Zum Inhalt springen

neues rad!


Gast möööp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast möööp

Hallo,

 

ich würde mir sehr gerne ein neues rad zulegen die max. grenze wäre 1000€. Ich hab hier jetzt schon ein wenig im Forum gelesen und mir vorher einige radln angschaut. mich interessiert das GRAND CANYON 6.0 sehr. Außerdem interessieren mich 2 Cube Fahrräder das Cube Acid (ob Disc oder mit der Magura11 weiß ich nicht) oder ein Cube Ltd Team. ich fahre ca. 2000km im jahr und das auf jedem Untergrund bevorzugt Waldwege (auch Berg auf) bei den Strecken in meiner region kanns auch sein das ich ein wenig springen muss nicht so extreme sprünge. Was jetzt meine frage ist welches dieser räder würd am besten passen auch P/L verhältniss ist mir wichtig.

Außderdem bin ich 1,85 groß und hab 100 kg (hab angst das ich zu schwer bin und was bricht bei nem hupfer).

 

Danke im vorraus Möööp! :bounce:

 

edit: das CANYON YELLOWSTONE 5.0 wäre auch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast möööp

ich hab jetzt mal einen freund gefragt der viel erfahrung mit bikes hat zwar nur downhill aber egal und der hat gemeint das des canyon yellowstone 5.0 super passt!! nur als ich ihn gefragt habe wo ich das bike bekomme hat er gemeint das man sich das bestellen muss gibts tatsächlich keinen shop der canyon bikes anbietet? wenns einen gibt suche ich einen in wien oder nähere umgebung.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal einen freund gefragt der viel erfahrung mit bikes hat zwar nur downhill aber egal und der hat gemeint das des canyon yellowstone 5.0 super passt!! nur als ich ihn gefragt habe wo ich das bike bekomme hat er gemeint das man sich das bestellen muss gibts tatsächlich keinen shop der canyon bikes anbietet? wenns einen gibt suche ich einen in wien oder nähere umgebung.

 

thx

 

Ohne mich jetzt auf einen Online-Anbieter versteifen zu wollen, ist es grundsätzlich so, dass man bei Direktanbietern ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt, als beim Händler.

 

Da du aber relativ neu in der Szene sein dürftest, rate ich von Onlinekauf eher ab. Ich denke, dass du da und dort wen brauchen wirst, der dir weiterhilft, wenn was nicht passt und du keine Ahnung hast, wie du das regelst.

 

...da ist es nicht deppert einen Händler zu haben, den man fragen kann.

 

Zum Thema Technik/Basics gibts bei Händlern oft die Möglichkeit, in der Werkstatt zu zu schauen, wenn der Mechaniker an deinem Bike was macht. Da hilft fragen, fragen, fragen ganz viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast möööp
Ohne mich jetzt auf einen Online-Anbieter versteifen zu wollen, ist es grundsätzlich so, dass man bei Direktanbietern ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt, als beim Händler.

 

Da du aber relativ neu in der Szene sein dürftest, rate ich von Onlinekauf eher ab. Ich denke, dass du da und dort wen brauchen wirst, der dir weiterhilft, wenn was nicht passt und du keine Ahnung hast, wie du das regelst.

 

...da ist es nicht deppert einen Händler zu haben, den man fragen kann.

 

Zum Thema Technik/Basics gibts bei Händlern oft die Möglichkeit, in der Werkstatt zu zu schauen, wenn der Mechaniker an deinem Bike was macht. Da hilft fragen, fragen, fragen ganz viel.

 

Das ist ein netter rat doch da ich sowieso gerne herumschraube und auf eine technische schule gehe sollts kein problem sein und falls es probleme gibts hab ich auch noch freunde die sich scho einige jahre mit downhill beschäftigen ... und sollt das nichts werden kann ich ja bei einem händler nachfragen wie das gehn könnte und außerdem denk ich jetzt das da nicht unbedingt ein großer unterschied zwischen den fahrrädern ist werden ja ähnlich funktionieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß ist es sowieso so, dass man sich mit der Technik beginnt auseinander zu setzen, wenn man sie hat, weil man das Ding nicht wegen jedem Kinkerlitzchen zum Händler zerren will.

 

...außerdem gibts ja die Bikeboarder auch noch.

 

Also wenn deine Hemmschwelle bei - zugegebenermaßen relativ übersichtlicher Technik - niedrig liegt, dann warum nicht was preis/leistungsmäßig Gutes aus dem Netz organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...