Zum Inhalt springen

Kettenrasseln


Gast svenlieb2003
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast svenlieb2003

Hallo,

 

wenn ich vorne auf der großen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der großen Scheibe bin oder vorne auf der kleinen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der kleinsten Scheibe bin habe ich beim Schalten der vorderen Blätter ein Kettenrasseln vom feinsten. Ist das normal? Wenn ich mich hinten in der Mitte oder in der anderen Richtung als oben beschrieben bewege habe ich das Rasseln nicht. Mal ist es am schlimmsten beim runterschalten von dem großen Blatt auf das Mittlere ( wenn ich hinten auch groß habe ) oder vom kleinsten Blatt aufs mittlere Blatt ( wenn ich hinten klein habe ). Warum ist es nicht beim hochschalten und runterschalten sondern in Abhängigkeit wo ich hinten stehe? Muß die Schaltung neu eingestellt werden denn das wurde gerade erst gemacht.

 

mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich vorne auf der großen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der großen Scheibe bin oder vorne auf der kleinen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der kleinsten Scheibe bin habe ich beim Schalten der vorderen Blätter ein Kettenrasseln vom feinsten. Ist das normal? Wenn ich mich hinten in der Mitte oder in der anderen Richtung als oben beschrieben bewege habe ich das Rasseln nicht. Mal ist es am schlimmsten beim runterschalten von dem großen Blatt auf das Mittlere ( wenn ich hinten auch groß habe ) oder vom kleinsten Blatt aufs mittlere Blatt ( wenn ich hinten klein habe ). Warum ist es nicht beim hochschalten und runterschalten sondern in Abhängigkeit wo ich hinten stehe? Muß die Schaltung neu eingestellt werden denn das wurde gerade erst gemacht.

 

mfg Sven

Ja, sowas ist normal.

Wenn vorne groß dann hinten die letztn 2-3 größeren auslassen, beim kleinen genau umgekehrt, sonst steht dir mit der Zeit sicher eine Kettenriss bevor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich vorne auf der großen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der großen Scheibe bin oder vorne auf der kleinen Scheibe und hinten 1 oder 2 vor der kleinsten Scheibe bin habe ich beim Schalten der vorderen Blätter ein Kettenrasseln vom feinsten. Ist das normal? Wenn ich mich hinten in der Mitte oder in der anderen Richtung als oben beschrieben bewege habe ich das Rasseln nicht. Mal ist es am schlimmsten beim runterschalten von dem großen Blatt auf das Mittlere ( wenn ich hinten auch groß habe ) oder vom kleinsten Blatt aufs mittlere Blatt ( wenn ich hinten klein habe ). Warum ist es nicht beim hochschalten und runterschalten sondern in Abhängigkeit wo ich hinten stehe? Muß die Schaltung neu eingestellt werden denn das wurde gerade erst gemacht.

 

mfg Sven

 

 

SO fährst du?

Naja....das wird dich viele Ketten und Ritzelblöcke und Kettenblätter kosten....

 

Ich glaube, das Geheimnis einer gut funktionierenden Schaltung liegt auch in einer logischen Fahrweise. Was bringt dir das, vorne auf dem grössten UND hinten auf dem grössten zu fahren? dann schalte doch sowohl vorn als auch hinten in den mittleren Bereich, hat dann den selben Effekt, allerdings ohne Rasseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...