Zum Inhalt springen

Kinderfahrradsitz bei kleinem Genesis Rahmen


Gast Quaxi1977
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Quaxi1977

Hallo!

 

Ich habe ein großes Problem, ich habe ein Genesis Sisma ASX 26" MTB 040 Rad und auf dieses passt weder ein Römer noch ein Hamax Kinderfahrradsitz (Schaltung kann sonst nicht mehr benutzt werden).

 

Kennt jemand eine andere Marke die drauf passt?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quaxi1977

Klar, also ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich probiers mal.

Die genannten Sitze werden an der Mittelstange (dort wo das Schaltkabel verläuft, also unterm Sattel) montiert. Normalerweise (so ist es beim Rad meines Mannes) ist diese Stange so lang, dass mann ohne Probleme den Sitz montieren kann und das Schaltkabel von der Halterung nicht blockiert. Bei meinem Rad (es ist ja ziemlich klein) ist dieses Stück so kurz, dass ich das Schaltkabel blockiere.

 

Gebäckträger hab ich keinen, dh ich brauche einen Kindersitz wo die Halterung nicht so groß ist wie bei Römer und Hamax und nicht so eng zugeschraubt werden muss.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch einen Kindersitz gekauft und diesen auf einem GT Rahmen mit "tripple triangle" montiert. Durch die GT spezifische Rahmenform wird das Sattelrohr sehr kurz. Die Hamax Halterung ist sich trotzdem haarscharf ausgegangen.

 

  • Hast du es schon ausprobiert, ob es sich wirklich nicht ausgeht?
  • Wenn nicht, was spricht dagegen einen Gepäckträger zu montieren und einen entsprechenden Kindersitz zu verwenden?
  • Hast du geschaut, ob sich der Schaltzug ev. auch anders verlegen lässt?

Wenn du mehr Anregungen möchtest, solltest du Fotos posten und zwar möglichst welche, wo auch die Kindersitzhalterung zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, also ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich probiers mal.

Die genannten Sitze werden an der Mittelstange (dort wo das Schaltkabel verläuft, also unterm Sattel) montiert. Normalerweise (so ist es beim Rad meines Mannes) ist diese Stange so lang, dass mann ohne Probleme den Sitz montieren kann und das Schaltkabel von der Halterung nicht blockiert. Bei meinem Rad (es ist ja ziemlich klein) ist dieses Stück so kurz, dass ich das Schaltkabel blockiere.

 

Tät sowas passen?

 

Gebäckträger hab ich keinen, ....

... für die Einkäufe beim Bäcker gibts ein anderes Rad? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quaxi:

 

Das selbe Problem hatte ich mit einem KTM-Rahmen & dem Römer Jockey am Wochende auch. Es ging sich aber mit den mitgelieferten Rahmenadaptern aus, die Stange quasi dicker zu machen und das Seil genau da durchlaufen zu lassen.

 

http://www.sports-engel.de/artikelbilder/2048/Zweithalterung_fuer_Kindersitz_Roemer_Jockey_1440.jpg

 

PS: es geht um das Teil:

 

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/150/80/1508048-n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...