PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gewünscht: mein Cirex TRA Thread :D

NoLiver
02-03-2003, 12:23
Ab heute sind es nur mehr 5 (in Worten => fünf) Mal schlafen bis ich das zum besten Allroundbike gekührte Cirex mein Eigentum nennen darf.

Zu den Komponenten (es muß einfach raus):

Rahmen (schwarz) +integr. Steuersatz: bekannt
Gabel: Rock Shox SID Team
Bremsen: Avid Single Digit TI
Pedale: Shimano 959
Sattel: SLR Trans Am (wenns Sitzfleisch passt wirds leichter...)
Sattelstütze: Use Alien Carbon
Vorbau: Ritchey WCS (eventuelle Änderungen vorbehalten)
Lenker: Carbon High Beam (das wird sich später noch ändern)
Kurbeln: XTR 2003
Schaltgruppe: SRAM XO (mit XT Umwerfer - höchstwahrscheinlich)
Naben: Hügi 240
Felgen: Mavic 517 (non Cer)
Reifen: Schwalbe black shark (warum hat man da verdammt nochmal die Produktion eingestellt??)

Gewicht: ??? => Das verrate ich erst nach einer selbst durchgeführten Überprüfung. Ich bin aber sehr zuversichtlich :D

cirex
02-03-2003, 12:35
als einer der ersten cirexler im bb muss ich dir natürlich auch als erster gratulieren!!! :D :D

jetzt könnt ma ja schon bals eine cirex - ausfahrt organisieren...

was blätterst denn hin für dein teil?? und wo gekauft??? gewicht wird wirklich sehr interessant! und photos! (bin schon total nervös) welche farbe??? und so weiter und so fort...

NoLiver
02-03-2003, 12:40
Über den Preis reden wir dann lieber bei der Cirex Ausfahrt (find ich übrigens eine super Idee! Bzw.: Ein "made in Austria" Ausfahrt wär doch auch was Witziges....obwohl ich eher der gesellige Mutli-Kulti Mensch bin)

Farbe: hab ich bei den Komponenten im ersten Beitrag eingefügt. (schwarz - eh klar)

Gekauft hab ich es beim HiTec im 13.ten.

Fotos wird es frühestens am Sonntag geben, da ich Freitag/Samstag nicht einmal Zeit hab biken zu gehen :-(

Roox
02-03-2003, 12:49
nette ausstattung :)
Sid Team :rolleyes:

NoLiver
02-03-2003, 12:54
Bist nicht so der RS Fan, oder?
Urspünglich hab ich auch überlegt eine Manitou Black zu nehmen...wurde mir aber von höchster Stelle abgeraten ;)

Roox
02-03-2003, 13:03
naja RS Fan oder nicht, sag ma lieber ich bin mit der performanz nicht ganz so zu frieden, eine top gabel ist die SID aber trotzdem ! (hab ja selber momentan 2 SID's :rolleyes: )

aber dein Cirex ist/wird sicher der OBERHAMMER !!
gute entscheidung !

NoLiver
02-03-2003, 13:05
Danke auch Dir für die Blumen!
Schau mich grad auf Deiner HP um und such was über Dein STP => Wahnsinn)

Roox
02-03-2003, 13:36
ja mei Homepage is leider voll nicht up2date ;)

Mabe
02-03-2003, 18:07
@noliver
Mit dem Cirex wirst sicher glücklich;) :D ICH weiß es:D :D

Potschnflicker
02-03-2003, 18:28
Original geschrieben von Mabe
@noliver
Mit dem Cirex wirst sicher glücklich;) :D ICH weiß es:D :D

Kann ich bestätigen: Ich hab ja ein "Uralt-Cirex".:D :D :D

NoDoc
02-03-2003, 21:06
wenns ihr eure "rexis" ausführts, sind wir (mein rexi und ich) auch dabei, fahrma posen auf die Donausinsel ...:D

Matsch Gatsch

Michael

Racy
02-03-2003, 22:41
@NoLiver

Wie scho beim Hans besprochen, sag bescheid wennst dei Radl hast, dann gehn mas glei am Babenberger Wurzeldonhill gscheit einweihn, mal sehen was es aushält des Carbon Zeugs:D :D I hoff i hab a bald meine neuen Stopper;) :D

MfG. Race-Driver:)

tommy d. p.
02-03-2003, 23:28
super radl. alle achtung. und die komponenten sind allererste sahne. wirklich, jetzt fehlt nur noch das foto und die kondi, :D

na ich hoffe dich und all die anderen cirexxler bei der nächsten ausfahrt mal zu treffen.

da fällt mir wieder was böses ein, aber ich behalts für mich.;)

wirklich noliver, gratulation!!

Schraubi
03-03-2003, 00:12
treten muast trotzdem:D

NoLiver
03-03-2003, 08:17
@Mabe+Potschnflicker: Ich glaub auch, daß ich glücklich werd. Nein, eigentlich weiß ich es schon :D

@NoDoc: Nur her mit den Cirexi´s!

@RaceDriver: Also, am Sonntag wird es wohl eher eine Poserausfahrt werden. (wenn das Wetter mitspielt) EIn bissi Donauinsel, oder Schönbrunn, oder so :-) Was zum Entspannen quasi. Den Babenberger geb ich mir aber sicher asap mit dem Cirex. War ja mit dem KTM auch fast kein Problem (wenn man von davon absieht, daß ich durch das permanente Durchgeschüttelt werden nicht viel vom eingeschlagenen Weg gesehen hab - gestürzt bin ich aber nicht, hehe)

@Tommy: Fotos kommen am Sonntag und die Kondi...zum Posen reicht es allemal - für Tirol: do muaß i ma no wos überleg´n. ;)
Was böses? Sag schon Tommy...

Racy
03-03-2003, 17:59
@NoLiver

Is ok, i hoff i hab meine Bremsen bis dahin, wenn net, hmmm, aja i könnt no mitn Hardtail a fahren....oder......naaaa, Hardtail auf der Donauinsel is uncool, wann scho Fully;) :D Mit Scheibenbremsen natürlich;) :D :D :D

NoLiver
03-03-2003, 19:31
Richtig so! :D Auf da Insel mit an Fully => komotes Posen

BTW: Du bist ja einer von denen, die auch ohne Bremsen fahren (sogar die 3 Ländertour 2002 hast mit 1,25 Bremsen absolviert)

Racy
03-03-2003, 19:33
Nana, da is eh no halbwegs gangen, aber es gab ja immerhin no eine hintere;) Aber im Moment....hab net amal ein:rolleyes: :D ...montiert;)

NoLiver
04-03-2003, 08:36
Ich hab doch glatt den: "Nur mehr 4 Mal schlafen Beitrag" vergessen gestern....

Heute sind nur mehr 3 mal schlafen...hmmmmmm...tzzzzz.tzzzzzz....tzzzzzzz

Potschnflicker
04-03-2003, 08:38
Am Wochenend ist Weihnachten und Ostern, gell? :D

Hoffentlich gehts da besser als mir:

Seit ich das neue Radl hab, regnets nur mehr!:confused:

NoLiver
04-03-2003, 08:45
@Potschnflicker: Joooooo, und mein Geburtstag. Blöd ist nur, daß ich frühestens am Sonntag auf´s bike komm...aber vermutlich wird´s eh ned schön bis dahin (hoff ich natürlich nicht, da es nix schlimmeres gibt, als eine neue Möhre daheim stehen zu haben und damit nicht gassi fahren zu können => armer Potschnflicker!)

tommy d. p.
04-03-2003, 15:07
@ pf

du hasts schon? und noch kein foto hier drinnen? böser schefe...:mad:

Potschnflicker
04-03-2003, 15:12
Noch ka Foto!

I hob seit Sonntag den Bock, seit Sonntag regnets.:confused:

Heut Nachmittag wird aber ausgefahren, egal wies Wetter ist. Ob ich die Digicam mitnehm, weiß ich aber noch nicht. Der Bock wird sowieso noch modifiziert.;)

tommy d. p.
04-03-2003, 15:16
ich glaub des isses. richtig wolfgang?

Potschnflicker
04-03-2003, 15:22
Stimmt, Tommy!;)

Schaut in natura aber wesentlich besser aus, der Lenker ist richtig montiert (auch Pedale natürlich), die Lackierung ist mattiert, schaut echt gut aus. Kommt am Foto leider net so rüber.

tommy d. p.
04-03-2003, 15:27
Original geschrieben von Potschnflicker
Stimmt, Tommy!;)

Schaut in natura aber wesentlich besser aus, der Lenker ist richtig montiert ...............

die bogerln nach oben????;) ;) dann kannst schön grad draufsitzen....

Potschnflicker
04-03-2003, 15:30
Original geschrieben von tommy d. p.
die bogerln nach oben????;) ;) dann kannst schön grad draufsitzen....

Wäre a Idee, a Komfortradl für Pensionisten...:D

Na, den Lenker etwas raufdreht, wie er halt gehört. ;)

Auf den Katalogfotos sind die Lenker oft so weit runtergedreht, kein ernstzunehmender RRer fährt so.:confused:

aflicht
04-03-2003, 15:34
... a Komfortradl für Pensionisten...:D
... und fia pensionsanwärterstellvertreter?

tommy d. p.
04-03-2003, 15:40
Auf den Katalogfotos sind die Lenker oft so weit runtergedreht, kein ernstzunehmender RRer fährt so.:confused:

des versteh ich auch net. schaut nämlich grässlich aus. aber geschmackssache halt..

viel spass wünsch ich dir, bei uns in graz scheint wieder mal die sonne. bis auf ein paar wolkerln halt. kommst runter?

die wolkerln stammen übrigens vom fussballhimmel......:rolleyes:

:D :D

Potschnflicker
04-03-2003, 15:42
@Tommy

Wird sich heit nimmer ausgehen, mit dem nach Graz fahren.

Nachdem die Dienstreise offensichtlich auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wurde, muß ich einmal so nach Graz düsen...;)

tommy d. p.
04-03-2003, 15:45
...und dann gemma am sturmplotz, jo?

des is imma a gaude :D :D :D

NoLiver
05-03-2003, 14:06
Nur mehr 2 mal schlafen :D

Ich glaub ich sollt ma schön langsam überlegen was ich beim ersten Ausritt anziehen soll...oder sollt ich das erste Mal gar nackt bestreiten, um die intensive Beziehung zwischen bike und mir zu unterstreichen?

Ich fühl mich grad wie kurz vor einem blind date, dem Treffen mit einer Chatbekanntschaft, die ich zuvor nie getroffen hab; wie eine Pflanze die im Frühling das erste Mal ihre Blüten öffnet und sich auf das Bestäubtwerden freut...es is so scheh ;) :D

(hätt ich nur mehr Zeit - ich würde diese Metaphern bis in unerwartete Gebiete führen.....

aflicht
05-03-2003, 14:18
des is wahre liebe!
nehmts eich a peispiel, purschn.

NoMore
05-03-2003, 14:50
ma NoLiver, ich kann's nachvollziehen. Ich hab mein Radl am Samstag kriegt. Um halb 6 in der Früh war ich wach und hab nimma schlafen können vor Aufregung. Der Shop hat aber erst um 10 aufgmacht.... Bin mir vorgekommen wie ein kleines Kind an Heilig Abend :D

Thudbuster

NoWin
05-03-2003, 15:05
Original geschrieben von NoLiver
Ich glaub ich sollt ma schön langsam überlegen was ich beim ersten Ausritt anziehen soll...oder sollt ich das erste Mal gar nackt bestreiten, um die intensive Beziehung zwischen bike und mir zu unterstreichen?
Da darfst aber bei der Poserfahrt am Sonntag nur im Nudistenbereich der Donauinsel unterwegs sein - oder traust Dich in die City :devil: :jump:

Racy
05-03-2003, 18:28
@NoLiver

Meine Bremsen san scho da, muss aber no holen:rolleyes: ;)

Also Sonntag könnma fahren;) :D

NoLiver
05-03-2003, 22:13
Ich hab es, ich hab es, ich hab es !!!!

Waaaahnsinn! Hab mir nur beim endgültigen zusammenbauen die Lenkstange auf eine Easton (Monkey Lite) ändern lassen (ich konnt die nicht so alleine in der Auslage verstauben sehen...)

Gewicht ist momentan (hab leidergottes recht schwere Schläuche drin...) 10,3kg. Ist für ein Fully zwar schon ganz annehmbar, allerdings werd ich am WE die Schläuche austauschen! Und ein Salsa Schnellspanner kommt auch asap drauf. Hab momentan einen recht häßlichen 0-8-15 Spanner.

Ma, der Streß heute hat sich echt gelohnt! Wenn jetzt noch mein Zahnweh weg is, bin ich überglücklich!

Sonntag, ich komme,
Gute N8,
NoLiver

Isa
05-03-2003, 22:34
Ok na gut -wenn ich deinen Beitrag in dem Thread zuerst gsehn hätt,hätt ich mir die unendlich vielen fragen im anderen ersparen können;)

Ja von mir aus Sonntag is o.k,...

- 10.3 Kilo?! annehmbar?! bist oarg? mein C´dale is um 0,1Kilo schwerer - so gehts ja net, und das is net amal a Fully

NoLiver
05-03-2003, 22:42
"Think big" lautet die Devise => auf´s tuning also "think lite" umgelegt :D

NoLiver
05-03-2003, 22:50
Hier das erste Foto. Ist allerdings mit Handy aufgenommen worden => miese Qualität.

Komote
05-03-2003, 22:52
wan kommen die ersten fotos? ein vorher-foto und dann brauch ma noch eins vom komplett eingesauten neuen radl:D :D

Komote
05-03-2003, 22:53
aha, das erste is schon da.

tommy d. p.
05-03-2003, 23:10
poa ey!

schaut schnell aus des radl. echt fesch! wer bewegt das ding damits auch schnell is?

ups, sorry oliver. des is ma so aussegrutscht. :D

wünsch da viel spass bei der ersten ausfahrt. und mach dir keine delle in den hinterbau......gelle lonely???:D :D :D

Roox
05-03-2003, 23:28
geiles teil wie schon gesagt, kann sicher viel ;)

aber irgendwie gfällt ma die geometrie und der hinterbau des Rahmens überhaupt nicht !!! Generell gfall'n ma Fullies eigentlich nicht !

NoLiver
06-03-2003, 07:38
@Komote: des wird ned eingesaut :) Gscheite Fotos folgen aber noch!

@Tommy: Ich hätts ja Dir angeboten, aber der Rahmen wird Dir ein bissi zu klein sein, also werd wohl oder übel ich mich um den Auslauf des Radels kümmern müssen. Wie schnell das werden wird, wird die Saison zeigen.

@Roox: Ist vermutlich so wie mit dem AudiTT: entweder er gefällt Dir, oder nicht. Ich find´s einfach geil und freu mich schon auf dieses Saison!

Jetzt muß ich mich aber mal wieder um meine Arbeit kümmern...wir haben die ganze Woche Besucher aus Amsterdam im Haus und ich hock von früh bis spät in Besprechungen...nix is mit´n Posen in der City :-(

totalchaos
06-03-2003, 08:11
seid nem Monat zuhause.
Bin auch schon ganz geil auf die erste Ausfahrt.
Also viel Spaß mit dem neuen Rad.

tommy d. p.
06-03-2003, 08:38
Original geschrieben von totalchaos
seid nem Monat zuhause.
Bin auch schon ganz geil auf die erste Ausfahrt.
Also viel Spaß mit dem neuen Rad.

junge, junge. ein monat? sag mal wie hältst du das aus?
ich hab meinen neuen renner seit drei wochen und kratze grad an der 1000 km grenze!:confused:

tommy d. p.
06-03-2003, 08:41
@ roox

heast, bei dem alfa krieg i wieder lange zänd. irgenwann fahr ich wieder einen........geil sans scho!

jaja, des warn noch zeiten................:rolleyes:

NoLiver
06-03-2003, 08:42
@totalchaos: Gratuliere! Hab gesehen, daß Du Dir die Sattelstütze noch nicht abschrägen hast lassen. Kommt das noch, oder lasst Du es so wie es ist?
Welche Ausstattung hast Du auf Deinem und wieviel wiegt es denn?

@Tommy: brav! schon fast 1000 km...hätt ich auch schon gerne auf´m Buck...äh, Cirex :)

tommy d. p.
06-03-2003, 08:50
ja, aber nur am renner, da ist der ergo und das bike net mitgezählt. bin wirklich brav grad, mal sehen wie lang des anhält :rolleyes:

soulman
06-03-2003, 13:00
Original geschrieben von Roox
geiles teil wie schon gesagt, kann sicher viel ;)

aber irgendwie gfällt ma die geometrie und der hinterbau des Rahmens überhaupt nicht !!! Generell gfall'n ma Fullies eigentlich nicht !

...und die felgen san aa ziemlich schwul! sowas ham die aufgemotzten tankstellen-pfleger-golfs auch....

soulman
06-03-2003, 13:14
Nur mehr 2 mal schlafen :D
...oder sollt ich das erste Mal gar nackt bestreiten, um die intensive Beziehung zwischen bike und mir zu unterstreichen?

Ich fühl mich grad wie kurz vor einem blind date, dem Treffen mit einer Chatbekanntschaft, die ich zuvor nie getroffen hab; wie eine Pflanze die im Frühling das erste Mal ihre Blüten öffnet und sich auf das Bestäubtwerden freut...es is so scheh ;) :D

i glaub du bist der erste der mit sein radl a intimbeziehung anfängt...

heterosexuell - mann-frau, eh klar
homosexuell - mann-mann/rau-frau, auch bekannt
pädophil - 7 schuss .45acp genau zwischen die augen
sodmie - auf der alm da gibts a sünd
ciclosexuell - erste erscheinungsformen konnten im bb nachgewiesen werden, wahrscheinlich degenerativ bedingt

totalchaos
06-03-2003, 14:25
Gratuliere! Hab gesehen, daß Du Dir die Sattelstütze noch nicht abschrägen hast lassen. Kommt das noch, oder lasst Du es so wie es ist?
Welche Ausstattung hast Du auf Deinem und wieviel wiegt es denn?

Hallo NoLiver!
Das mit der Sattelstütze hab ich mir noch nicht überlegt, aber wahrscheinlich schräg ich sie ab.
Morgen bekomm ich noch den graden Carbonlenker und die Lenkerhörnchen von Simplon.
Ansonsten ist die Ausstattung wie folgt:
Alles XTR.
Gewicht schätz ich mal so auf 10,4
Es ist im Prinzip das Simplon CIREX MRS, original wie es im Katalog ist, halt nur noch mit den XTR Scheibenbremsen.
Ja, das Lockout für hinten will ich mir noch bestellen.

Also grüsse
totalchaos

NoLiver
06-03-2003, 16:22
@soulman: eher euphorisch bedingt...

Roox
06-03-2003, 17:14
Original geschrieben von soulman
...und die felgen san aa ziemlich schwul! sowas ham die aufgemotzten tankstellen-pfleger-golfs auch....

Willst du etwas einen GOLF :confused: mit einem ALFA vergleichen ???
das is ja als ob du ein Quelle-Katalog-MTB mit einem Rotwild vergleichst

Bernd67
06-03-2003, 17:16
@Roox:
dein in der Signaturzeile verlinktes Bild ist schon verdammt groß, geht das nicht kleiner?

ingoShome
06-03-2003, 21:32
@Bernd67

... geht bestimmt - ich freu mich auch schon drauf! - obwohl das Auto wirklich hübsch ist!

lg!ingo // der auch vielleicht mal einen alfa holt, wenn's grosse mit Kühlschrank Bett u.s.w ... gibt ;-)

NoLiver
06-03-2003, 21:55
@totalchaos: Sattelstütze sieht besser aus, wenns abgeschrägt ist. Sonst dürftest aber fein uterwegs sein!
Ich find es ziemlich oag, daß die XTR Scheibe so wenig wiegt! 10,4 mit einer Scheibenbremse ist echt beachtlich!

HAL9000
06-03-2003, 23:17
könntest du das bild in deiner signatur nicht noch a bissl größer
machen, ich sehe nämlich nicht genau, ob dieses modell die
nebelscheinwerfer drinnen hat... ;)

außerdem muss das jetzt viel schneller gewordene bb ja irgendwie
ausgeglichen werden, sonst bekomme ich mit meinem isdn-anschluss
ja noch einen geschwindigkeitsschock... ;)

ein golf-fahrender aber überhaupt nicht über deine meldung
beleidigter, weil ein auto als werkzeug sehender
HAL9000

aflicht
06-03-2003, 23:27
Original geschrieben von HAL9000
...ein golf-fahrender aber überhaupt nicht über deine meldung
beleidigter, weil ein auto als werkzeug sehender
HAL9000 des muas dir erst amol einfolln. vasteht jo kaum a normaler mensch.
hockst grod mitn lbj beinond?

HAL9000
06-03-2003, 23:30
Original geschrieben von aflicht
... hockst grod mitn lbj beinond?
farben, faaarben... *kicher**brabbel*

nein, war nur ob der omnipräsenz dieser signatur berauscht...

ein ganz und gar nüchterner
HAL900

ghost rider
06-03-2003, 23:31
des muas dir erst amol einfolln. vasteht jo kaum a normaler mensch.

du host des ned verstanden wos da Hal sogen woit:

Er mocht damit verschlossene Garagentürn auf, leert Mistkübeln aus im Sitzen, fällt Bäume, ackert die Wiesn um, ...

in de richtigen Händ is so a Goif a tolles Universalwerkzeug.... :D

aflicht
06-03-2003, 23:44
Original geschrieben von ghost rider
...
in de richtigen Händ is so a Goif a tolles Universalwerkzeug.... :D wennst maanst :rolleyes:
i hoit net vül von de universalwerkzeig. iss amol mit homma & sichl!

aflicht
06-03-2003, 23:49
oft lieg des problem oba weniga am werkzeig und mehr an de händ

tommy d. p.
07-03-2003, 23:36
des is aber gemein. frauen sind bekannterweise die besseren autofahrer.

:D

tommy d. p.
07-03-2003, 23:45
jetzt hätt ich des bald zwei mal geschrieben!

sowas

HAL9000
08-03-2003, 09:57
Original geschrieben von tommy d. p.
... frauen sind bekannterweise die besseren autofahrer...
nur parken können's net... :D

http://www.antifrau.de/bilder/frauenparkplatz2.jpg

CU,
HAL9000

NoLiver
08-03-2003, 11:49
Ich glaub jetzt wär es mal an der Zeit einen eigenen Alpha - Frauen thread aufzumachen...das hat ja mit meinem Cirex nix mehr zu tun :)

ghost rider
08-03-2003, 19:36
Ich glaub jetzt wär es mal an der Zeit einen eigenen Alpha - Frauen thread aufzumachen...das hat ja mit meinem Cirex nix mehr zu tun :)

woat bis ane amoi mit dein Cirex gfoahrn is.....

nochher brauchst ned sogn es hätt da niemand gsogt.... :D

LBJ
09-03-2003, 01:42
des muas dir erst amol einfolln. vasteht jo kaum a normaler mensch.

Die Aussagen des LBJ sind meist wohl überlegt und mit Ironie, usw. belegt. Gschichtln halt.:)

hale_bob
10-03-2003, 14:02
@noliver

kommen bald cirex-fotos?

NoLiver
10-03-2003, 14:06
@hale_bob: Gestern hat RaceDriver welche gemacht => sind leider noch nicht online. Werde heute aber selber welche machen. Wetter ist ja prädestiniert!

NoLiver
10-03-2003, 18:08
Hier ist sie :l: :

Isa
10-03-2003, 18:12
So schön wars gestern nach der Ausfahrt allerdings nicht ;)

NoLiver
10-03-2003, 18:17
Dabei war´s heute auch schon gatschig. War ein bissi am Bisamberg...ich konnte nicht anders :-)

NoMore
10-03-2003, 18:38
Das ist meins.

Mit der Kurbel wird sich noch was tun. Und *vielleicht* sollte ich mir überlegen, die Reflektoren runterzunehmen. "Sicherheitsfanatiker" möcht ich ja keiner sein ;)

Thudbuster

HAL9000
10-03-2003, 19:14
Original geschrieben von Thudbuster
... die Reflektoren runterzunehmen...
um gottes willen ja... - das ist ja ein optisches verbrechen, sowas
auf einem cirex drauf zu lassen... :eek:

außerdem, bei so einem bike... - das gewicht... ;):p

CU,
HAL9000

HAL9000
10-03-2003, 19:17
Hier ist sie :l: :
das hat ja nicht einmal keramik-felgen, pfh... :rolleyes:

na im ernst... - scheeee is... ;):D

CU,
HAL9000

NoLiver
10-03-2003, 20:18
@Thudbuster: Jop, weg mit den Katzenaugen. Ich würde Dir auch raten den Dämpferschutz abzulegen, da Du nach jeder Gatschschlacht das ganze Radl (auch Dämpfer und Gabel) ein wenig verwöhnen solltest.
[list=1]
Wenn Du das sowieso machst => wofür der Schutz?
Wenn Du das nicht machst: überdenke, daß sich Schmutz und Steinchen unter dem neoprenähnlichen Schutz sammeln, und das ist nicht gut...garnicht gut.
[/list=1]

Habe mich diesbezüglich erkundigt (bei 2 unterschiedlichen Händlern) und hab 2 mal ein "nogo" als Antwort erhalten.

Hast Du Dein Cirex auch vom H.T.c?

@HAL9000: Punkto cer Felgen: Hab ich mir auch schon überlegt, aber momentan muß ich mal den finanziellen Flaschenhals überbrücken. Vom Gewicht her wären ja meine jetzigen ein wenig leichter, wenn ich mich recht erinnere (hab voriges Jahr mal nachgelesen).

Sonst gibts aber nicht viel zu meckern bei meiner kleinen :)

Isa
10-03-2003, 20:21
Bei deiner Kleinen? is leicht a Mädl,dein cirex? :D ;)

HAL9000
10-03-2003, 20:31
Original geschrieben von Isa
... is leicht a Mädl,dein cirex? :D ;)
ja, eine (carbon)graue maus... ;):D

ein vielleicht auch bald be-cirexter,
HAL9000

Roox
10-03-2003, 20:35
herst kaufen sich jetzt alle das selbe Radl ??
wie fad :rolleyes: :rolleyes:

HAL9000
10-03-2003, 20:41
Original geschrieben von Roox
herst kaufen sich jetzt alle das selbe Radl ??...
nein, das wäre ja blöd... - wer darf denn dann damit fahren... ;)

ein vielleicht das gleiche rad kaufender
HAL9000

NoLiver
10-03-2003, 20:42
Original geschrieben von Isa
Bei deiner Kleinen? is leicht a Mädl,dein cirex? :D ;)

Na sicher! Gudrun heißt die kleine. Bin gespannt, ob sie sich irgendwann mal mausert und ein bissl Farbe bekommt!?! (Wehe es fühlt sich jetzt irgendwer bemüßigt mein Radl anzupinseln wenn es mal unbeaufsichtigt ist...)

HAL9000: bist auf den Gschmack´n kommen?

Roox
10-03-2003, 20:48
nein, das wäre ja blöd... - wer darf denn dann damit fahren... ;)

ein vielleicht das gleiche rad kaufender
HAL9000

he einer der aufpasst, cool :)
erare humanum est

HAL9000
10-03-2003, 20:48
... HAL9000: bist auf den Gschmack´n kommen?
den geschmack hatte ich immer schon... ;)

nur voriges jahr, als ich mir ein neues kaufen wollte, sind mir
statt dessen ein gravity und ein ventus über den weg gelaufen.
da war ein cirex beim besten willen nicht mehr drin...

jetzt läuft mir eventuell ein gebrauchtes cirex über den weg... ;):p

CU,
HAL9000

NoLiver
10-03-2003, 20:51
@HAL9000: Ooooh, ich verstehe. Befindet sich das Radl zufällig momentan in der Börse vom BB??

HAL9000
10-03-2003, 21:04
.... Befindet sich das Radl zufällig...
na wia kummst jetzt auf die idee... ;):D

ja, ist das teil vom mabe... :)
(vielleicht bald meins...)

CU,
HAL9000

ghost rider
10-03-2003, 21:23
Na sicher! Gudrun heißt die kleine. Bin gespannt, ob sie sich irgendwann mal mausert und ein bissl Farbe bekommt!?! (Wehe es fühlt sich jetzt irgendwer bemüßigt mein Radl anzupinseln wenn es mal unbeaufsichtigt ist...)

HAL9000: bist auf den Gschmack´n kommen?

Na tät uns nieeeee einfallen sowas....... :D

aflicht
10-03-2003, 23:32
...HAL9000: bist auf den Gschmack´n kommen? des wär da erste schritt zur abstinenz vom c*********r ;)

NoLiver
11-03-2003, 08:25
@Ghosti: VORSICHT! I kenn zufällig unseren hiesigen Schnitzelminister und was glaubst wie schnell so a BSE Seucherl bei uns ausbrechen kann... :D

NoLiver
11-03-2003, 08:27
@HAL9000: Na sehr fein! Ist super beinander! Hab es mir auch angesehen (und festgestellt, daß es mir ein Nümmerchen zu groß ist...

Potschnflicker
11-03-2003, 08:28
@Ghosti: VORSICHT! I kenn zufällig unseren hiesigen Schnitzelminister und was glaubst wie schnell so a BSE Seucherl bei uns ausbrechen kann... :D

Wenn ich so die Nachrichten höre, oder die Zeitung lese, könnt ich glauben, daß das Seucherl eh schon länger unter den Menschen grassiert...... :D

aflicht
11-03-2003, 08:57
Wenn ich so die Nachrichten höre, oder die Zeitung lese, könnt ich glauben, daß das Seucherl eh schon länger unter den Menschen grassiert...... :D in österreich wird sich de verbreitung in grenzn hoitn, bse is a erkrankung des gehirns ;)

Isa
11-03-2003, 09:00
Gudrun heißt es? echt?
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/roflmao.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/laugh1.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biglaugh.gif

NoLiver
11-03-2003, 09:02
@Isa: Jop. Name ist kultig :D

aflicht
11-03-2003, 09:10
@Isa: Jop. Name ist kultig :D wia kommst denn do drauf?
gudrun = die weissagerin

ghost rider
11-03-2003, 09:31
in österreich wird sich de verbreitung in grenzn hoitn, bse is a erkrankung des gehirns ;)

eben drum beunruhigt mi des a ned....... :D

Mabe
11-03-2003, 20:46
....jetzt läuft mir eventuell ein gebrauchtes cirex über den weg... ;):p

.... und mir ein neues KONA *sabber* ;) :D :D

Potschnflicker
11-03-2003, 21:12
Original geschrieben von Mabe
.... und mir ein neues KONA *sabber* ;) :D :D

Und womit fährst dann wenn es regnet? :D

Bis jetzt hast ja das Cirex fürs schlechte, gatschige Wtter genommen.

Aufgrund des ausschließlichen Schlechtwettereinsatzes: In welchem Zusatnd ist denn das Cirex? Kauft das wirklich wer? :D :D

NoLiver
11-03-2003, 21:26
Ein Cirex als Schlechtwetterrad? Mir stellts die Nackenhaare auf :-)
Aber jedem seine Passion und die des Herrn Mabe ist halt die Kona-mania und das ist gut so :D

Potschnflicker
11-03-2003, 21:31
Ein Cirex als Schlechtwetterrad? Mir stellts die Nackenhaare auf :-)
Aber jedem seine Passion und die des Herrn Mabe ist halt die Kona-mania und das ist gut so :D

Mir gehts genauso:

Da hat er schon so Titanhobeln, die absolut wetterresistent sind, was fährt der Hr. Mabe im Gatsch?

Das Cirex! :confused: :confused: :D

Ich hab aber letztes Wochenende auch ein fürchterlich eingedrecktes Cirex gesehen! :D

Mabe
11-03-2003, 22:26
@potschflicker
Du wirst es nicht glauben, aber heuer bei den MAs werd ich mit einem Kona starten - in jedem Fall ;)

HAL9000
11-03-2003, 23:47
...Aufgrund des ausschließlichen Schlechtwettereinsatzes: In welchem Zusatnd ist denn das Cirex? Kauft das wirklich wer? :D :D
heast, moch ma mei (eventuell) neues gebrauchtes net madig... :mad: :D

laut zwei unabhängigen aussagen ist es top in schuss - außerdem
ist es vom koni gewartet... - wenn das keine referenz ist... ;):p

CU,
HAL9000

aflicht
11-03-2003, 23:54
@hal9000: pssst!
da pf schreibt des jo nur, dass du den preis druckn konnst!

Potschnflicker
11-03-2003, 23:57
@hal9000: pssst!
da pf schreibt des jo nur, dass du den preis druckn konnst!

Da HALF0oo is ka Blitzgneissa! :p

I bin ma sicha: Da Koni findt no a poa Klanigkeitn! :D

HAL9000
12-03-2003, 00:26
Da HALF0oo is ka Blitzgneissa! :p...
doch issa schon... ;)

preis ist schon seit heute 19:16 ausverhandelt... - und eine
ausführliche probezeit auch... - wenn dann noch was ist, wird
der mabe sicher mit sich reden lassen...

CU,
HAL9000

Mabe
12-03-2003, 07:06
Stimmt , des Radl is in Topzustand und schaut aus wie neu. Außerdem hats letztes Jahr ned immer geregnet bei den MAs ;)

NoLiver
12-03-2003, 22:20
Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Hab beim Surfen im Internet gerade dies gefunden:
http://www.bub-usbikes.de/B&B-Shop-SIMPLON.htm

=> Gewicht vom TRA wird auf dieser Seite mit 9,9 kg angegeben => ?!?!?!

Da ich eine leichtere Sattelstütze (Use Alien), einen leichteren Lenker (Easton Monkey) und leichtere Kurbeln (XTR 2003) und leichtere Pedale (959) drauf hab, ist das doch höchst ungewöhnlich, daß ich momentan satte 400g mehr auf die Waage bringe... Soviel können meine Schläuche einfach nicht wiegen!

Ich glaub da stimmt die Angabe der Seite nicht so ganz.... :confused: :confused:

Potschnflicker
12-03-2003, 22:32
@NoLiver

Man sollte so manche Angaben nicht immer glauben, ....... :mad:

NoLiver
12-03-2003, 22:33
Die Simplon Seite ist endlich wieder online und dort steht das sogenannte: Komplettradgewicht mit (ab) 10,2kg. Die Leuteln lassen gerne die Pedale weg beim Wiegen....

Roox
12-03-2003, 22:48
Ich versteh grad die Welt nicht mehr "..." 400g mehr "..." Soviel können meine Schläuche einfach nicht wiegen! Naja des is wahrscheinlich die Rock Shox, die ham's sicher wieder mit 1200 gr gerechnet :)

NoLiver
12-03-2003, 23:07
..dann wären es nur 190g mehr :)

HAL9000
13-03-2003, 21:37
... daß ich momentan satte 400g mehr auf die Waage bringe...
10,3 kg sind ja auch wirklich verdammt viel für ein fully... ;)

wenn man unter der magischen 10 bleibt, klingt das schon
psychologisch viel leichter. man kann dann sagen: "du mein
bike hat 9............ komma 9978 kilo" :p

also net weinen... - du hast so ziemlich das leichteste fahrbare fully,
das es derzeit am markt gibt... :)
(und ich vielleicht auch bald... :p)

CU,
HAL9000

NoLiver
14-03-2003, 08:51
Hast eh recht HAL, aber wenn man mit geringem Kostenaufwand doch gegen die <= 10kg käme, wär man ja nicht ganz richtig im Kopf, wenn man die Chance nicht nutzen tät :D

Wenn das Wetter (dazu mach ich jetzt gleich noch einen HATE THREAD auf) dann wieder besser wird, sollten wir eine Cirexausfahrt organisieren.

NoLiver
14-03-2003, 08:52
P.S. Wann ist es denn jetzt fix mit Deinem Cirex???

Roox
14-03-2003, 09:47
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=74473/

ich hab ma dei radl nochmal angeschaut: naja so wies aussieht ist nicht mehr allzuviel zu tunen :D

wennst jetzt jammerst hättest da noch leichtere Komponenten kaufen sollen: Kurbel, Laufräder, Lenker, Steuersatz (um ein paar zu nennen)

Tipp: wo du "günstig" gewicht sparen kannst is bei Schläuchen (bzw. Tubelesskit), Reifen (Supersonic), Griffen (Extralite), Vorbauspacerringe aus Carbon (FSA),...
das sind im vergleich zu einem standart MTB gleich mal ~500gr.

p.s.: aber 10,3 kg is eh verdammt leicht für ein Fully !!

Roox
14-03-2003, 09:52
um's selbe Geld hättest natürlich noch was leichteres bekommen:

Fully
http://www.extralite.com/imagesbike/Nuova%20cartella/f1ANN1.jpg

Hardtail
http://www.extralite.com/imagesbike/RC1%20a-shock%20race%20custom.jpg

NoLiver
14-03-2003, 10:56
@Roox: Laufräder: Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren....Wäre mal zum Probieren.

Ich hab außerdem mit Soulman über leichtere Bremshebel gesprochen. Ich glaub Du hast welche aus Carbon, die leichter sein sollen als die Avid TI.
3 Fragen:
-) hast Du die wirklich?
-) bist am 4.BBDay dabei, daß ich mir die mal ansehen kann?
-) wieviel wiegen die carbonernen

Die 3.te Sache ist mein Sattel: SLR Trans Am => hat 185g.. Wenns Sitzfleisch passt wirds leichter werden. (Speedneedle)

Punkto Radlgesammtgewicht bin ich aber eh mehr als zufrieden, aber da is noch ein bissi was drin :-)

HAL9000
14-03-2003, 23:21
...Wann ist es denn jetzt fix mit Deinem Cirex???...
naja, noch ist es ja dem mabe seins, aber ich glaube nicht mehr
sehr lange... - zu 90% ist es fix. wird gerade beim h...c gewartet
und a bissl gegengetauscht mit meinem anderen fully (lrs, etc...)

... Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren...
ich fahre auf der 517er die 95g schläuche von schwalbe und hatte
noch nie ein problem mit überhitzung. bin aber ehrlicherweise eher
ein downhill-fürchter und neige nicht zu brachialen bremsaktionen... :p

CU,
HAL9000

Roox
15-03-2003, 00:29
Ich hab außerdem mit Soulman über leichtere Bremshebel gesprochen. Ich glaub Du hast welche aus Carbon, die leichter sein sollen als die Avid TI.
3 Fragen:
-) hast Du die wirklich?
-) bist am 4.BBDay dabei, daß ich mir die mal ansehen kann?
-) wieviel wiegen die carbonernen

ja ich hab leiche Bremshebel von FRM (scho a bissl länger) momentan aber nicht in verwendung ! Sind aber nicht aus Carbon, sondern aus 7075er Alu CNC !! Haben echte (!) 116 gr. und sind damit um genau 70gr. leichter als die Avid SD Ti !

Die besten Bremshebel überhaupt sind die Avid SD Ultimate ;) (deto bei der Bremse) zwar 150 gr aber mit industrielager :D :D

Momentan hab ich aber die Sram 9.0 SL am Scott

wennst willst kann ich dir ja die FRM DP3 Bremshebel mal mitnehmen, und du schaust das an, bzw. montierst sie und machst a Probefahrt !

achja die Superleichten Hebel von steinbach würd ich dir eher nicht empfehlen, hab die dinger schon mal in der Hand gehabt (bin damit aber noch nicht gefahren), die schaun aus als würdens nach dem 30.x bremsen wackeln

lg wolfgang

Roox
15-03-2003, 00:39
...Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren....Wäre mal zum Probieren. Ich weiß zwar nicht ob das die hitze war, aber ich hab heuer (obwohl ich noch nicht viel drauß'n gefahren bin) schon 2 Cont Supersonic Schläuche und einen Schwalbe XXLight hingmacht ! Das "Loch" hatte in allen drei fällen einen durchmesser eines Nadeleinstiches !

ich glaub den idealen schlauch gibt es nicht !
1) soll er leicht sein
2) soll er viel aushalten
3) soll er ned viel kosten // wenn a dauernt hin wird geht des ins Geld !

ich glaub der beste kompromis ist immer noch der Schwalbe Light (~128 gr) und der Michelin Latex (~120) !! oder überhaupt umstieg auf an tubelesskit !

NoLiver
15-03-2003, 19:49
@ Roox: Bezüglich Bremshebel: Jo bitte. Wennst Dir beim 4.BBDay Dein Fahrgewicht um 116g erschweren möchtest, hätt ich nix dagegen mal einen Blick drauf zu werfen!

Schläuche: ich denke, daß ich bei den 130g Dingern von Schwalbe bleib. Hatte mit denen nie Probleme (außer bei einem Marathon, als mir 2 auf einmal "lebe wohl" gesagt haben. Da war ich allerdings selber schuld.)