Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Flite Gel und SLR Gel


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen, habe im Internet ein wenig geschaut da sind mir die zwei aufgefallen der Flite Gel Flow und der SLR Del Flow. Könnt ihr mir sagen was bei den beiden der Unterschied ist, vom Preis sind die beiden fast gleich. Welchen Sattel würdet ihr mir empfehlen, oder soll ich mir doch einen anderen kaufen?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sattelthematik ist immer sehr individuell. Der Sattel, der z.B. für mich TOP ist, kann für dich die Hölle sein, weil wir halt unterschiedliche G´steller haben.

 

In der Fachliteratur wirde der "SLR" immer als "DER" Sattel für alle Lebenslagen dargestellt.

 

Ich hab ihn selber sowohl "normal" als auch als Gel-Flow und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst und bei mir isses genau der flite. :)

 

Ich glaub der Unterschied is in der Geometrie, was genau kann ich net sagen, hab einen SLR XP zu haus und einen FLite Transam Titanium und werd mal beide von oben und von der Seite her fotograpfieren, vielleicht sieht man dann was der Unterschied ist in der Bauform.... wenns dir hilfreich sein sollte natuerlich nur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich fahr einen SLR T1. Mit dem Flite hatte ich immer Schmerzen.

Den T1 hab ich öfters empfohlen und er wurde immer als unfahrbar wieder getauscht.

Also das sagt alles nix aus. Probieren geht über studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:D

bin in diesem Forum unterwegs, weil ich mir einen neuen Sattel kaufen wollte, bin allerdings draufkommen, dass ich völlig zufrieden bin mit meinem Hartkunststoffsattel!

Keine, schmerzen, keine durchblutungsstörungen, keine abgescheuerten oberschenkel. Nur um meine Eier hab ich ein wenig angst :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...