Zum Inhalt springen

lapierre bike gefällig?


Empfohlene Beiträge

dazu gabs doch erst vor nicht allzulanger zeit etwas oder gings da nur ums 513er???

 

jedenfalls ein super teil! macht spaß damit zu fahren (kann jetz leider grad keinen sabberndn smilie finden...)

 

geht bergauf auch sehr gut. mit der lyric klettert das teil brav!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich find den Preis ne Frechheit, und auch dass Bikes noch immer mit 2Step Gabeln ausgeliefert werden :k:

 

2 Step ist Schrott vom feinsten!!!!

Ich würd mir eher das modell um 2400,- nehmen mit Domain, LX Ausstattung und der K18.

Und die restlichen 1800,- würd ich in ein anderes Bike investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hab ja über die 2 Step Probleme einiges gehört aber sollten die nicht schön langsam gelöst sein?
:gelage::spineyes::wavey::ylsurpris Will ned sagen dass es so bei Sram zugeht aber ob es dafür jemals eine Lösung geben wird ist fraglich.

Das ganze geht eher in Richtung Fehlkonstruktion und es ist Glückssache ob du eine hast die geht 1:1000 und selbst da steht nicht fest dass das so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 2-step ist so eine Sache. Würde die Gabel gleich gegen eine singleair tauschen.

 

Was an dem Preis eine Frechheit sein soll ist mir allerdings schleierhaft. Dass preis-/leistungsmäßig die billigeren Modelle ein bisserl besser sind haben top Modelle so an sich.

Nüchtern betrachtet wenn man sich die Teileliste anschaut ist der Preis aber schon mehr als ok. Zumal sicher noch ein bisserl was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, dass ich statt 4200 Euro maximal 2400 Euro auslegen würde, ist es ein schönes Gerät.

 

Die Frage, die sich aber mir stellt ist: wo fahrst denn mit so an Hobel? Weil für die Alle-Tag-Runde is des Ding

 

1) zu teuer

2) zu schwer

3) zu viel Federweg

4) zu "exclusiv" Ausgestattet (stell da vor, da bricht mal was!)

 

Aber zum Träumen ists schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ja das 2-step ist so eine Sache. Würde die Gabel gleich gegen eine singleair tauschen. Da geb ich dir recht.

 

Was an dem Preis eine Frechheit sein soll ist mir allerdings schleierhaft. Dass preis-/leistungsmäßig die billigeren Modelle ein bisserl besser sind haben top Modelle so an sich.

Nüchtern betrachtet wenn man sich die Teileliste anschaut ist der Preis aber schon mehr als ok. Zumal sicher noch ein bisserl was geht.

 

Frechheit war vielleicht der falsche Ausdruck, ich finde dass ein Bike das fast 58.000,- Schillig kostet und nix besser kann als eines dass um 25.000,- Schilling weniger kostet einfach unnedig ist.

Ok, wenn man Kohle zum Saufüttern hat würd ich auch das teurere nehmen aber so?

Wie schon gesagt, dann ist noch ne Gabel verbaut die zu 90% im Arsch ist und zu 99% nicht gerichtet werden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit war vielleicht der falsche Ausdruck, ich finde dass ein Bike das fast 58.000,- Schillig kostet und nix besser kann als eines dass um 25.000,- Schilling weniger kostet einfach unnedig ist.

 

Das hab ich ja mit preis/leistungsmäßig gemeint. Preis/funktionsmäßig wäre wohl der bessere Ausdruck gewesen.

Aber Monkeylite, Thomson, X0 posen halt schon ziemlich. :D

 

Das Ultimate ist halt ein Radl wo bis hin zur Kassette nirgends gespart wurde.

 

Wenn man sichs leisten kann/will wieso net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gelage::spineyes::wavey::ylsurpris Will ned sagen dass es so bei Sram zugeht aber ob es dafür jemals eine Lösung geben wird ist fraglich.

Das ganze geht eher in Richtung Fehlkonstruktion und es ist Glückssache ob du eine hast die geht 1:1000 und selbst da steht nicht fest dass das so bleibt.

 

Starkes Stück von Rock Shox :mad: Hätt ich so ne 2 Step wär ich wohl mächtig sauer.

 

Zum Bike: Irgendwie schaut das Lapierre aus wie ein CC Bike mit bissl mehr Federweg auch wenns das natürlich nicht ist.

Für den Preis kannst dir z.B. ein Intense Socom aufbauen oder ein Canyon Torque kaufen und den Rest in was anderes investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Davon abgesehen, dass ich statt 4200 Euro maximal 2400 Euro auslegen würde, ist es ein schönes Gerät.

 

Die Frage, die sich aber mir stellt ist: wo fahrst denn mit so an Hobel? Weil für die Alle-Tag-Runde is des Ding (immer wenn man nicht grad mit einem HT unterwegs sein sollte)

 

1) zu teuer wie gesagt das billigere Modell nehmen.

2) zu schwer Das Werkl is eh ur leicht

3) zu viel Federweg Federweg kann man nie genug haben, kannst wenigstens mal nen Bikepark besuchen.

4) zu "exclusiv" Ausgestattet (stell da vor, da bricht mal was!) siehe 1)

 

Aber zum Träumen ists schön.

Ein Bike ist nix zum träumen sondern zum Fahren.

Also ich find auch nicht das das Lapierre wie ein XC Bike ausschaut, manche DH gehen heute schon als Enduro durch (optisch) Es ist nicht so oversized und plump wie manch andere Bikes, ist das schlecht? Was man so hört soll das Umlenksystem aber super funzen also was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...ich habs mir jetzt nocheinmal durch den kopf gehen lassen und mit anderen modellen von lapierre verglichen.

anscheinend hab ich wirklich die gabe immer aufs teuerste zu greifen, ohne vorher verglichen zu haben.

(kaufen tu ich dann aber eh sehr selten das, worauf ich als erstes hin gegriffen hab...)

 

das x160 ultimate ist im vergleich zum x-control 713 unverhältnismäßig. sowohl vom preis als auch vom gewicht her.

weniger von der ausstattung her.

 

wo das x160 halt die ungeliebte lyric hat, ist beim 713-er eine fox talas drin. m.m nach die bessere wahl.

der rest is der um 30mm geringere federweg.

dafür isses halt um 800,-€ billiger und um 1,9kg leichter.

ned unerheblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 130iger haben halt den gemäßigteren Einsatzbereich. Kommt drauf an was du wirklich suchst.

 

Ich schau auch grad rum wegen einem Hardtailersatz. Sollte dann tauglich sein für alles was einem unter die Räder kommt. :D

Das Lapierre 513 hab ich mal in der engeren Auswahl.

 

Probefahrt macht klug, mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...