns (er. 1. Stock, ich 2. Stock direkt darüber) unbewohnt? Weil dort bekommt man das ja sicher noch besser mit.... :confused:

 

nicht unbedingt. das wird ja vermutlich eher über die gegenüberliegende hauswand zurückschallen, dann is glaub ich wurscht wie weit du über ihm wohnst :)

 

am besten wär doch dem herrn nachbarn das direkt über ö3 ausrichten zu lassen oder? das macht der mit sicherheit nicht mehr wenn ihm sein plärrendes gerät um 10 nach 6 direkt angesprochen erklärt dass er grad seine nachbarn irre nervt, und er entweder das fenster schliessen oder a bissl leiser drehen soll.... halt ich für die sicherste vorgehensweise :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt. das wird ja vermutlich eher über die gegenüberliegende hauswand zurückschallen, dann is glaub ich wurscht wie weit du über ihm wohnst :)
das kann es wirklich sein... weil die gegenüberliegende Hauswand würde sich gut dazu eignen.... (jaja die Bauhpyhsik... warum wohl habe ich damals nur einen 4 bekommen? :p )

 

am besten wär doch dem herrn nachbarn das direkt über ö3 ausrichten zu lassen oder? das macht der mit sicherheit nicht mehr wenn ihm sein plärrendes gerät um 10 nach 6 direkt angesprochen erklärt dass er grad seine nachbarn irre nervt, und er entweder das fenster schliessen oder a bissl leiser drehen soll.... halt ich für die sicherste vorgehensweise :-))

:toll: die Idee gefällt mir - das mache ich das nächse mal vielleicht... :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

tja, warum kenn ich solche Gschichtl nur sooooooo gut? :D

 

also ich schlaf sowieso meistens mit Ohropax, weil ich generell sehr seicht schlafe und mit den Dingern bin ich dann wirklich ausgeschlafen. Schlechtes Gewissen, dass ich verschlafe, brauch ich auch nicht haben, weil den Wecker höre ich durch.

 

Nachbarschaftsstreit führt meistens zu nichts, ausser, dass irgendwann einer der Parteien auszieht. :rolleyes:

 

und die Idee vom jonah ist spitze! :p:D

 

OHROPAX - link

 

http://images90.affili.net/759/6119759_1.jpg

 

die Dinger sind auch erträglich, find ich ... nur muß man halt schauen, dass die Ohrli frei von Ohrensch***z sind :p:D

 

32 dB Schalldämmung (SNR)

 

Anwendung:

 

* Ohrstöpsel zwischen sauberen Fingern der Länge nach fest zusammenrollen.

* Mit einer Hand das Ohr etwas nach oben ziehen, mit der anderen Hand den gerollten Stöpsel tief in den Gehörgang einführen.

* Ohrstöpsel so lange mit dem Finger fixieren, bis er sich ausgedehnt hat und angenehm sitzt.

 

Besondere Hinweise:

 

* Setzen Sie den Ohrstöpsel wie oben beschrieben sorgfältig ein. Ohrstöpsel müssen in Lärmbereichen ohne Unterbrechung getragen werden. :D

* Bitte bewahren Sie die Ohrstöpsel bei Nichtgebrauch sauber und trocken in der Dose auf und schützen Sie sievor extremen Temperaturen und direktem Sonnenlicht.

* Jeder Ohrstöpsel kann bis zu 5-mal gereinigt und danach wieder verwendet werden. Reinigen Sie dazu die Stöpsel nach Gebrauch äußerlich mit milder Seife und warmen Wasser. Nicht auswringen! Danach 48 Stunden an der Luft trocken lassen.

* Verwenden Sie nur saubere, trockene und äußerlich unbeschädigte Stöpsel. Dieses Produkt kann durch bestimmte chemische Substanzen leiden. Weitere Angaben können vom Hersteller angefordert werden.

* Warnung: Ohrstöpsel von Babys und Kleinkindern fernhalten (Gefahr des Verschluckens).

 

ja!! Warum teure Investitionen in Wände zu isolieren hineinstecken, wenn man es ganz einfach mit OHROPAX Soft lösen kann.

Greifen sie zu, letzte Chance! Rufen sie gleich an, bestellen sie sofort. Und wenn sie sofort zugreifen, bekommen sie sogar eine Packung Kondome oder OP (je nach Wunsch) gratis dazu, um nur sagenhafte 2,99 €. Also sofort zugreifen! 01999/ 353535. Rufen sie gleich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal das problem als über mir ein 18 jähriger einzog. jeden tag party und laute musik (bis 4uhr früh). hab im zig mal gesagt das er die musik leiser drehen soll.mich dann immer beim vermieter beschwert und mit der polizei gedroht.

dürfte im damit so auf den keks gegangen sein das er mittlerweile nur mehr seeehr selten laut spielt.

 

ich würde zuerst mal mit ihm reden. denn meisten ist es gar nicht bewusst das sie die nachbarn damit stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal die zwei stockwerke runtergehen und ihn/sie freundlich ersuchen das radio in zukunft etwas leiser zu machen.

 

mit hausordnung, polizei, vermieter, hausverwaltung udgl aufzufahren wäre zwar die klassische altwiener lösung, bringt aber ausser verstimmung rein garnichts. vermutlich behirnt er/sie garnicht dass man das auch noch zwei stockwerke weiter oben hören könnte... so weit denken die leute leider garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich so einer weckt, wird der Laptop aufgedreht - Techno und a bissal Core Musik eingeschalten und dann noch der Subwoofer ein und fertig.

Ich schwör es dir, der macht das 1 Mal und nie wieder :D

 

Ein Freund von mir hat das auch genau so

gemacht :D hat echt funktioniert.

 

Alle Boxen, Woofer, etc,.. die er hatte mal an die Wand

gestellt und 10min irgendein Hardcore Rave. Nacher

wars beim Nachbar still :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal die zwei stockwerke runtergehen und ihn/sie freundlich ersuchen das radio in zukunft etwas leiser zu machen.

 

mit hausordnung, polizei, vermieter, hausverwaltung udgl aufzufahren wäre zwar die klassische altwiener lösung, bringt aber ausser verstimmung rein garnichts. vermutlich behirnt er/sie garnicht dass man das auch noch zwei stockwerke weiter oben hören könnte... so weit denken die leute leider garnicht.

 

nana nix da.... das wäre ja noch schöner... 2 Stockwerke runtergehen.... :s: ...

ich werde mit dem LIFT fahren :)

 

also das mit selber laut Musi spielen werde ich vermeiden... erstens muss als erster dann meine Nachbarin im selben Stockwerk dran glauben (dünne Trennwand) - und das ist eine Nette.... zweitens ist jetzt einer vom Heer in "meinen" Stock eingezogen. Und nachdem der mit 3 Bundesheerlaster gesiedelt ist, ist er vielleicht ein etwas höherer und lasst dann gleich meine Wohnung stürmen... :D

 

Na, ich werde einmal runterfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist "Ruhestörung" immer, egal ob "nächtlich" oder nicht.

 

Das erinnert mich an eine Wr. Kurz-Episode:

Jeden Abend Party bis 3.

Blöd nur, dass die Richtung nicht zu orten war

(2 Nebenhäuser wären in Frage gekommen -

kein Licht zu sehen, Haustore verschlossen).

 

Bei aller Toleranz also den Herrn Polizei angerufen:

"Ich weiß, es ist 3 Uhr nachts und Sie wollen schlafen -

aber ich will auch schlafen, und deshalb ruf ich Sie an".

 

Gebracht hat die Aktion eigentlich nix. Polizei kam zwar, aber sie können

ja nicht auf bloßen Verdacht hin die umliegenden Häuser stürmen

(wie gesagt: Tore verschlossen, keine Gegensprechanlage).

 

Passive Resistenz war auch Flopp:

Mit einem Riesenhammer 10 Min. auf Holzbrett einschlagen hilft zwar,

Aggressionen abzubauen und die Dauer-Party kurz zu unterbrechen,

Blasen auf den Händen, dröhnende Ohren ...

Schließlich zog ich aus Wien weg.

Auch eine Möglichkeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal die zwei stockwerke runtergehen und ihn/sie freundlich ersuchen das radio in zukunft etwas leiser zu machen.

 

mit hausordnung, polizei, vermieter, hausverwaltung udgl aufzufahren wäre zwar die klassische altwiener lösung, bringt aber ausser verstimmung rein garnichts. vermutlich behirnt er/sie garnicht dass man das auch noch zwei stockwerke weiter oben hören könnte... so weit denken die leute leider garnicht.

 

:toll: - und nichts anderes! und das aber wirklich in freundlicher manier - spart (wahrscheinlich) viel ärger, geht am schnellsten, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: - und nichts anderes! und das aber wirklich in freundlicher manier - spart (wahrscheinlich) viel ärger, geht am schnellsten, usw...

 

glaubst DU

 

bei uns wohnen 2 Parteien, die sich abwechselnd daran machen die Nachtruhe zu stören.

 

Erste Partei ersucht ruhiger zu sein: blöde Antwort bekommen und weitergemacht.

 

Zweite Partei: erschien einsichtig auf unser Ansuchen, nach 5 min weitergemacht und auf nachträgliches Bitten die Tür aufgemacht: Geh scheissen rausgeschrien und die Tür wieder zugemacht.

 

Alles in allem: mit primitiven Volltrotteln kannst nur Hardcore verfahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hilft das dauerhaft gegen die beiden Parteien oder gibt´s da jetzt Racheaktionen, sobald sich die Gelegenheit bietet?

 

bei der einen Partei hilfts sofern, das ab 22 Uhr sehr drastisch eingeschränkt wird, bei der anderen Partei hilfts nyx. Racheaktionen gibts nicht, nur das man angepöbelt wird :D

 

Aber das lassens auch lieber in letzter Zeit, da ich sehr schlagfertig bin :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der einen Partei hilfts sofern, das ab 22 Uhr sehr drastisch eingeschränkt wird, bei der anderen Partei hilfts nyx. Racheaktionen gibts nicht, nur das man angepöbelt wird :D

 

Aber das lassens auch lieber in letzter Zeit, da ich sehr schlagfertig bin :devil: :D

 

Wenns da Hilfe brauchts mit'm anpöbeln, soll für mich kein Problem darstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...