Zum Inhalt springen

Protektorenfragen


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun da die Bikeparks langsam eröffnen stellt sich für mich die Frage nach passenden Protektoren.

 

Jetzt habe ich die neue Race Face Protektorenweste angesehen sieht ja ziemlich gut aus nur was hilft schon Aussehen bei Schutzbekleidung.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=18060

Kostet ja auch ziemlich viel das Teil aber wenns gut is... Also hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil oder Testberichte zur Hand?

 

Weiters stellt sich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist eine Weste ohne Ellenbogenschützer zu kaufen oder ob es nicht grundsätzlich sinnvoller ist eine zu kaufen wo die Dinger integriert sind.

 

Ja abseits von der Weste bin ich natürlich für alle Empfehlungen in Sachen Oberkörperschutz dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters stellt sich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist eine Weste ohne Ellenbogenschützer zu kaufen oder ob es nicht grundsätzlich sinnvoller ist eine zu kaufen wo die Dinger integriert sind.

 

 

kommt drauf an was du damit sonst noch machen willst.

 

fürs biken find ichs klar angenehmer wenn die protektoren schon dran sind. man kann sie nicht verlieren, beim anziehn is es praktischer und ein grosses teil sitzt meistens besser als viele kleine.

ich fahr mit einem teil von dainese und war damit immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir das Dainese Impact Race Jacket einmal anschauen.

Ist zwar sauteuer, aber wenn dus einmal in echt gesehen hast, weißt du auch wieso.

Wenn du die Ellenbogenschützer seperat haben willst dann die Dainese Impact Armour. Ist nur unwesentlich teurer als die RF, hat aber einen Rückenprotektor den man abnehmen und seperat verwenden kann.

 

Und nach Möglichkeit vorher probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab das teil vo race face seit 2 wochen, auch bei chainreaction bestellt! Also mir passt's perfekt!

Da brustprotektor könnt zwar a bissl dicker sein, aba schultern und rücken fühlen sich echt stabil an!

Schön luftig is auch weils auf'd seiten (unter den armen) offen is. Bezügl. ellbogen wollt ich eins das nur kurzärmlig is, weil im sommer will ich nicht immer die ellbogenschoner oben ham!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Dainese Safety Jacket Wave und muss sagen das es genial ist. Verarbeitung und Schutz lassen keine Wünsche übrig. Preis ist hoch aber absolut gerechtfertigt.

 

Genial finde ich das Mesh unter de Protektoren. So ist es gut belüftet, angenehm zu tragen und es hängt auch noch gut zusammen. Die Protektoren auf dem Hemd sind sehr gut verteilt und die Schaumstoffeinlagen darunter auch da wo sie sein sollten. Der abnehmbare Rückepanzer ist natürlich auch genial z.b. zum Snowboarden o.a.

 

Ich kaufe jedenfalls meine Oberkörperprotektoren nur noch bei Dainese. Spitzenqualität kosten nunmal, aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst an einer 661 interessiert wärst, dann könnt ich dir einen anbieten! mir ist der leider ein wenig zu wuchtig, hab zu kleine schultern dafür.. :D zwar ein bissl zerkratzt, aber nicht arg viel! hat so quasi schon erfahrung..

 

 

ansosnten, die 661 find ich ganz gut, vorallem auch leistbar, aber ahctung mit der größe!

dainese ist aber sicher top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen protektor ohne fix integrierten ellenbogenschützer kaust würd ich dir empfehlen trotzdem ellenbogenschoner zu kaufen.....

 

ich habe zumindest die erfahrung gemacht das wenns mich aufzaht hat ich den sturz meist mit hand, knie und ellenbogen abgefangen habe

 

ach ja falls von interesse = verkaufe meinen axo protektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dainese kannst am wochenende bei mir testen :p

 

sollt dir sogar passen meine Medium ^^

 

meld dich einfach bei mir!

 

 

:s: Arr daran hab ich Depp natürlich nicht gedacht das Angebot nehm ich natürlich gern an.

 

@ wasp200: Wenn ich mir einen ohne Ellenbogenschoner kaufe kommen die dann natürlich extra dazu :) Hab mich nur gefragt ob integriert oder extra sinnvoller/bequemer/sonstwas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den von shocktherapie...

 

hatte ihn 2 stunden und dann flog ich schon die felsen runter... sie hat den härtetest bestanden.. ich hatte zwar das wochenende in BI-mais nen buckel am schulterblatt rausstehen der ein wenig schmerzte, aber ich lebe noch :D:D:D

 

hab größ m und bin 1,80 groß bin sehr zufrieden damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...