Zum Inhalt springen

Plastikhülsen, um hydr. Bremsleitungen an Rahmen clipsen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um was gehts?

SuFu hat nix gebracht...

 

Ich brauch solche Plastikhülsen, um die hydraulischen Bremsleitungen in die Halterungen des Rahmens zu clipsen... da der Durchmesser der Leitung kleiner ist, als jener der Halterung am Rahmen, fällt die Leitung wieder raus.

 

Und da gibts so Plastikhülsen, die nicht ganz geschlossen sind, die kann man dann über die Leitung geben und dann hält die Leitung auch in der Halterung.

 

Wie heißen die Dinger wirklich?

Und wo kriegt man die?

 

Kann wer helfen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt man diese Befestigungen aus Alu mit den Bügeln zum raufklipsen

 

Keine Ahnung, wo du die kriegst, aber ich nehme mal an, dass ein Händler. der Jagwire im Programm hat, diese aus dem Katalog besorgen kann.

 

Der österr. Importeur ist sail&surf, viell. fragst du mal dort an, was die alles nach Ö holen. Sollten die nix machen können/wollen, frag beim deutschen Vertrieb an; das macht Centurion, die sind erfahrungsgemäß sehr zuvorkommend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger, die du brauchst, gibts z.B. von Jagwire oder YPK und heissen KABELFÜHRUNGEN/ZUGFÜHRUNGEN.

 

Kuckst du z.B. einfach mal hier

 

auch hier:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1290.html

 

aber er meinte die oder :

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2063.html

 

....

Ich brauch solche Plastikhülsen, um die hydraulischen Bremsleitungen in die Halterungen des Rahmens zu clipsen... da der Durchmesser der Leitung kleiner ist, als jener der Halterung am Rahmen, fällt die Leitung wieder raus.

 

Und da gibts so Plastikhülsen, die nicht ganz geschlossen sind, die kann man dann über die Leitung geben und dann hält die Leitung auch in der Halterung.

 

Wie heißen die Dinger wirklich?

...

 

Endkappe Small Pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Smallpepper kanner er aber auch nicht AUF die Hydraulikleitung drauf tun. Die Seite, die ich ihm verlinkt hab, passt schon, weil weiter unten diese offenen Hülserl abgebildet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich suche ich das.
Nicht ganz so schön, aber eine lösung wäre es vielleicht auch die hydraulikleitung mit einem schwarzen gewebeklebeband so lange zu umwickeln bis der gewünschte Aussendurchmesser erreicht wird.

gewebeklebeband 19mm breit, schwarz, gestern gesehen beim forstinger um 2,99euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikhülserl, sofern sie wer besorgen kann, sind ein Cent-Artikel
leider nicht immer zB bike-components.de 4€+4€zustellgebühr+3€mindermengenzuschlag und lieferzeit von a paar tage

 

da fang i sicher ned an, mit Klebeband herumzugatschen.
du nicht und ich wahrscheinlich auch nicht, aber fürn Jogu oder wen anderen is vielleicht a möglichkeit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...