Zum Inhalt springen

kleine Umfrage: Marken-Rangliste


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo MB Freunde

 

Ich wollte man von Spezialisten hören, welche Hardtail Marken ihr für die 5-10 besten hält. (Gesamtpaket !!)

Ich habe leider keine wirkliche Meinung dazu, da ich mich nicht sonderlich auskenne. Fürher habe ich aber einmal gehört, daß GT, Rocky Mountain, Cannondale... zu den besten gehören.

 

Was ist eure Meinung??

 

Bin gespannt.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MB Freunde

 

Ich wollte man von Spezialisten hören, welche Hardtail Marken ihr für die 5-10 besten hält. (Gesamtpaket !!)

Ich habe leider keine wirkliche Meinung dazu, da ich mich nicht

 

5 Leute, 10 Meinungen ;)

Im Ernst: solche Threads KÖNNEN einfach nur die persönlichen Haltungen jedes Einzelnen wiederspiegeln.

 

Wenn man vom Marketing bzw.der Größe der Werbeeinschaltung in "Fachmagazinen" ausgeht dann müssten

 

Specialized

Trek

Scott

Cannondale

Ghost

Merida

Canyon

Stevens

Hai-Bike

 

die Top-Marken sein.

Felt

 

In Wahrheit ist es allerdings so, dass du jeden x-beliebigen halbwegs leichten Alu-Rahmen von ebay zu einem 10-Kilo-Bike aufbauen kannst, sofern der Rahmen unter 1,5 Kilo bleibt (ist aber auch kein Problem mehr).

 

Viel wichtiger ist, ob dir die Geometrie des Bikes passt und ob die Anbauteile deinen Anforderungen entsprechen.

 

Demnach kann für dich ein 1000-Euro Hardtail von Radon perfekter sein, als für jemand anderes ein 2000 Euro Scott.

 

...verstehst, was ich sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da der Meinung von HT-Biker nur anschließen. Oft hat die Popularität von Marken viel mehr mit den Marketingaktivitäten der Hersteller zu tun, als mit tätsächlichen Qualität der bikes. Ist also oft eine Glaubensfrage. Wenn ich viel Geld für mein bike ausgeben habe muss ich doch daran glauben, dass es gut ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost

Merida

Canyon

Stevens

Hai-Bike

 

die Top-Marken sein.

Also die 5 zu den Top Marken zu zählen kann nicht dein Ernst sein oder?? Ich mein jetzt nicht, das die schlechte Bikes bauen, ich wollte selber ein Canyon kaufen aber es gibt da wohl noch andere Marken die, zumindest vom Namen her!!, besser/bekannter sind.

zb: Rocky Mountain, Gary Fisher, Kona, Storck, Santa Cruz, Liteville, BMC, Giant.....

also halt eher die alt eingesessenen Hersteller und nicht irgendwelche Newcommer/Versender!

 

sonst 100% Ackn!! :toll:

 

ciao Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5Wenn man vom Marketing bzw.der Größe der Werbeeinschaltung in "Fachmagazinen" ausgeht dann müssten

 

@xtroman

 

GENAU lesen, was ich schreibe ;)

 

Hab nämlich gerade das neue BIKE vor mir liegen und ärgere mich darüber, dass jede 2te Seite mit einer halb/ganzseitigen Werbeeinschaltung zugepflastert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU lesen, was ich schreibe ;)

Deshalb hab ich ja geschrieben, das ich dir sonst zu 100% zustimme :D

 

Aber die Anzahl der Werbeeinschaltung lässt auch keine Rückschlüsse auf die Bekanntheit einer Merke zurück, nur, das sie bestrebt ist in ihrem Marktsegment an Bekanntheitsgrad dazuzugewinnen!

 

Der xQzs wollte wissen welche Hardtail Marken die besten/bekanntesten sind, nicht welche momentan am meisten Werbungen schalten.

 

ciao Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn eine Marke noch so toll vermarktet und verwurstet wird, kann ich dazu nur eins sagen: die Verarbeitungsfehler und Schlampereien beim Aufbau san überall gleich verteilt, und bei an 5000.- Euro-Kanonenteil quietscht und schleift a schlecht montierte Bremsn genauso wie beim 500.- Genesis, ich hatte schon Specis mit aneinander schleifenden Schaltzügen, Rotwild mit trocken eingebautem Schwingenlager und Tretlager, ect....also mit der "besten" Marke würd i ma schwer tun, von der Optik her find ich, dass Specialized die schönsten Rahmen baut, is aber eben MEINE Meinung, ansonsten: selber Aufbauen macht froh, von überall das rauspicken, was MIR am besten zusagt, ned, was mir irgendein "Designer" vorgibt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xtroman

 

GENAU lesen, was ich schreibe ;)

 

Hab nämlich gerade das neue BIKE vor mir liegen und ärgere mich darüber, dass jede 2te Seite mit einer halb/ganzseitigen Werbeeinschaltung zugepflastert ist.

 

das traurige ist

das ohne diese anzeigen fachzeitschriften

nicht finanzierbar sind &

keinen gewinn "erwirtschaftn" ...

die bike war doch früher (vor ca. 1 jahr) in einem größeren format erhätlich wegen steigenden papierpreisen, weniger druckkosten usw. ... wurde sie kleiner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche Hardtail Marken ihr für die 5-10 besten hält. (Gesamtpaket !!)...

 

Ich glaub ein Gesamtpaket ist schwer zu beurteilen, da, wie oben schon erwähnt wurde, jeder Fahrer mit den Anbauteilen eher mehr oder weniger zufrieden ist...

 

Aber wenns um die Bewertung von HT Rahmen geht, da möcht ich an dieser Stelle schon meinen heiß geliebten GT Zaskar Rahmen hervorheben: UNZERSTÖRBAR! ... und ich bin nicht gerade schonend damit umgegangen in den letzten Jahren... Bestes Beispiel ist Hans Rey. Was der mit dem Zaskar gezaubert hat...

Also in Punkto Stabilität ist für mich das Zaskar die Nr. 1, auch wenns um GT in den letzten Jahren doch eher Ruhig geworden ist. Das ist natürlich meine Meinung - ich kenne keine Fachzeitschriften-Urteile darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Meinung vom HT Biker nur anschließen

Die Geometrie des Rahmens und der Umstand ob sie dem jeweiligen Fahrer gut passt wird in den meisten Diskussionen vernachlässigt

(Auch in der Fachliteratur)

Meiner Meinung nach sollte man nicht zu sehr an einzelnen Marken hängen.

MFg Rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das traurige ist

das ohne diese anzeigen fachzeitschriften

nicht finanzierbar sind &

keinen gewinn "erwirtschaftn" ...

 

Das eigentliche Problem ist dass faktisch jede Zeitung NUR gemacht wird um Inserate zu verkaufen - ob das Blattl dass um 99cent oder 10Euro verramscht wird ist auch schon egal - schlimm nur dass die Werbeschiene sich immer dreister in den Vordergrund drängt...

 

Bekanntheitsgrad und "Image" von Marken wird gezielt gemacht. Auch ich fall darauf an und ab mal rein - aber letztlich entscheidet doch ob das Radl zu meinem Hintern passt - und die Rahmenfarbe :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit ist es allerdings so, dass du jeden x-beliebigen halbwegs leichten Alu-Rahmen von ebay zu einem 10-Kilo-Bike aufbauen kannst, sofern der Rahmen unter 1,5 Kilo bleibt (ist aber auch kein Problem mehr).

 

 

 

ich hab mit einem 1,5 kg rahmen ein rad mit 8,9 oder jz no weniger aufbaut!!

lg bennni!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zB auch "nur" einen Dynamics-Rahmen, der taugt mir dafür aber irrsinnig! Deshalb müsst ich eigentlich Dynamics auf No.1 setzen!

Es kommt net immer auf die Marke an, obwohl ich bei den Anbauteilen natürlich schon auf bewährtes zurückgreife!

 

Schwieriges Thema bei dem wir alle nicht ganz unvoreingenommen unseren Senf dazugeben können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

 

Hallo Leute,

 

Danke für Eure Antworten.

Leider waren diese größtenteils (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wie erwartet. Mich hat ansich nicht das "warum und wieso" usw. interessiert, sondern einfach nur ganz simpel eure Favoriten. Ob die nun Genesis u. Atala oder GT und Trek heissen ist egal. Ich wollte einfach nur die 5 Namen hier stehen haben ;-)

 

Danke Euch!!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

 

Hallo Leute,

 

Danke für Eure Antworten.

Leider waren diese größtenteils (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wie erwartet. Mich hat ansich nicht das "warum und wieso" usw. interessiert, sondern einfach nur ganz simpel eure Favoriten. Ob die nun Genesis u. Atala oder GT und Trek heissen ist egal. Ich wollte einfach nur die 5 Namen hier stehen haben ;-)

 

Danke Euch!!

 

Tom

 

 

Na gut!

 

Simplon

Dynamics

Specialized

Trek

Cube

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...