Zum Inhalt springen

Radbrille selbsttönend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

halte nix davon!

Habe eine ältere phototrope und die dunkelt zwar schnell ab, dauert aber ewig bis die Farbe wieder weg ist.

Also genau umgekehrt wie es sinnvoll wäre (schnell abdunkeln kann das Auge nämlich auch, in die andere Richtung dauert aber dort auch länger.

Wenns das mal unterstützen können, dann ja.

Die ganz neuen, wie auch die Spezi, sind da viel schneller, aber auch nur beim abdunkeln.

 

Andere Vorbehalte: Sonne-Schatten-Wechsel, wie es ja gerade beim Radfahren oft vorkommt, sind mit einer abgedunkelten Brille mühsam.

Kommt man in die Dämmerung, passiert auch gerne, ist man mit einer getönten aufghaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich auch so (nämlich eben nicht ;-)

 

Durch die Wälder, in Alleen bzw. auf Strecken mit vielen nahen Bäumen

bin ich dann zwar nicht geblendet, seh aber schlichtweg nix.

Alles dunkel - quasi Augen geschlossen ...

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die von Specialized gibts, welche mir jedoch nicht so zusagen weil die bei mir zumindest sauschnell anlaufen.

 

Ich hatte mal eine in Orange gehaltene Oakley. Das war die beste Brille die ich jemals hatte. Die Betonung liegt auf "WAR". :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine in Orange gehaltene Oakley. Das war die beste Brille die ich jemals hatte. Die Betonung liegt auf "WAR". :D:D

 

das posting könnt von mir sein.

hatte eine m-frame pro mit der heater scheibe wo die optischen gläser eingesetzt waren.

glasfarbe war "persimmon" dieses zimtfarbene orange, beste farbe ever!!! konnte man damit sogar in der nacht in der stadt fahren!

 

mit der zeit haben sich dann am schmalsten teil der scheibe, zwischen nasensteg und dem optischen element feine sprünge gebildet, die das optische element dann aus der scheibe herausfallen liessen. weiters ist mit der zeit auch der gummi an den bügeln und am nasensteg so komisch klebrig geworden.

und nachdem sich zwischenzeitlich auch meine sehstärke verändert hat liegts jetzt nutzlos herum....

 

will wer an m-frame pro in rot?

müsste man sich halt die gummis an den bügeln als ersatzteil kaufen.

 

derzeit bin ich noch am überlegen was ich mir leisten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zurzeit ständig wechselnde wetter bringt mich auf die idee, eine radbrille mit selbsttönenden gläsern zu kaufen.

habt ihr erfahrungen mit so einem zeug.

dürfte mit den plastikgläsern mitunter ein graffl sein, oder?

 

ich hab seit letzem Jahr in meiner Rudy Project rote "ImpactX-Gläser" in Verwendung und bin absolut zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es da net werst vor kurzem einen fred vom NoStyle??

 

ich glaub da Vaval hatte da ein paar feine nicht allzu´teure und selbstverständlich selbsttönende alternativen parat.

 

 

schreib ihm mal ne mail...er wird dir sicher antworten und fall du in der nähe wohnst auch sicher mal "probefahren" dürfen...

 

also: P.M an Vaval :s:

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da Vaval hatte da ein paar feine nicht allzu´teure und selbstverständlich selbsttönende alternativen parat.
Unter anderem wurden da Alpina Brillen erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe jetzt die Alpina TwistTwo Varioflex geschenkt bekommen. Die Brille ist zwar vom Tragekomfort her recht gut, die wechselnde Tönung hingegen ist eher ein Scherz, da ändert sich quasi gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die specialized chicane brille schon seit einigenjahren,kann sie jedem empfehlen!!!!

 

böse zungen meinen.....ja aber wennst in wald reinfoahrst dann siehst erst nach 7 sec wieder was...

gegenargument ...und wennts mit ana normalen sonnenbrille reinfoahst dann siehst niiiiieee was!!

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwend meine für alles! autofahren, RR, MTB oder wo ichs grad brauch!

Frag mich sowieso wo der unterschied ist. Hauptsache Sportbrille mit gscheitem Glasl und passen sollte die auch. Hab erst heute herausgefunden, wie ich auf der HP geschaut habe, für was die eigentlich ist.

Am Besten wirklich beim Händler deines Vertrauens probieren und wenns passt steht der universellen Verwendung nix im wege :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schnell mal Vergleichsfotos geschossen...

 

Alpina Twist Two Varioflex

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/T_nungsvergleich_Alpina_Twist_Two_Varioflex_resize.jpg

 

Specialized SingleTrack Adaptalite

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/T_nungsvergleich_Specialized_SingleTrack_resize.jpg

 

 

Offenbar hat das Alpina-Marketing hier etwas versprochen, das die Entwicklung nicht halten konnte... :rolleyes::mad:

...dass hier ein Bikehersteller einem Unternehmen, das die Brillenherstellung als Kernkompetenz hat, hier so davonzieht, ist schon peinlich...

 

(jaja, mir ist schon klar, dass Specialized die Brillen net selbst produziert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...