Zum Inhalt springen

Dämpfer in eingebautem Zustand aufpumpen


Empfohlene Beiträge

Ich würde gern den Dämpfer in eingebautem Zustand aufpumpen, aber das rote Ventil ist unten und zwischen Rahmen und dem Ventil ist zu wenig Platz für meine vorhandene Wrench-Force Pumpe. Der Ventil-Aufsatz (fix montiert, nicht zum Runterschrauben) ist einfach zu lang (Autoventil) und zusammen mit dem nicht sehr biegsamen Schlauch der Pumpe geht sich das nicht aus.

Und jedesmal den Dämpfer ausbauen ist auch nicht so praktisch.

Es ist übrigens ein Simplon Lexx Pro mit Manitou Swinger 3way.

Welche Pumpen verwendet ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft's vielleicht etwas, wenn du den Dämpfer "verkehrt" einbaust?

 

Dürfte sogar gängig sein, das so zu machen

 

http://www.nobrakes.de/bikes/simplonlexx.jpg

 

Du müsstest für die Aktion aber die Einbaubuchsen beim Dämpfer ausbauen und umtauschen, sollten sie unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für meine anwendungen ebenfalls den reset-adapter in verwendung. mir gings aber primär darum, dass mit hilfe dieses dings beim abschrauben der pumpe nur tatsächlich jene menge luft entweicht die nach dem letzten pumpenstoß noch im schlauch der pumpe ist. man kann damit also auch sehr kleine luft-volumina präzise reproduzieren.

er ist nicht billig, sein geld aber allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...