Zum Inhalt springen

canyon


Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin dabei mir ein neues bike zuzulegen... mein intersportradl stößt doch etwas an die materiellen grenzen. naja, auf jeden fall ist das cannyon nerve esx 6.0 mein derzeitiger favorit. das neue wird (wahrscheinlich) noch keine® hier haben, aber vielleicht gibts ja erfahrungen mit dem vorjahresmodell. ich bin für erfahrungsberichte und dergleichen sehr dankbar... ich kann das bike ja nicht probefahren.

 

grüssi, hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sehr viele positive dinge an dem rad, im wesentlichen nur ein negatives, dass du beachten musst: lieferzeit!

wenn du das aushältst, oder es ev heuer nicht so schlimm ist, und du das rad deinem einsatzgebiet passend gewählt hast, würd ich sagen, um das geld kriegst du sonst wahrscheinlich niergendwo mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Preis/Leistung ist m.M. nach bei Canyon ein Wahnsinn :) Nur leider ist die Lieferzeit ein Wahnsinn. Meine Schwester hat sich jetzt auch eins bestellt, aber die XC Variante mit Reba und dem ganzen. Bei Rahmengröße S kommt das Radl erst Ende Juli :(

 

Aber lt. Canyonhotline sollen die gängigeren wirklich fix gehen (innerhalb von 3-5 Tagen). Also größen M und L

Aja im FOrum ist sie auch "Betti =)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canyon ist cool. fahre selbst ein xc7 2006 und in paar wochen werde ich ein xc7 2006 mit 2007er rahmen haben.

 

weil canyon aus kulanz mir den rahmen tauscht, da die schriftzüge runter gehen. für 42,90 versandkosten bauens mir den rahmen um. :love: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab schon seit Herbst 2003 (Sparbuchradl) ein ES7:

 

http://farm1.static.flickr.com/175/466099783_3e39be9fcd_m.jpg

(jetzt mit neuen Griffen, Reifen und Sattel)

 

Auch bei meinen Problemen (3 Dämpfer defekt; Gabel verlohr Öl; Probleme mit Bremse - CANYON also immer unschuldig!) war der Service mittels Retourschein sehr schnell und immer kostenlos!

Beim ersten Dämpfer haben sie mir sogar zuerst den neuen geschickt (innerhalb von 3 Tagen) und ich dann in dieser Schachtel den defekten zurück.

Auch als der Feilauf offensichtlich durch Wassereintritt (nach ca. 3 Jahren) laut wurde bekam ich kostenlos einen neuen geschickt, den ich nur noch selber umbauen musste.

 

Wenn man Kleinigkeiten selber reparieren/einstellen kann, dann würde ich CANYON sehr empfehlen! :toll:

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mein ES 6.0 ("S") gekommen :bounce: .. super-scharfes Bike. War glücklicherweise sogar ein Expressbike.. das Überweisen hat am längsten gedauert (1 Woche oO). Verschickt wurde es am Freitag und am Dienstag wars dann scho da.. war total überrascht.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P10001961.JPG

 

Würds net so stoak regnen, wär ich scho a gscheite Runden gfahren..

Bei "Nicht-Expressbikes" muss man sich aber Gedulden können, wie man im "Canyon-Forum" nachlesen kann .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...