Zum Inhalt springen

Scheibenfolien wo einbauen lassen?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Junx & Mädels,

 

möchte mir bei meinem Auto die Scheiben ab der B-Säule verdunklen lassen. Sollten möglichst blickdicht sein, damit z.B. nicht sofort ersichtlich ist, dass ein Rennrad im Auto liegt.

 

Weiss jemand von Euch wo ich mir in Wien so Scheibenfolien einbauen lassen kann?

 

PS: selber machen will ich's nicht, sollt vom Profil sein mit Genehmigung dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst machen geht meistens nur gut wenn die scheibe nur in einer richtung gebogen is...beim seitenfenster gehts rechg gut, bei manchen heckscheiben relativ oarsch. soweit ich weiß, reicht es, wenn die verwendete folie erlaubt is, wers einbaut sollte egal sein. (und du darfst halt windschutzscheibe + die zwei vorderen nicht verkleiden)

 

am besten die scheibe feucht machen...und dann die folie drauf -> pickt ned gleich fest, du kannst noch ur lang herumschieben und werken....dann einfach rausstreichen und trocknen lassen (so machts der pfuscher :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair: Hast du schon Mal die Scheiben selbst verdunkelt?

 

Ich weiß nicht, ob ich mir die Folien kaufen soll und es selbst versuchen soll, drauf zu kleben mit der Gefahr das es dann zum :k: ausschaut, oder ob ich es von einer Firma machen lassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich :)

 

aber zugegebenermassen nur bei einem voll alten auto...bei einem relativ neuen würd ichs warscheinlich auch machen lassen :D

 

ich war mit dem ergebniss aber recht zufrieden...hat eigentlich recht gut ausgeschaut...sofern ich mich noch daran erinnern kann (schon länger her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mir da eher unsicher, also wenn ich es mir machen lasse, dann wahrscheinlich nur von einer Firma. Da hab ich dann wenigstens net den Stress, das es nachher net guat ausschaut.

 

jo...dann weißt, das es passt. kostet aber sicher so um die 200-250€...je nach auto halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten und Tipps :toll:

 

Hab nun ein paar Angebote bei eingeholt, kostet bei allen so zwischen €400-500 (Autos is a Toyota RAV4, 5türig). Bissl mehr als ich eigentlich gedacht hab... mal schaun was sich da noch machen lässt ;-)

 

was kostets beim gradinger? auch soviel? hätt ihc mir nicht gedacht - das bekleben vom mercedes hat ja nicht mal annähernd soviel gekostet ... vielleicht geht noch was wennst den herrn salomon anrufst und sagst du hättest über die 2radchaoten erfahren, dass er gut und günstig arbeitet ... normalerweise lässt er sich erweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostets beim gradinger? auch soviel? hätt ihc mir nicht gedacht - das bekleben vom mercedes hat ja nicht mal annähernd soviel gekostet ... vielleicht geht noch was wennst den herrn salomon anrufst und sagst du hättest über die 2radchaoten erfahren, dass er gut und günstig arbeitet ... normalerweise lässt er sich erweichen

 

... werd ich machen! thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fa. Street Power...

 

gehst im Multiplex in geschäft und machst dir einen Termin aus...

 

Sind die dunkelsten Folien die in österreich zugelassen sind und du bekommst ein eintragungszertifikat dazu so das du keinen Stress mit Polizei und ähnlichen hast...ich schätz für einen rav4 wird es so um die 350-400€ kosten...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Passat Variant bei Gradinger folieren lassen... glaube mich an einen Preis von knapp € 400,-- erinnern zu können.

 

Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden (ist sein Geld wert) und den Papierlkram bekommst bei jeder seriösen Firma dazu...

CIMG0633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...