Zum Inhalt springen

Mein erstes Rad seit fünfundzwanzig Jahren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Adal

 

Die Homepage von KTM interssiert mich nicht, hab ich noch nie besucht, ich hab ja andere Quellen.:D

 

Zum Rad: Nachdem ich es selbst endmontiert habe, hab ich es auch gründlich durchgecheckt (so, wie ich das immer mache!).

 

Sollte ich in einer schnellen Kurve einen "bösen Error" bekommen, wird nicht das Rad schuld sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Potschnflicker

 

Gratuliere zum RR.

 

Ich will mir auch ein neues RR kaufen. Bei einer Fahrradschau hat mich auch das Ktm begeistert, im speziellen das Strada 2500, den mir genügt die 105er Austattung vollkommen.

 

Wie sieht es nun wirklich mit den Fahreigenschaften von diesem Rahmen aus. Ist er komfortabel(dämpft er gut). Hier ist ja auch eine Stahlgabel verbaut. Taugt die was? Wo sind die Vor bzw. Nachteile zu einer Carbongabel?

 

Mit wieviel Prozenten kann man bei KTM rechnen, das konnte mir der Händler auch nicht sagen?

 

Danke für die Antworten Potschenflicker

 

LG kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurt4500

 

Das 3000er unterscheidet sich vom 2500 durch die Gruppe (eben Ultegra zu 105), sowie dem Rahmen. Das 2500 hat zweifach konifiziert Rohre, das 3000 dreifach konifizierte.

Beide Räder haben eine Alugabel, die sehr steif ist, auch ausreichend dämpft. Carbongabeln sind natürlich leichter, dämpfen besser, sind aber natürlich erheblich teurer.

 

Der Rahmen ist sehr steif, für einen Alurahmen auch recht komfortabel, dämpft auch recht annehmbar. Ich hab schon härtere Rahmen unter dem Hintern gehabt.

 

Die Geometrie ist auf Gutmütigket ausgelegt, springt aber im Wiegetritt recht ordentlich an (gegen mein Chesini hat es aber keine Chance, das ist halt ein echt wendiger klassischer Italiener).

 

Über Prozente kann ich nichts wirklich Aussagekräftiges sagen, mein Händler hat mir schon ein paar gegeben!;)

 

Wennst in Wien zuhause bist frag einmal beim Donau Fritzi nach. An BBer gibt er immer einige Prozentchen her.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tBM

 

Das Blau schaut in natura vieeel besser aus, als auf dem Bildl. Überhaupt schauts a wengerl gschmackiger aus, wenn der Lenker eine annehmbare Position hat.

 

Bei der Triple-Garnitur triffst mich auf einem wunden Punkt: Den Bock gibts net mit Zweifachkurbel! Wurscht, wenn er wirklich was taugt, wird er vielleicht umgebaut (am Chesini ist 53/39, da kommt wahrscheinlich Campa drauf, usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch wenn es bei dir fast so ist, wie wenn ich mir beim media markt

einen komplett-computer kaufen würde und ihn nicht nach wunsch

selber aus einzel-komponenten zusammen bauen täte... ;)

 

ist das jetzt dein ersten alu-rr...? wegen der dreifach... - mach dir

keine sorgen, passt eh zu dir die pensionisten-übersetzung - man

braucht ja nur bei dir im profil unter "beruf" nachschauen... :devil:;)

 

@ strada-geschwada

hoffentlich darf ich mit meinem schnöden ventus trotzdem

mitfahren. eine bb-rr-ausfahrt wird ja wirklich schön langsam

höchste zeit, wenn es nicht gerade dieses wochenende ist... - da

"darf" ich meinem bruder (net dem gfeanztn) beim übersiedeln

helfen... :o

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAL9000

Ich danke für Deine aufmunternden Worte.

 

Was die "Rentnerübersetzung" betrifft (O-Ton Koni, so nehme ich an :D ): Gründen wir doch die "BB-Rentnergang"!

MIt Dir und mir wären wir schon Zwei!

 

Was Dein Ventus betrifft: Bist herzlich eingeladen, mitzufahren!

 

Übrigens: Ventus-Fahrer fahren IMMER VORN :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...