Zum Inhalt springen

Schwarzer Reiter


Empfohlene Beiträge

die Bike Saison hat schon längst begonnen, doch meine neue Freundin :love: ist erst am vergangenen Freitag eingetroffen.

 

Es hat sich gelohnt auf dieses Bike zu warten. Beinahe das gesammte Bike ist aus Carbon bis auf Lenkervorbau. Gesamtgewicht des Bikes beträgt 10,15kg mit Pedale

 

Parts

 

Rahmen: Steinbach Rahmen Carbon Composide

Gabel: Pace RC 39 80 mm

Vorbau: Steinbach Vorbau Cristall CC

Steuerlager: Steinbach integriert 3tlg.

Lenker: Steinbach Lenker MTB Carbon

Sattel: Selle Italia SLR

Sattelstütze: Steinbach Carbon Elegant

Barend: Steinbach Barend Bone

Schaltwerk: SRAM X.0

Schalthebel: SRAM X.0 Drehgriffe

Kurbel: XT 07

Umwerfer: XT 07

Bremsen: Hope Mono M4

 

Laufrad: DT Swiss XR 4.2 d

Laufradnabe: Hope Pro II

Schnellspanner: Tune AC 16+17

PIC_0001.JPG

PIC_0025.JPG

PIC_0022.JPG

PIC_0024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie komisch aufgebaut. auf einer seite super teile...dann wieder was von xt.

 

Sparmaßnahmen mehr hat leider das Börserl nicht hergegeben :mad:

 

was wiegt denn der steinbach rahmen? haste da ne teileliste?

 

werde ich dir alsbald zukommen lassen wenn du die Info brauchst. ich kann dir nur eins sagen der Rahmen ist extrem steif ;)

gewicht is naja...solch ein carbonteil sollte schon knapp an die 9kg kommen ;)

da wird später vl nochmal dran gefeilt nur Ressourcen müssen zuerst geschaffen werden. ohne Pedale liegt das Gewicht bei 9,75kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparmaßnahmen mehr hat leider das Börserl nicht hergegeben :mad:

 

 

werde ich dir alsbald zukommen lassen wenn du die Info brauchst. ich kann dir nur eins sagen der Rahmen ist extrem steif ;)

 

da wird später vl nochmal dran gefeilt nur Ressourcen müssen zuerst geschaffen werden. ohne Pedale liegt das Gewicht bei 9,75kg

okay :)

am besten is zerlegen und die teile mal nachwiegen, dann weisste gleich wo noch günstig gewicht zu holen ist!

ein paar kleinigkeiten und das teil ist ein saugeiler ofen :love:

den rahmen find ich auch super! bin aufs gewicht gespannt...steinbach sollte ja leichte teile bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bis auf vorbau und lenker aus carbon und 10,15kg ?!?! ...

 

bin ja nicht so der leichtbau spezialist, aber das check ich irgendwie nicht ... wie kann mans denn noch leichter machen, wenn eh schon alles aus carbon ist?! :confused:

 

 

ganz hübsch das rad, aber nicht ganz meine kategorie :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche speichen hast denn in den LR? hast eine ahnung was der laufradsatz wiegt ?

 

 

DT Aerolite sinds geworden, gewichtmäßig kann ich es dir erst sagen wenn ich genauee Daten habe. So vom rechnerischen her müssten es vorne und hinten mit Disc 1800g haben. Kann mich jetzt auch irren, bitte daher mich nicht festnageln it dieser Aussage

 

sag .... ist der rahmen nicht zu klein für dich (die stütze steht ja 1 meter raus)????

 

der Sattel steht nur 10 cm raus :p, aber dies wird benötig da ich sehr lange Beine habe und dazu einen relativen kurzen Rumpf mit wieder sehr langen Armen. Also ein regelrechtes Krüppel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzen Thread dorthin wo er hingehört.

 

 

Es gibt auch schönere Hörnchen und Sättel ;) ...

 

 

bitte:

 

dort hin damit

http://nyx.at/bikeboard/Board/showt...051#post1234051

 

schön langsam wird des sehr unübersichtlich wenn jeder meint

er muß sein bike in einem eigenen thread "behandeln" ...

danke !

 

 

schönes bike :klatsch:

nur

wieso is des sooo schwer ... :confused:

...10,15kg ?!? ... wie kann mans denn noch leichter machen, wenn eh schon alles aus carbon ist?!...

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch lieber einen kleineren rahmen wo die stütze weiter raussteht. schaut ja beschi$$en aus wenn die stütze nur 3cm aus dem rahmen steht..

 

aber die sattelüberhöhung ist ja brutal - schaut so auch ein wenig "bescheiden" aus.

oder fährt man kleinere rahmen um gewicht zu sparen???

 

lg, ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...