Zum Inhalt springen

dämpfereinbau - egal wie ...


Empfohlene Beiträge

Sag nicht das du dir jetzt so ein Leiti aufbaust? :love:
Wollt ich auch gerade fragen - falls nicht fahr ich aber trotzdem ein Runderl mit Dir, CD-Tausch usw. ;).

 

Ich würde den "dicken Teil" zum Sattelrohr geben - Kolbenstange kommt dann "vom Lenker" in Richtung Sattelrohr. Denke mir das Sattelrohr bietet einen kleinen Schutz falls Du einmal stürzt oder das Radl umfällt. Jedenfalls schaut die Lösung techn. und optisch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Il Postino, PichShifter, Flex:

nein - jetzt nicht - aber ziemlich sehr sicher im herbst !

bin vom stumpjumper fsr 120 weg und tendiere sehr stark zum liteville der hat ja jetzt 125mm hinten - farbe kannst dir aussuchen und des wär genau des was ich brauch und suche !!!

billig ist er hald ned der rahmensatz!

 

xaver133:

danke für den link !

 

also ist es wirklich egal wie ich den reinbaue ?!

dachte das ist nicht egal !

hab´ nämlich schon mal im IBC-syntace liteville thread glesen

syntace liteville thread - IBC

das einer meinte "bauen die jetzt die dämpfer richtig ein" ...

 

 

Wollt ich auch gerade fragen - falls nicht fahr ich aber trotzdem ein Runderl mit Dir, CD-Tausch usw. ;).

 

Ich würde den "dicken Teil" zum Sattelrohr geben - Kolbenstange kommt dann "vom Lenker" in Richtung Sattelrohr. Denke mir das Sattelrohr bietet einen kleinen Schutz falls Du einmal stürzt oder das Radl umfällt. Jedenfalls schaut die Lösung techn. und optisch besser aus.

 

olli hab´ ja komplett auf unsere action vergessn,

des müss´ ma jetzt aber schleunigst machn ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom technischen her wäre es besser die kolbenstange mit dem hinterbau zu verbinden! (also dickes teil zum oberrohr), weil dann die hauptölkammer weniger in bewegung ist, weniger masse am hinterbau dran ist die beschleunigt werden muss usw....

 

im endeffekt ists relativ egal, vorallem bei einem luftdämpfer. wenn du ihn besser bedienen kannst, wenn du ihn "verkehrt" einbaust dann tu es, wenn nicht, dann nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell, oder speziell die Felgen am Bild ??

 

die am bild also die vom fr 2350er und die normalen schwarzen 6.1d fr

 

bei den 6.1ern war ich zwar selber schuld aber die roten haben nach der ersten ausfahrt schon eine delle gehabt und ich bin extra nix oarges gfahrn und mit etwas mehr druck als sonst damit ich keine dellen krieg aber trotzdem war nachher eine drinn obwohl es wirklich keine aufregende abfahrt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...